Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Judica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Erholung pur!
5,9 / 6

Allgemein

Das Hotel gehört definitv zur gehobenen Klasse und das sollte man wissen, wenn man sich für dieses Haus interessiert. Es liegt sehr ruhig auf einer kleinen Anhöhe etwas abseits von den übrigen Hotels, umgeben vom Golfplatz de Andratx. Dieser kann selbstverständlich von den Hotelgästen mitgenutzt werden, was auch sehr viele machen. Das Haus ist Anfang 2000 gebaut und entspricht, im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels auf der Insel, der Hotelklassifizierung mit 5 Sternen. Die ca. 160 Zimmer und Suiten haben alle Golfplatz oder Pool-/Meerblick und verteilen sich auf verschiedene Häuser, die alle mit dem Haupthaus verbunden sind. Stockwerke schwanken je nach Lage des Hauses zwischen 2 bis 4 Etagen und alle Flure sind mit Teppich (in der Mitte vom Marmorfußboden eingelassen) ausgestattet, so dass alleine dadurch schon eine gewisse gedämpfte Atmosphäre herrscht. Die Sauberkeit war unserer Meinung nach sehr sehr gut und wir hatten keinen Grund zur Beschwerde. Abends wurden die Betten aufgeschüttelt und teilweise auch Handtücher ersetzt. Die Zimmer haben alle Balkon oder Terrasse und sind mit sehr großen Betten, Sofaecke, Schreibtisch, TV, Safe, Minibar, genügend Schrankplatz und einem geräumigen Badezimmer mit Dusche und Badewanne versehen. Alles in einem mediterranen Stil gehalten. Das Hotel ist kinderfreundlich, es gibt einen Kinderklub. Während unseres Aufenthaltes waren die meisten Gäste Deutsche, Schweizer und Franzosen sowie vereinzelt Engländer. Alle Zimmer und Räume des Hauses sind behindertengerecht ausgestattet und man kann alle Ebenen über Rampen oder mit Fahrstühlen erreichen. Auch fanden diverse Konferenzen im Hotel statt. Der Frühstücksbereich des Hauses ist unterteil in Außenterrasse, überdachter Bereich und klimatisierter Bereich, man hat also jede Menge Auwahl an Sitzplätzen. Mittags und Abends kann hier ebenfalls hervorragend gespeist werden. Am Anfang des Golfplatzes gibt es noch einen sehr netten Italiener, der aber nicht zum Hotel gehört. Das Hotel verfügt über einen großen Außenpool mit verschiedenen Tiefen, Außencafé bzw. Snackbar und vielen unterschiedlichen Liegemöglichkeiten rundherum, die teilweise sich bis zum Eingang des Spa hinziehen und versteckt hinter Bäumen sind. Im Innenbereich des Spa befindet sich ein großer Pool, Fitnessraum, Saunen und ein Beautybereich mit allen mögichen Wellnessanwendungen. Man sollte daran denken, dass das Hotel 5 Sterne hat und daher auch die Mitnahme der eigenen Garderobe entsprechend sein sollte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Das Bett war traumhaft groß, daneben befindet sich eine kleine Sitzecke sowie ein Schreibtisch. Auf dem Balkon (oder in einigen Zimmern auf der Terrasse) ist eine Liege sowie ein Tisch und 2 Korbstühle. Die Klimananlage schaltet sich von alleine ab, sobald die Terrassentür geöffnet wird. Sie ist sehr gut regulierbar. Deutschsprachige TV-Programme gibt es allerhand und das übliche Hotelvideoprogramm ebenfalls. Ein Safe befindet sich im Schrank, gleich über den Minibar. