Alle Bewertungen anzeigen
Reineck, H. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Licht und Schatten
2,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Da wir nur zwei Tage im Steigenberger Bonn-Petersberg übernachteten, fällt die Bewertung auch nur kurz aus. Positiv war das Upgrade in die übernächste Zimmerkategorie aufgrund des vorgelegten Amex-Gutscheines. Zimmer und Aussicht auf Bonn und den Rhein waren sehr schön. Ruhe und gediegener Luxus. Allerdings sind die Fernseher in der Suite uralt, sehr klein und passen nicht zum Ambiente. Das Personal ist höflich und zuvorkommend. Irgendetwas schien mit der Klimaanlage nicht zu stimmen. Überall war dermaßen warm, dass man es kaum aushielt. Wir haben zweimal im Restaurant gegessen und waren beide Male nicht zufrieden (das Essen im Bistro ist vergleichsweise besser). Das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht. Das Essen war deutlich unterdurchschnittlich. Am ersten Abend hatte meine Frau im Chutney ein riesiges scharfkantiges Plastikteil in Lebensmittelfarbe im Essen. Nicht auszudenken, wenn sich dieses im Rachen verhakt hätte. Gut, das sollte nicht passieren, kann aber mal vorkommen. Daraus machen wir noch kein Drama. Wir haben den Oberkellner höflich auf das Teil aufmerkam gemacht. Eigentlich nur, um andere Gäste zu schützen. Hätte ja sein können, dass noch mehr von diesen Teilen in der Küche rumschwirren. Reaktion ? Keine !! Also wenigsten ein Danke oder Entschuldigung oder ein Getränk aufs Haus... Nichts. War schon irritierend. Das verletzt grundlegende Regeln der Höflichkeit gegenüber dem Gast. Das Frühstückbuffet ist sehr gut.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reineck, H.
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reineck, H., ganz herzlich möchten wir Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes auf dem Petersberg danken. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels zusagt und Sie den Panoramablick auf das Rheintal genießen konnten. Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Gäste das Steigenberger Grandhotel Petersberg mit positiven Erinnerungen verlassen. Ihre Anregungen bezüglich des Fernsehers nehmen wir für anstehende Optimierungsmaßnahmen gerne an. Wir bedauern die entstandene Situation und Ihre Enttäuschung zutiefst. Die Qualität des geleisteten Service und Speisen entsprachen in keiner Hinsicht dem Standard unseres Hauses. Nach Erhalt Ihres Schreibens wurde der Vorfall umgehend mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen und diese für die Zukunft sensibilisiert und geschult. Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager