Alle Bewertungen anzeigen
Janine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Nur die Lage sind 5 Sterne wert!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein optisch typisch altes Handelshaus mit einem sehr schönen Innenhof, der mit Glas überdacht ist und als Hotelbar dient. Das Ambiente ist eine gute Mischung aus Moderne und Gemütlichkeit mit hochwertigen Materialien. Das hat mir gut gefallen. Für diesen Preis, den man in erster Linie für den Namen zahlt, hat man einfach andere Vorstellungen. Und wenn man, so wie wir, relativ oft in Hotels unterwegs ist, dann kann man vergleichen! Das Gesamtpaket war eines 5 Sterne Hotels nicht würdig! Deshalb werde ich hier nicht mehr hinfahren! Der Service ist das A und O! Das ist das erste, was einen in einem Hotel willkommen heißen lässt oder nicht! Hier war das für uns nicht der Fall! Und noch ein kleiner Vorschlag! Die Sessel im Früstücksraum sind für meine Begriffe absolut untauglich! Ein schöner Stuhl ist beim Essen viel angenehmer. Aber das ist Geschmackssache.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war von der Größe her völlig ok. Einen begehbaren Kleiderschrank mit Safe, ein großes Bad mit Badewanne, Dusche und WC. Alles Fußbodenheizung - sehr angenehm. Das Bett war bequem, das Zimmer sauber - alles gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben Frühstück gebucht gehabt und dieses war wirklich schlimm! Ein 3 Sterne Hotel hat mehr Auswahl, wie dieses! Die Wurst hat sich auf dem Teller vor Trockenheit gebogen - 1 Sorte Käse, etwas Obst, verschiedene Sorten Brötchen usw. alles ok, aber seehr sehhr seeeehr übersichtlich! Das Personal beim Frühstück war allerdings sehr nett.


    Service
  • Schlecht
  • Kurz und knapp! Eines 5 Sterne Hotels nicht würdig! Wir hatten unser Zimmer per Internet gebucht. 2 Erwachsene, 1 Kind. Ein Komfortzimmer mit FR und Babybett. Wir sind 15.30 Uhr im Hotel angekommen und unser Zimmer war noch nicht fertig!! Das Babybett hat gefehlt und musste erst noch von irgendwo her geholt werden. Wir sollten uns in die Lobby setzen und würden einen Kaffee aus Kosten des Hauses bekommen. Der junge Mann von der Rezeption meldet sich dann, wenn das Zimmer fertig ist. Soweit so gut! Außer uns saßen vielleicht noch 8 weitere Personen in der Bar und es hat geschlagene 20 Minuten gedauert, bis überhaupt jemand kam und gefragt hat, was wir wollen! Nachdem wir unseren Kaffee bekommen hatten, haben wir auf den Mann von der Rezeption gewartet. Aber es kam niemand! Nach weiteren 20 Minuten bin ich wieder hin und habe nach unserem Zimmer gefragt und just in dem Moment wollte er mir natürlich gerade bescheid geben ... ! Furchtbar! Er hat uns nicht erklärt, wie wir zum Zimmer kommen, dass man mit Kinderwagen einen anderen Aufzug benutzen muss, weil vor dem Hauptaufzug Treppen sind, er hat uns nicht gesagt, dass man den Fahrstuhl nur mit der Zimmerkarte zum Laufen bringt und auch nicht, dass man die Etagentür nur mit Zimmerkarte öffnen kann. Warum? Ist das zuviel verlangt, wenn man in einem 5 Sterne Hotel eincheckt? Sicher nicht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist topp! Mitten in der Stadt, fußläufig ist alles zu erreichen und dennoch ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2