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr geräumig und verfügt neben 2 Waschbecken und WC über Badewanne und Dusche, so dass für jeden das richtige dabei sein müsste. Handtücher werden täglich gewechselt. Ebenso wird abends das Bett aufgedeckt und teilweise Handtücher erneuert. Wir haben die Ruhe in unserem Zimmer genossen und so gut wie gar nichts von anderen Gästen mitbekommen. Die einzige Störung, wenn man es überhaupt so nennen kann, bestand darin, dass sich auf der Auffahrt zum Hotel Regenrinnen befinden, die lose mit Gittern abgedeckt sind und sobald Autos darüber fuhren (und auf Mallorca fahren die meisten Autofahrer schnell und rasant), gab es scheppernde Geräusche die sich für uns so anhörte, als würden andere Gäste ihre Schranktüren zuknallen. Bis wir dann den wahren Grund herausgefunden hatten, hatten wir uns aber bereits fast daran gewöhnt. Diese Geräusche haben aber nur die Zimmer in den vorderen Gebäuden und wir haben an der Rezeption diesen Mangel auch mitgeteilt. Fällt vielleicht auch nicht allen Gästen auf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Frühstücksbereich des Hauses ist unterteil in Außenterrasse, überdachter Bereich und klimatisierter Bereich, man hat also jede Menge Auwahl an Sitzplätzen. Mittags und Abends kann hier ebenfalls hervorragend gespeist werden. Am Rande des Golfplatzes (direkt neben dem Hotel und Poolbereich) gibt es noch einen sehr leckeren Italiener, der aber nicht zum Hotel gehört. Man kann das Zimmer nur mit Frühstück, aber auch mit HP oder VP buchen. Wir haben uns in das Frühstücksbuffet verliebt, das wirklich keine Wünsche übrig ließ. Alle angebotenen warmen und kalten Speisen waren sehr lecker angerichtet und wir haben uns jeden Morgen wieder darauf gefreut. Die Auswahl war so groß, dass man gar nicht alle Dinge probieren konnte. Die Servicekräfte sind sehr aufmerksam und versuchen alle Wünsche zu erfüllen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren grundsätzlich sehr freundlich und die meisten sprachen auch Deutsch. Man ist immer bemüht, dem Gast schnell zu helfen und seine Anliegen zufriedenstellend zu erledigen. Die Zimmerreinigung ist diskret und leise und ohne Beanstandung erledigt worden. Wäscheservice, Kinderbetreuung, Restaurantreservierung sind selbstverständlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ganz ruhig in Camp de Mar auf einer kleinen Anhöhe, etwas abseits von den anderen Hotels. Umgeben ist es von Golfplatz, der zwar nicht zum Hotel gehört, aber mitbenutzt werden darf. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind in der kostenlosen Hotelgarage vorhanden und gerade bei heißen Temperaturen eine willkommene Abkühlung für Mensch und Auto. Der kleine Strand/kleine Bucht ist 5 Minuten Fußweg entfernt, Peguera mit dem Auto ca. 5 Minuten und ebenfalls nur 5 Minuten mit dem Auto bis Port d`Andratx. Bei Mietwagenbuchung hilft die Rezeption gerne weiter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt im Innenbereich einen Fitnessraum mit allen modernen Sportgeräten, eine kleine Vitaminbar (hier bekommt man auch immer frische Handtücher), direkt daneben die Saunen und die Kosmetikkabinen (hier werden sehr viele verschiedene Anwendungen angeboten) und einen großen Innenpool. Im Außenbereich befindet sich ein sehr schöner großer Pool mit verschiedenen Wassertiefen und vielen unterschiedlichen Liegen drumherum. Die Liegeplätze liegen teilweise hinter Bäumen und ziehen sich bis zum Eingang des Spa hin. Außerdem ist im Außenbereich des Hotels ein Friseursalon vorhanden. Im Foyer befindet sich eine Ecke mit einem öffentlich zugänglichen Internetzugang. Kinderbetreuung wird ebenfalls in gesonderten Räumen tagsüber angeboten. Konferenzmöglichkeiten gibt es einige dort.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judica
    Alter:31-35
    Bewertungen:15