- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Gebäude ist schon recht alt, aber sehr gepflegt und mit Flair. Das macht die besondere Atmosphäre von diesem Steigenberger Hotel aus. Wir hatten ein Arrangement gebucht, bzw. ein Angebot , welches Frühstück und Abendessen und einige andere Leistungen enthielt, wie bspw. eine Flasche Sekt auf dem Zimmer, einen Aufenthalt in der Salzgrotte und noch einiges mehr. Es waren nur deutsche Gäste zu unserer Zeit da und mit Mitte 50 und 15jähriger Tochter senkte man den Altersdurchschnitt ganz enorm. Wir haben die Tage sehr genossen und werden auf jeden Fall wieder kommen. Von einer älteren Dame, einem Stammgast ihres Hause,habe ich erfahren, dass das späte Frühjahr sehr schön sein soll, weil dann die ganzen Azaleen blühen. Wie Eingangs schon gesagt, ich hatte nur klitzekleine Kleinigkeiten zu bemängeln und deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Besuch, wo ich mir dann auch ein paar schöne Anwendungen gönnen werde!!!
Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer gebucht. Im Vorfeld wurde ja von einigen Gästen der Zustand, der noch nicht renovierten Zimmer bemängelt. Wir hatten Glück. Beide Zimmer waren in Ordnung. Hell, freundlich, sauber und nicht zu abgenutzt. Zimmer , als auch Bäder, waren recht groß und gut und praktisch eingerichtet. Einzig die weiße Plastikbestuhlung auf einigen Balkons passt nicht zu dem sonstigen Flair des Hauses. Unsere Tochter hatte schon, die scheinbar neuere, schwarze etwas hochwertigere Bestuhlung auf ihrem Balkon. Das gefiel uns besser. Unserem Hund gefiel es ganz ganz toll, dass er einen gefüllten Fressnapf vorgefunden hat. Das gibt es nur sehr selten. Schön wäre es aber auch, wenn man in der Minibar Cola light vorfinden würde. Das gibt es auch nur sehr selten. Sonst war alles super!!!
Wir haben nur im Palmengarten gegessen und im Frühstücksrestaurant. Das Frühstück war sensationell . Es fehlte rein gar nichts und es wurden auch keine Speisen und Getränke angeboten gegen Zuzahlung, was in anderen großen Hotelketten mittlerweile eine weit verbreitete Praxis ist. Das erregt den Ärger vieler Gäste und auch zu recht! Einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings. Es wäre sehr von Vorteil, wenn die Saftpresse für die Orangen mal gegen ein moderneres uns schnelleres Gerät ausgetauscht werden könnte. Das Abendessen wurde uns in Form eines 3-Gänge-Menus serviert, wo im Hauptgang für jeden etwas dabei war. Es gab jeweils ein Fisch-, ein Fleisch- und ein vegetarisches Gericht zur Auswahl, sehr zur Freude unserer Tochter, die Vegetarierin ist und nicht immer speziell nachfragen musste. Das war sehr angenehm. Die Gerichte haben uns immer sehr gut geschmeckt und waren auch optisch gut dargestellt.
Das Personal war außerordentlich freundlich, so konnten wir über kleinere Fehler hinweg sehen. Zu unserer großen Freude war das Haus nicht ausgebucht, was den Besuch des Restaurants und des Spa - Bereichs sehr angenehm macht. Trotzdem wurde an unserem Anreisetag vergessen uns Brot und Butter zu servieren und das Besteck auszutauschen, da ich Fisch gewählt hatte. An den beiden anderen Abenden wurde es nicht vergessen. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber auch, wenn man jeden Abend den gleichen Wein bestellt, müsste man trotzdem noch probieren, es ist ja wieder eine andere Flasche. So kennen wir das aus anderen Häusern. Wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten, die den Aufenthalt nicht getrübt haben. Dafür war es viel zu schön. Die Zimmerreinigung war vollkommen in Ordnung
Das Haus liegt direkt am Kurpark, der aber für Hunde verboten ist. Geschäfte und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Zu dem schönen Städtchen Hameln sind es nur ca. 15 Kilometer, die man aber über Landstraße fahren muss, so dass man schon knapp 45 Minuten, mit dem Auto benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war einfach toll. Das Personal an der Poolbar war ebenfalls immer sehr freundlich und die Molkedrinks waren köstlich. Das jeden Morgen Wassergymnastik angeboten wurde hat mir auch sehr gut gefallen. Es gab öfters mal einen kleinen Engpass bei den frischen Handtüchern. Ich frage mich, wie das ist, wenn das Hotel ausgebucht ist? Aber in unserem Fall war alles in bester Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren unglaublich ausführlichen und sehr sehr freundlichen Bericht. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir doch allen, auch Ihrem Hund, eine Freude machen konnten. Selbstverständlich bekommen wir relativ viele Rückmeldungen hinsichtlich der Aufenthalte bei uns - aber eine so umfangreiche und toll geschriebene haben wir noch nicht bekommen. Vielen Dank nochmals dafür! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Familie eines Tages wieder bei uns in Bad Pyrmont begrüßen könnten. Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Bad Pyrmont Arnoldus van Iersel Direktor