Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub zum verwöhnen lassen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein kleines, aber feines Hotel mit 93 Zimmer, alles in einem guten Zustand, mit vielen deutschen Urlaubern im Alter von 18 bis zum Pensionär, hervorzuheben ist auch, dass keine russischen und nur wenig britische Gäste im Haus waren. Es geht sehr ruhig und gesittet zu. WLAN ist bis 150 MB frei, WLAN- Empfang gibt es an der Rezeption/ Barbereich und am Pool, leider nicht auf den Zimmern. Alle Urlauber haben Vollpension, darum kein „Bändchen“ am Arm. Handyempfang ist überall gegeben. Wir nutzten „SKYPE“ und „WHATS-APP“ zur Kommunikation mit zu Hause über das WLAN im Hotel. 1GB wurde für 30€ nachgekauft. Unten im Ort gab es auch einheimische Prepaid-SIM- Karten. Das Preisniveau ist im Ort sehr überteuert, besser für Einkäufe nach Hurghada fahren. Aber es gibt auch eine Apotheke und Arzt im Ort. Der gesamte Makadi- Bay wird bewacht und war für Urlauber sicher. Wir konnten den Urlaub zur Erholung sehr genießen. Die angebotenen Reisen der Veranstalten (z.B. Jahn-Reisen) sind sehr überteuert. Die Reiseleiter müssen stark beschäftigt sein, sie haben bei der Rückfahrt im Auto immer geschlafen. Schnorcheln und die Stadtbesichtigung von Hurghada sind ein "muss". Souveniers kann man auf dem Flughafen beim Rückflug kaufen, dort gibt es auch alles und günstiger. Zur Bargeldversorgung gibt es überall Geldautomaten, Visa wird überall akzeptiert. Bitte denken auch Sie daran, es herrscht überall große Armut. Als kleinen Dank für die ganze Arbeit ist immer ein „Trinkgeld“ angebracht, es tut auch nicht weh. Wir haben uns vorgenommen wieder zu kommen, auch dieses Hotel werden wir wieder buchen. In den Beschreibungen haben wir bestimmt auch noch viel weiteres positives nicht mit aufgeschrieben, aber es soll ja keine Zeitung werden. Herzlichen Dank für den schönen Urlaub an das gesamte Team von Herrn Saleh im Hotel Steigenberger Makadi. Bettina und Peter


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das normale Zimmer entspricht von der Größe her eher einer Suite. Betten (2x140cm), Schreibtisch und Sitzecke sind sauber und in gutem Zustand. Schränke und Kommoden sind ausreichend vorhanden. Ein Flachbildfernseher hängt an der Wand und ist auch zum Bett drehbar. Als deutsche Programme gab es ARD; ZDF; RTL; RTL2 und deutsche Welle. Im ganzen Hotel lief den ganzen Tag dezent im Hintergrund der Sender „Swisspop“ mit angenehmer internationaler Musik. Der Balkon war sehr groß, mit Tisch und Sessel, wo wir jeden Abend den Sonnenuntergang (ca.16.50 Uhr) über dem Gebirge bei einer Tasse Kaffee genossen. Die Klimaanlage war gut regelbar und funktionierte problemlos. Ein kostenloser Safe mit eigenem einstellbarem Code ist an der Wand im sehr großen Bad/ Ankleideraum befestigt. Das Bad ist mit Dusche und Badewanne ausgestattet, auch eine Wäscheleine ist vorhanden. Hygieneprodukte und Handtücher werden ausreichend zur Verfügung gestellt, immer aufgefüllt bzw. bei Bedarf gewechselt. Besonders hervorzuheben ist die Toilette mit Bidet in einem Extraraum. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, Wasser und andere alkoholfreie Getränke sind kostenlos. Kaffee, Tee, Wasserkocher sind vorhanden. Das Telefon haben wir nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurants gibt es im Haus und am Pool, die Bar ist immer offen, überall gibt es Sitzgruppen zum draußen sitzen, mit Service und Bedienung, nicht nur zu den Mahlzeiten. Die Speisen waren insgesamt sehr schmackhaft. Da alles inklusive war, konnte so viel gegessen werden, wie jeder wollte. Am Büffet wurde ständig nachgelegt. Dosenobst (Ananas; Pfirsich) sollte nicht sein, einheimisches Frischobst, wie Mango, Granatapfel, Melonen, frische Datteln; Feigen, Trauben, Bananen, Orangen usw. gehören aber immer auf das Buffet (Reste kann man zu Salaten und Säfte weiter verarbeiten). Das Essen am Büffet ist für europäische Geschmäcker etwas angepasst, insgesamt immer schmackhaft und sehr reichlich. Am Abendbüffet gibt es immer ein Highlight, ob Geflügel, Fisch, Rind oder Lammfleisch, auch ein täglich wechselndes, einheimisches besonderes Dessert war immer ausreichend da.


