- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unseren langersehnten Urlaub wollten wir entspannt, in schöner Umgebung, verbringen und uns so richtig verwöhnen lassen. Umso mehr freuten wir uns als wir auf dieses Hotel gestoßen sind, denn hier wurde mit perfektem Service, erstklassiger Gastlichkeit, hohen Qualitätsstandards geworben. Leider mußten wir bereits bei unserer Ankunft feststellen, daß dem, in unserem Falle, nicht so war. So gab es niemanden, der uns bei Ankunft mit den Koffern half und auch keine „Willkommensatmosphäre“ beim Check-In. So wurden wir lediglich um unsere Kreditkarte gebeten und durften uns, mit den zwei Zimmerkarten in der Hand, den Weg zum Zimmer selbst suchen. Es gab niemanden, der uns die wesentlichen Dinge des doch weitläufigen Komplexes (z.B. dort ist der Pool, der Spa- Bereich, Restaurants) bei einer kleinen Führung durchs Hotel erklärte. Das fanden wir sehr schade, zumal wir das selbst bei 4 Sterne- Hotels (z.B. bei Travel Charme) schon besser erlebt haben. Unser Zimmer lag im hinteren Bereich der Anlage. Eigentlich hätten wir einen Kompass gebraucht, um auf direktem Wege dorthin zu finden und so gelang es uns selbst am Ende des Urlaubs nicht, uns mal nicht zu verlaufen. Im Zimmer angekommen, waren wir natürlich sehr gespannt auf den Meerblick, der leider auch nicht überwältigend war, da man es nur als kleine Pfütze im Hintergrund sehen konnte, dies soll hier aber auch kein Bewertungskriterium sein. Den Strand besuchten wir am selbigen Tag und waren schon gespannt auf die Bucht und das Wasser. Wir hatten gelesen, daß der Strand wohl eine Fahne für Sauberkeit erhalten hat und freuten uns auf ein entspanntes Badevergnügen. Doch aus der Entfernung hörten wir schon laute Musik und waren erschrocken als wir dann vor der Bucht standen. Hier paarten sich Liegen und Schirme aneinander wie man es aus Arenal kennt, für die man auch noch zahlen sollte. Das Wasser war mit Schnüren abgeteilt, da auf der einen Seite Tretboote und auf der anderen Partyboote anlegten, die alles mit ihrer lauten Bespaßungsmusik beschallten. Zum Schwimmen blieb ein kleines Fleckchen im vorderen Bereich übrig. Aber selbst dort sahen wir Muffins, Damenrasierer und Plastiktüten an uns vorüberziehen (vermutlich Müll von den Booten?)…Das war kein Strand wie man ihn sich vorstellt. Bei einem Abendessen setzte sich die Enttäuschung dann fort, da wir fast eine Stunde auf die Vorspeise warten mußten und auch sonst niemand in Sicht war, der sich um uns als Gäste zu kümmern schien. Mal bekam man ein Getränk zu wenig, mal fehlte ein Dessertlöffel und manchmal wußte man nicht, ob man sich das Essen am Buffet holen soll oder es serviert wird (denn das wechselte hin und wieder). Zum krönenden Abschluß durfte man dann auch noch ewig auf die Rechnung zum Gegenzeichnen warten. Alles in allem kein Urlaub wie man ihn gern verlebt. Beim Frühstück gab es von den Servicekräften selten ein „Guten- Morgen“ oder „Ola“ , wenn einem der Kaffee serviert wurde und ein Lächeln sowie freundliche Worte konnten wir nur beim Mann an der Eierstation erhaschen. Echt schade, da das doch eigentlich selbstverständlich sein sollte. Als wir einmal in unser Zimmer zurückkehrten, bemerkten wir, daß unsere Zimmertür nach der Reinigung offen stand. Das geht gar nicht und ist echt fahrlässig!!! Unsere Pflegeprodukte waren auch nicht entsprechend aufgefüllt. Wir hatte 3mal Shampoo, aber kein Duschgel….und die Reinigung war ebenfalls unzureichend. Zahnpastakleckse klebten die ganze Woche über auf demselben Platz und die Fingerabdrücke durch die Sonnenmilch wurden nicht beseitigt. Schade war auch, daß uns eine Einladung zu einem Managercocktail erst zwei Tage vor Abreise zugestellt wurde, unser Urlaub neigte sich da seinem Ende entgegen, aus unserer Sicht einfach zu spät. Das waren für 7 Tage Urlaub einfach zu viele Mängel für ein 5 Sterne Hotel, welches von Bausubstanz, Erhaltung und Gestaltung eigentlich sehr ansprechend ist, wenn nicht sogar das beste Haus in der Gegend um Camp de Mar. Vom Service jedoch waren wir hier richtig enttäuscht, zumal man ja möchte, daß der Urlaub zu einem ganz besonderen Erlebnis wird und der Gast wiederkommt. Für uns war das kein Urlaub, den wir so wiederholen müssen, denn aus unserer Sicht stimmte hier das Preis-Leistungs-Verhältnis (Service) nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cindy & Ronny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |