Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Zum ersten mal ein 5-Sterne-Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wenn man das Graf-Zeppelin betritt fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Harmonische Farben in blau und gold. Beim einchecken wird man sehr freundlich von den Damen und Herren der Rezeption empfangen. Der Frühstücksraum ist hell und harmonisch eingerichtet. Das Frühstück war so vielfältig das man leider nicht mehr essen kann als reingeht. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Kaffee wurde am Platz eingeschenkt. Tee am Tisch serviert. Das Preis- Leistungsverhältnis war dem 5 Sterne Hotel angemessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer befand sich im 2 Stock des Hotels ohne große Lärmbelästigung vom Bahnhof. Fenster ließen sich mit elektr. Sonnenrollos verdunkeln zusätzlich Vorhänge von innen. Das sehr geräumige Zimmer konnte mit vielen Lichtquellen individuell beleuchtet werden. Das Badezimmer war mit 2 Waschbecken, riesigem Spiegel ausgestattet. Bad und Toilette waren voneinander getrennt. Klimaanlage,Minibar und Safe waren ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Steigenberger gibt es 3 Restaurants und eine Bar. Die Tagesbar ist in die Lobby sehr geschmackvoll mit eingebracht. Das Restaurant Olivio ist ein Sternerestaurant was nicht so ganz unsere Sache ist aber sehr geschmackvoll eingerichtet war. Wir zogen das Restaurant mit den schwäbischen Gerichten vor und waren dann auch rundum satt. Die Preise in einem 5- Sterne Hotel-Restaurant sind natürlich höher als die in einem normalen Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Das riesige Zimmer war sehr sauber. Als zusätzliche Serviceleistungen konnte man das Schuhkörbchen vor die Tür stellen und die Schuhe wurden bis zum nächsten Tag geputzt. Auch der Service der Hausdame für zusätzliche Bademäntel und Schlappen um den Wellnessbereich besuchen zu können funktionierte einwandfrei. Da das Hotel zu unserer Zeit (Wochenende) nicht sehr voll war funktionierte der Check-out reibungslos. Gepäck konnte bis zur Abreise aufbewahrt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt gebenüber vom Bahnhof. Die Fußgängerzone ist in ca. 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. S- und U-Bahn Verbindungen unmittelbarer Nähe zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Wellnessbereich wurden wir von einer freundlichen Dame empfangen. Das Hallenbad war nicht sehr groß aber stilvoll eingerichtet. Entlang des Pools konnte man auf bequemen Teakliegen verweilen oder sich in den Strandkorb setzen. Frische Handtücher und Lektüren waren vorhanden. Der Wellnessbereich befindet sich im 5. Stock des Hotels mit kleiner Dachterrasse. Nach einem langen Stadionbesuch konnte man sich hier gut entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:7