- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes mittelgrosses 5 Sterne Haus. Sehr sauber und überall gut geheizt was zu dieser kalten Jahreszeit sehr angenehm war. Wir hatten die Übernachtung ohne Frühstück gebucht. Es waren verschiedene Nationalitäten vertreten. Vor allem die Amis die sich natürlich wie überall auf der Welt lautstark mitteilen müssen:). War aber nicht störend. Das Alter war absolut durchschnittlich würde sagen im Schnitt Mitte 40 Also ich würde das Steigenberger jederzeit wieder buchen wenn ich in Stuttgart bin. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut. Für das Internet haben sie bei 3 Tagen 38 Euro berechnet ist okay bei dieser Kategorie Hotel. Was mich allerdings gestört hat war das wir nur ein Gerät mit dem Zugang belegen konnten. Das Ipad und 2 Iphones gingen leer aus. Ist natürlich blöd vor allem bei diesem Preis also da sollte nachgebessert werden. Wir waren während der 3 Abende ausserhalb beim Essen weil das Zeppelinos nicht dem Steigenberger entspricht. Einmal gegenüber im Block Haus Steakhouse sehr gute Steaks zu moderaten Preisen einmal im Restaurant Hotel am Schlossgarten sehr fein und einmal im Restaurant Speisemeisterei im Schloß Hohenheim. Am besten war es natürlich im Sterne Restaurant Speisemeisterei spitzenmäßiger Service spitzen Essen alles vom feinsten sehr zu empfehlen.
Schöne große Juniorsuite neu renoviert mit allem was das Herz begehrt. Separater Wohnbereich optisch getrennt begehbarer Kleiderschrank. Großes Bad mit viel Glas Abtrennung von Dusche zum WC und sowie zum Waschbecken. Bin ich ein wenig anders gewohnt von 5 Sterne Hotels. Aber durchaus ansprechend. Was gar nicht ging war die unkomfortable Badewanne bei einer Größe von 175 cm kein halt und man rutscht bis fast unter den Wasserspiegel :). Die Betten waren ganz gut meiner Frau ein wenig zu weich aber das ist sehr individuell zu betrachten.
Das Hotel hat zwei Restaurants. Einmal das Olivo als Gourmetrestaurant und dann das Restaurant Zeppelinos. Leider war das Olivo am Samstag wegen einer Veranstaltung belegt und hatte Sonntag und Montag Ruhetag. Ich würde sagen Volltreffer bei einem Aufenthalt von drei Tagen. Amüsant fanden wir das die meisten der anderen Sterne Restaurants in Stuttgart ebenso am Sonntag und Montag Ruhetag hatten (verbirgt sich dahinter vielleicht eine Absprache :) ) Was Das Zeppelinos angeht so waren wir ein wenig enttäuscht es entsprach der Einrichtung nach eher einer Gaststätte als einem Restaurant. Wir sind ohne zu bestellen wieder gegangen und waren an diesem Abend im Restaurant Hotel am Schlossgarten (sehr gut). Warum wir trotz kleiner Enttäuschung hier volle Punktezahl vergeben ist das Vorhandensein der Davidoff Lounge. Als Zigarrenraucher eine wahre Bereicherung der Genuss einer schönen Zigarre ohne Einschränkung zu genießen und das in einer solch schönen Umgebung sucht schon seines gleichen.
Sehr freundliches Personal beim Check in und an der Bar. Die Zimmermädels im großen und ganzen auch freundlich bis auf eine Ausnahme (hatte wohl einen schlechten Tag). Die Zimmerreinigung war in Ordnung aber leider nicht einem 5 Sterne Hotel entsprechend. Ich weiss man jammert da schon auf einem hohen Niveau aber wenn ich in der Toilette die leere Papierrolle auf den Boden vorfinde, die Sofa Kissen nicht aufgeschüttelt werden und unsere Schuhe kreuz und quer stehen dann frage ich mich ob das nicht eher einem 4 Sterne Zimmerservice entspricht. Aber wie gesagt gejammert auf sehr hohem Niveau.
Top Lage direkt am Bahnhof ein paar Schritte in die Haupteinkaufsstraße. Genügende Restaurants und Bars in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Sehr kleiner Wellnessbereich Sauna mit 4 Leuten (gefühlt überfüllt). Genügend grosses Schwimmbecken. Leider zu wenig Liegen und keinen Ruheraum. Fitnessraum gut ausgestattet mit guten Geräten. Spa Anwendung angenehm und sehr zufriedenstellend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roman |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Roman, vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Graf Zeppelin. Schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und unser Hotel auch in Zukunft wieder besuchen werden. Das Graf Zeppelin legt großen Wert darauf, seine Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und seine Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Ihre Kritikpunkte bezüglich unseres Restaurants Zeppelino’S nehmen wir daher sehr dankbar an und werden sie im Detail mit dem verantwortlichen Restaurantleiter besprechen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Graf Zeppelin begrüßen und hoffentlich auch erneut positiv überraschen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager