Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Zantrales Top-Hotel mit freundlichem Service
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verbindet einen wunderschönen, historischen Altbau mit moderner Ausstattung und viel Komfort, mitten im Zentrum von Leipzig. Da das Hotel erst im April 2011 eröffnet wurde, ist alles neu und in einem super Zustand. Es gibt 163 Deluxe- und Superiorzimmer, die zwischen 26 und 44 m2 groß sind. Außerdem bietet das Hotel 4 Juniorsuiten mit 42 bis 46 m2 und 9 Suiten mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich auf 51 bis 64 m2 an. Es gibt eine Präsidentensuite mit 220 m2 Größe. Wir hatten eine rate mit Frühstück gebucht. Die Gästestruktur würde ich als international bezeichnen. Einen Cocktail zum Abschluß des Tages in der Lobby-Bar trinken. Nicht ganz preiswert - aber sehr, sehr gut!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer gebucht und waren sehr zufrieden mit der größe und Ausstattung. Einzigster Kritkpunkt den ich hätte, ist das kein Spiegel, der bis zum Boden reicht vorhanden ist. Das Zimmer ist toprenoviert und sehr sauber gewesen. Dusche mit Regenduschkopf und Toilette sind getrennt. Die Badewanne ist in Marmor eingefasst. Im Zimmer steht eine Nespresso-Kaffeemaschine vorhanden und kann kostenlos genutzt werden. Die Minibar ist meiner Meinung überteuert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet eine Brasserie, eine Vinothek, eine Bar sowie ein Frühstücks- und Veranstaltungsrestaurant. Im Frühstücksrestaurant gibt es eine "Fresh Cooking Station", bei der man sich ganz frisch und direkt sein Lieblingsrührei zusammenstellen lassen kann. Ansonsten bietet das Buffet meiner Meinung nach nicht viel innovatives. Ich fand die Auswahl an Käse und Wurstaufschnitt eher "normal" als wie ich es von einem 5-Sterne Hotel gewühnt bin. Die Dessertauswahl war zu wenig. Sekt und verschiedenen frischgepresste Säfte standen an einer Theake zu Auswahl. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant herrscht eine nette Atmosphäre mit verschiedenen Glasvitrinen, in denen sich Instrumente befinden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist aus allen Abteilungen sehr freundlich und zuvorkommend. Der Check-In verlief souverän und schnell. Es gibt einen 24 h-Zimmerserivice, den wir allerdings nicht getestet haben. Die Zimmerreinigung war tadellos und gründlich. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Steigenberger Grandhotel Handelhof liegt im Zentrum von Leipzig, direkt am Naschmarkt. Viele Geschäfte, Bars und Restaurants sind mit wenigen Schritten erreicht. Zum Parken würde ich die Hotelgarage empfehlen, da das Hotel so gut wie in einer Fußgängerzone liegt. Das Hotel bietet "Valet Parking" an, was wir auch genutzt haben. Zu beachten ist, das man nach Leipzig nur mit einer grünen Umweltplakette fahren darf!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Spa mit Sauna und Dampfbad, einen Fitnessbereich (u.a. Crosstrainer, ergometer, Laufband, Stepper) sowie verschiedene Beauty- und Massageanwendungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:113