Alle Bewertungen anzeigen
Dani (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Top Lage und Gebäude, Service Verbesserungswürdig
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt traumhaft auf dem Petersberg und befindet sich in einem tollen Gebäude. Die Laufwege sind aufgrund der Größe recht lang, was mich aber nicht stört. Bei einem 5-Sterne-Haus hätte ich einen besseren Service erwartet: keine Tageszeitung, kein kostenfreier Internetzugang, Check-Out am Vorabend nicht möglich (man kann zwar schon zahlen, bekommt die Rechnung aber erst am nächsten Morgen, d.h. man muss dann nochmal warten, da die Rezeption nur mit 1-2 Mitarbeitern besetzt war). Frühstück ok, aber nicht herausragend. Viel Personal, aber trotzdem wurden die Teller nicht abgeräumt und man musste das Personal noch darauf aufmerksam machen, dass man einen Kaffee bestellen möchte. Wellnessbereich ok, Fitness-Studio auch, nur leider ohne Lüftung. Beides eigentlich nicht Standard für die Preisklasse. Zimmer sind nicht nagelneu, aber Charmant und sauber.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:31-35
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Birgit, zunächst bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über die Erfahrungen Ihres letzten Aufenthaltes zu informieren. Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotels zusagt und Sie den wunderschönen Panoramablick über das Rheintal genießen konnten. Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Die Qualität des geleisteten Service entsprach in keiner Hinsicht dem Standard unseres Hauses. Nach Erhalt Ihres Schreibens wurde der Vorfall umgehend mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen und diese für die Zukunft sensibilisiert und geschult. Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das WLAN inzwischen allen Gästen kostenfrei zur Verfügung steht (Bandbreite von bis zu 256 KB/s). Sehr geehrte Frau Birgit, der Service gegenüber unseren Gästen ist für uns von größter Bedeutung und wir hoffen sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken, um Sie von der Servicequalität des Steigenberger Grandhotel Petersberg zu überzeugen. Verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zeit verbleiben wir mit herzlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager