Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Echtes Grandhotel in Leipzig
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das erst vor wenigen Monaten neu eröffnete Hotel macht einen guten ersten Eindruck und schafft es auch, diesen aufrecht zu erhalten. Alle Bereiche des Hotels sind sauber, gepflegt und wirken sehr edel. Natürlich ist alles noch neu und unverbraucht. Nebeneffekt der noch nicht lang zurück liegenden Eröffnung ist allerdings der, dass noch nicht alle Abläufe perfekt organisiert sind. Wir haben das Sommerspecial für fünf Nächte gebucht, inkludiert waren die Übernachtungen, das Frühstück und die Nutzung des Spa-Bereiches. Die Gästestruktur ist eher durchwachsen: einige Familien mit Kindern, ältere und jüngere Paare und Geschäftsreisende. Auch mehrere Nationalitäten waren vertreten (Niederländer, Engländer, Schweden, Franzosen und Deutsche)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und haben uns vom Ambiente schier umgehauen. Die Farbgebung in lila und schwarz ist komplett passend. Die Betten waren perfekt, im Pillow-Menu konnte das passende Kissen ausgewählt werden. Toll ist der begehbare Kleiderschrank, durch den man alles bequem aus den Augen schaffen kann. Im Zimmer steht eine Kapsel-Kaffee-Maschine zur Verfügung. Ansonsten war alles da, was in einem Hotel so dazugehört. Das Badezimmer ist ebenfalls schön aufgemacht. Durch die Trennung des WC und der Dusche kann man in diesem Hotel sogar entspannt in der Badewanne liegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir können nur das Frühstücksbuffet beurteilen, das zwar auch sauber und aufgeräumt war, aber sehr steril wirkte und an unsere Ansprüche an ein Hotel dieser Kategorie nicht heranreichte. Es gab zwar ein ausreichendes Frühstück, dieses kam aber leider nicht über den Standard eines einfachen Bäckereifrühstücks hinaus. Der Pfiff, den wir in anderen Hotels schon erlebt haben, fehlte einfach. Die Atmosphäre im Frühstückssaal war gediegen und entspannt. Die Bedienung war auch hier sehr freundlich, wenn auch etwas steif.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer und überall sehr freundlich und zuvorkommend ohne aufgesetzt zu wirken. Sowohl an der Rezeption als auch im Spa-Bereich wurde man mit einem netten Lächeln und einem Gruß empfangen. Die Reinigung der Zimmer war zuverlässig und ausgesprochen gut. Leider ergeben sich durch die schwarzen Möbel in den Zimmern sehr schnell sichtbare Staubschichten, die das Bemühen der Zimmermädchen schnell zunichte machen. Die Zimmer wurden morgens gereinigt und abends gab es noch einen Aufdeckservice, bei uns allerdings nicht jeden Abend, was wir auf die noch nicht völlig reibungslosen Abläufe geschoben haben. Unsere Klimaanlage hat an drei aufeinanderfolgenden Tagen morgens nicht funktioniert. Unsere Beschwerden wurden ernst genommen und sofort bearbeitet. Am dritten Tag wurden wir zur Entschädigung in die Hotelbar eingeladen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentraler geht es kaum. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten des Innenstadtbereiches sind bequem zu Fuß zu erreichen, ebenso die Kneipenmeile und die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Auch kulturelle Höhepunkte sind fast in Sichtweite (Pfeffermühle, Central-Kabarett, Nikolaikirche, Auerbachskeller).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein Pool fehlt leider, aber die anderen Angebote sind, genau wie der Rest des Hotels sehr edel, neu und sauber. Die Sportgeräte sind moderner als in jedem Fitnessstudio, das wir kennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1