Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Liegenkampf mit 5 Sternen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren mit insgesamt vier Personen (zwei Kinder 16 und 17) im Juli 2007 im Dorint Hotel. Zuerst die positiven Seiten des Hauses. Ausgezeichnetes Frühstück mit riesiger Auswahl ordentlichem Brot und auch nach deutschen Verhähltnissen mit 5-Sterne-Qualität. Schöne und große Zimmer mit mediteranem Flair. Schönes Ambieten in der Hotelanlage. Sauber und ansprechend. Hat etwas den Flair einer Finca, obwohl es ein großes Haus ist. Viel deutsches und proffesionelles Personal. Akzeptabel sind der Wellnessbereich und das Restaurant (außerhalb des Frühstücks). Die Mängel in diesem Haus kann man eindeutig der Hotelleitung anlasten. Die "Soft-Skills" die ein 5-Sterne-Haus ausmachen, fehlen. Dies fängt bei Reklamationen an. Unsere Dusche war verstopft, dass Wasser lief kaum ab. Wir haben dies mehrfach reklamiert und es passierte nichts. Wir baten um ein Plan der sehr weitläufigen Hotelanlage. Dieser war zur Zeit nicht vorhanden. Ein Stadtplan. Nicht vorhanden. Gepäckabholung. Trotz Nachfrage ist niemand gekommen. Allgemeine Gäste-, Wetterinfos sind nicht vorhanden. Wir haben viele Situationen (täglich mehrfach) erlebt, bei denen sich auch andere Gäste mehrfach beschwerten. Besonders weil erst nach mehrfachen Bitten etwas geschah. Unzumutbar war die Situation am Pool-Restaurant. Über das etwas einfache Ambieten kann man ja noch streiten. Aber kann es sein, dass ein Restaurantplatz (einziges am Mittag geöffnetes Restaurant) zwischen 12. 00 und 15. 00 nicht zu bekommen ist? Ein ziemlich peinliches Thema sind die Liegen. Schirme und Liegen reichen nicht. Zu der Zeit in der wir uns im Hotel befanden, war das Haus ausgebucht. Nach zwei Tagen sind wir - wie peinlich- dazu übergegangen, vor dem Frühstück Liegen mit Schirm mit unseren Handtüchern zur reservieren. Dies führte zu angeregten Diskussionen mit dem Bademeister und anderen Hotelgästen über die Sitte und Unsitte der Liegenreservierung. Man kommt sich reichtlich dämlich vor und liegt, nachdem man ohne Hilfe sich einzelne Liegen in der Umgebung gesucht hat, zu viert in der prallen Sonne. Dies war ein einschneidendes Erlebniss, dass ich zuletzt vor 20 Jahren hatte (Haus mit 2 Sternen in El Arenal). Was man noch anmerken sollte. Zur Hauptsaison sind sehr viele Kinder im Haus. Dies ist aber nicht negativ gemeint.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1