- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich eines der Traditionshotels in Frankfurt am Main, aber dies scheint leider rum zu sein. Der Eingangsbereich ist gut erhalten, die Aufzüge zu den oberen Etagen relativ klein für ein Haus dieser Größe, Zimmer inkl. Frühstück, die Gästestruktur ist bunt gemischt, alles Altersklassen und Nationalitäten, ein Innenstadthotel eben für Touristen. Wer in Frankfurt schön wohnen möchte und Wert auf ein schönes Ambiente legt, ist hier definitiv fehl am Platz, da gibt es wohl besseres. Wenn ich den Frankfurter Hof mit Hotels in andren deutschen Städten vergleiche, muss ich hier leider sagen: 6, setzen. Es ist ein einfach in die Jahre gekommenes, und an vielen Stellen ungepflegtes Hotel, der Restaurantbereich ist schön, die Reception auch, der Rest leider gar nicht. Einziges Plus ist wirklich die Lage.
Tja, wo fange ich an? Staubig, die Fenster seit längerem nicht geputzt, Handtellerabdrücke vom Vorgängerr drauf, Zigarettenkippen und leere Päckchen in der Regenrinne direkt vor dem Balkon, Balkongeländer total verrostet, Teppich verfleckt, Wasserränder auf der Lampe, wie die dahin kommen weiß ich nicht, ebenso im Kopfteil vom Bett, Toilettenbürste dreckig, Brandflecken und andere nicht definierbare Verfärbungen in den Gardinen, kurz: abgewohnt, eine Renovierung dringend erforderlich. Klimaanlage vorhanden aber etwas schwächlich dafür sehr laut, die Größe des Zimmers und von Bad absolut ok.
Wir hatten Übernachtung inkl. Frühstück gebucht, alles da aber nicht wirklich toll, das kennen wir aus anderen 5 Sterne Häusern deutlich besser. Kein Fruchtquark, keine verschiedenen Müslisorten, das Birchermüsli war pappig, frisches Obst in wirklich nur geringer Auswahl, Frühstücksspeck wabbelig, also wirklich nix Dolles, aber dafür auch nur 13.00€ teuer, da geht vielleicht nicht mehr. Die Sauberkeit war vollkommen in Ordnung, auch hier der Service wirklich supernett und schnell.
Die Mitarbeiter an der Reception durchweg nett und freundlich, leider temporär etwas vergesslich. Wir hatten 4 Doppelzimmer und 2Einzelzimmer gebucht, in unserem Zimmer fehlte der Aschenbecher, weil man meine Reservierung für ein Nichtraucherzimmer, die bereits im März erfolgte leider nicht notiert hatte. Man versprach uns den Aschenbecher zu bringen, auf den würden wir jetzt noch warten. Eines der Doppelzimmer war als Einzelzimmer hergerichtet, nur 1 Satz Bettbezüge, Bademantel und Handtücher, auf Nachfrage kam dann ein zweites Kopfkissen und eine zweite Bettdecke, leider kein Bademantel und keine Handtücher. Ansonsten hat Dank der wirklich sehr netten Mitarbeiter aber alles geklappt.
Das Hotel liegt mitten in Frankfurt, zu den Einkaufsmeilen ist es wenige Gehminuten entfernt, Mainufer ebenfalls gut erreichbar, öffentliche Verkehrsmittel fast vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Frau "Bettina", vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und den Steigenberger Frankfurter Hof so ausführlich bewertet haben. Ich habe mit großer Sorge Ihre Punkte zur Kenntnis genommen und werde diese mit dem Team besprechen und abstellen. Ich bedanke mich für Ihr aufrichtiges Feedback, denn nur so sind wir in der Lage unseren Service und das Produkt immer auf dem besten Niveau zu halten. Ich hoffe das Sie trotzdem uns eine weitere Chance geben werden und für Ihren nächsten Aufenthalt unser Hotel als Ihr Zuhause wählen werden. Mit freundlichen Grüßen Klaus Spiekermann Director of Operations