Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes gehobenes Familienhotel mit kleinen Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne, saubere und gepflegte Hotelanlage mit sehr schönem Garten. Frühstück war im Preis inbegriffen. Da wir mit zwei kleinen Kindern vor Ort waren, haben wir zusätzlich noch Halbpension gebucht (32 € pro Person). Kurz vor der Hauptsaison waren viele Familien mit (kleinen) Kindern anzutreffen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren von Grösse und Möblierung in Ordnung, der Balkon sehr grosszügig mit schönen Korbmöbeln (Liege, Tisch und Stühle). In einem Zimmer hatten wir Probleme mit Geruch aus dem Ablauf, der immer wiederkam - war aber im anderen Zimmern nicht der Fall. Wir hatten uns für ein Familienzimmer - zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre - im Parterre entschieden, was sehr praktisch war und nahe zum Pool gelegen (Blick auf Pool und Poolrestaurant). Ein Wasserkocher musste separat bestellt werden, der erste war unbrauchbar, der zweite dann aber i.O. Der Kühlschrank der Minibar ist für das Aufbewahren von angebrochenen Babynahrungsgläschen eher mässig brauchbar, da die Kühlung zu schwach ist. Der TV ist für ein Hotel dieser Klasse schwach und viel zu klein und dies sicher nicht nur während der WM 2010.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen haben wir gut gefunden. Allerdings waren wir sehr überrascht, das nur ein Restaurant geöffnet hat - gegenüber den drei Restaurants, welche in der Werbung angesprochen werden. Bei der Halbpension wiederholt sich das Essen im Wochentakt, was wir etwas dürftig fanden - da man die Themen ja gleich halten kann, dann aber mit den servierten Gerichten variieren könnte. Das Frühstücksbuffet lies allerdings keine Wünsche offen. Gestört hat uns der Kampf um die Kinderstühle. Für ein Hotel mit so vielen kleinen Kindern kann es einfach nicht angehen, das nur zwei Stühle vorhanden sind, die auch für Kinder unter 1 Jahr tauglich sind. Das italienische Restaurant beim Golfplatz lässt sich als Alternative leider nicht mit der Halbpension buchen/anrechnen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service hat uns für ein Hotel dieser Kategorie enttäuscht. An der Reception konnte uns mehrfach nicht direkt geholfen werden, da unsere Ansprechpartnerin erst neu im Hotel sei, Wünsche wurden vergessen oder erst verspätet erledigt. Die Zimmerreinigung war von der Qualität her nicht überzeugend - dreckige Gläser wurden stehen gelassen, Mülleimer standen ungeleert noch herum... Am meisten gestört hat uns aber, dass die Arbeiten teilweise zu sehr überraschenden Zeiten durchgeführt wurden. Zweimal kam die Zimmerreinigung, als wir uns erst auf das Morgenessen vorbereiteten. Ebenfalls zweimal kamen die Zimmerdamen für das Aufdecken erst nach zehn Uhr abends, was mit zwei kleinen Kindern sehr störend ist. Es ist schade solche Dinge bemängeln zu müssen, da diese ohne grossen Aufwand behoben/optimiert werden könnten, denn das Potential ist da und das Personal durchwegs freundlich und motiviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt weiter vom Strand entfernt, als wir erwartet hatten - mit kleinen Kindern ca. 10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Camp de Mar nur wenige mit dem typisch eingeschränkten Sortiment. Sofern man über einen Mietwagen verfügt, bieten sich aber viele Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten in kurzer Distanz. (in Andratx soll es sogar einen Müller mit den gängigen deutschen Produkten für Kleinkinder zu geben (Gläschen, Pampers, etc.), haben wir leider erst am letzten Ferientag erfahren)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl der Indoor- als auch der Aussenpool gefiel uns sehr gut. Gestört hat mich persönlich, das nach einem Mittagsschlaf mit meinen Kindern im Zimmer der Liegestuhl inklusive Zeitungen und Nachrichtenmagazinen abgeräumt war. Es gab Plätze direkt am Pool, aber auch schöne weiter hinten im Garten gelegen, was für uns mit Kleinkindern etwas entspannender war. Wir sind keine Golfer, haben den Blick aufs Grün aber sehr geschätzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre offenen Worte. Leider haben wir nicht in allen Punkten Ihre Erwartungen erfüllt, dafür möchten wir uns bei Ihnen herzlichst entschuldigen. Wir können Ihnen versichern, dass wir an unseren Schwachstellen arbeiten, um unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Urlaub ermöglichen können. Daher freuen wir uns Ihnen schon einige Ergebnisse mitteilen zu können. Die Anzahl der Kinderstühle in unserem Restaurant haben wir bereits erhöht. Wir haben eine neuen Zeitrahmen für die Reinigung - für den Abdeckservice der Zimmer erstellt und unsere Fernsehgeräte werden in der Kalenderwoche 29 durch neue Flatscreens in Verbindung mit einem Entertainment System ersetzt. Lieber Gast, bei einer hohen Auslastung bewirten wir ca 280 – 300 Gäste, daher müssen wir bei uns im Hause von einer Liegenreservierung absehen. Schilder mit dieser Information sind in unserer Außenpoolanlage und im Innenpoolbereich platziert. Wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüssen zu dürfen, um sich selbst von der positiven Veränderung in unserem überzeugen zu lassen. Mit sonnigen Grüssen Ihr Dorint Royal Golfresort y Spa Team