- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Durchweg ein schönes Hotel, gelungene Renovierung, d.h. bereits die Lobby und der Empfangsbereich wirken hochwertig gestaltet. Modern aber dennoch elegant. Gelungen. Dieser Stil setzt sich im gesamten Hotel durch, die Zimmer komplett renoviert , neu und modern gestaltet, bei geschlossenem Fenster selbst zur Straße hin ruhig. Nach dem Jahrelang "Steigenberger " ein Synonym für den Mief der 70er war hat die Gruppe wohl mitlerweile erkannt das man mit diesem Erscheinungsbild wohl keine neuen (und jüngeren) Gäste gewinnen kann. Nach dem ich mehrfach einfach wegen der Optik das le Meridien gewählt habe entschied ich ich diesmal für das Steigenberger. Generell ein gelungenes Hotel, man erkennt das Steigenberger wohl offensichtlich mitlerweile am Gast interessiert ist. Leichte Abzüge gibt es immernoch im Bereich Service (s.u.). Generell ist das Hotel aber durchaus zu empfehlen!
Nach der Renovierung entspricht das Zimmer voll und ganz den Anforderungen an ein 5* Haus. Alles neu, schönes Bad, moderne farben, hochwertige Einrichtung, Kosmetikprodukte, Klimaanlage , Flatscreen etc. Definitiv nicht schlechter als die Konkrrenz.
Mehrere Restaurants, ansprechend gestaltet aber nicht getestet. Lobbybar tagsüber s.o. , Frühstück in schöner Präsentation mit mäßig aufmerksamen Personal (besser koordinieren). Abends war es nicht mehr möglich mit Kollegen einen Absacker zu trinken da die Lobbybar bereits um 23h (!) geschlossen hat was uns kurz und bündig an der Rezeption so mitgeteilt wurde. Eine um 23h geschlossene Bar entspricht eher nicht dem 5* Standart in einer Großsstadt.
Ich habe früher in einigen Steigenberger Hotels leider öfter die erfahrung gemacht das das Personal nicht ansatzweise an die Freundlichkeit anderer Hotelketten herankam, auch hier herrschte oft der ruppige Ton der 70er der sich auch im Mobiliar wiederspiegelt. Generell ist dieses durchaus besser geworden, allerdings war der Check-in eher sachlich kühl als freundlich/herzlich. Kurze Info zum Hotel, Schlüßelkarte, fertig. Gepäckservice wurde nicht erwähnt, kein schöner Aufenthalt gewünscht, nicht nach Anreise erkundigt und und und.. Check-out ähnlich. Das ganze nicht unfreundlich, aber man kennt es halt besser. Hier ist noch der größte Schulungsbedarf am Dienst am Gast. Frühstücksservice mittelprächtig, Lobbybar tagsüber zeitweise unbesetzt (Rezeption mußte erst wen rufen nachdem wir hingegangen waren..)
Gegenüber dem Hbf, bei meinem Aufenthalt war es ruhig, dementsprechen gut erreichbar und zentral gelegen. Stadt fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Schön, gemütlich und gelungen renoviert und gestaltet. Pool, Spa, Ruheliegen etc. Hierfür volle Punktzahl, leider war auf dem Zimmer kein Bademantel vorhanden - dieser wurde aber auf Anfrage gebracht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Grit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 44 |