    Service
  • Sehr gut
  • An Gastfreundlichkeit haben wir das bisher Beste erlebt, was ein Urlaubshotel zu bieten hatte. Die Begrüßung erfolgte durch Jasmin als Gästebetreuung, immer ganz im Dienste der Gäste unterwegs, auch alle Mitarbeiter der Rezeption sprachen deutsch, englisch und arabisch war möglich, waren immer für uns da. Am Pool und beim Golf erfolgte die Verständigung hauptsächlich in Englisch, aber etwas deutsch konnte jeder. Hervorheben möchten wir noch die vielen Mitarbeiter, die im Hintergrund für die Gäste „werkelten“, wie Gärtner, Housekeeping; Küche usw.; der Zimmerservice überraschte uns mit viel Sorgfalt, Besonderheiten auf dem Bett (z.B. eine Schlange, Schwan oder ein Elefant, auch ein Affe aus Handtücher hing in der Tür); Zimmer und Bad waren recht sauber. Ausreichend Wasser und andere Getränke werden, auch im Zimmer, zur Verfügung gestellt. Ja, und Beschwerden gab es keine, persönliche Extrawünsche wurden promt und während des gesamten Urlaubs immer erfüllt. Jede Woche lädt Herr Saleh (Generalmanager) die neuen Gäste zu einem Empfang in einer Suite bzw. in der Bar zu einem gemütlichen Kennenlernen ein. Hier kann man bei einer Verlosung einen kostenlosen Aufenthalt in der Wasserwelt (Wert 40€) gewinnen, auch ein zusätzliches kostenloses Abendessen in einem der sieben Spezialitätenrestaurant im Ort wird ermöglicht. Die Zufriedenheit der Urlauber ist allen Mitarbeitern sehr wichtig und wird auch hier so gelebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca.1km von der Bucht Makadi Bay auf einem kleinen Hügel entfernt. Direkt am Hotel befinden sich die Golf- Rasenflächen, als grüne Oase am Rande der Sahara. Verkehrstechnisch erfolgt ein Shuttle-Transfer von und zum Strand/Ort. Entweder regulär zu den Abfahrtszeiten des Shuttle alle 30min., aber auch zu jeder Zeit, einfach an der Rezeption melden und schon kommt ein Fahrzeug; auch zurück geht’s mit dem Shuttle oder auch jeder andere Bus nimmt die Urlauber kostenlos mit zurück zum Hotel. Ausgezeichnet ist auch die Möglichkeit von irgendeinem Hotel im Steigenberger anrufen lassen und schon wird man abgeholt. Unten im Ort sind einige wenige Einkaufsmöglichkeiten, Spezialitätenrestaurants und andere Hotels. Das Steigenberger verfügt über einen eigenen Strandbereich mit Getränkeversorgung und die Verpflegung wird vom Partnerhotel gewährt, natürlich alles kostenlos!!!!!!!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Golf spielen und Golf spielen lernen, ein klimatisierter Fitneßraum, schwimmen im Pool, eine Joggingstrecke sind für sportliche Aktivitäten vorhanden. Animationen, Kinderclub und Discos gibt es nicht, Ruhe und Erholung ist angesagt; In der Bar gibt es jeden Abend Unterhaltung, ob am Klavier oder anderes. Hier kann der Tag auch mit dem Blick auf die Makadi-Bucht ausklingen. Strand: ein eigener Abschnitt für das Hotel und das Partnerhotel sind vorhanden. Die Versorgung mit Getränken ist kostenlos, Speisen gibt es im Partnerhotel. Duschen, Schirme, Liegen und ein Windschutz sind in gutem Zustand ausreichend vorhanden, alles inclusive. Handtücher im Tragebeutel werden vom Steigenberger zur Verfügung gestellt und werden am Abend vom Zimmerservice getauscht Pool: ausreichend Liegen, Sonnenschutz sind vorhanden, alles in gutem Zustand. Von Hotel wird auch Sonnenöl und Sonnenschutzcreme kostenlos gestellt, einmalig dieser Service! Der Service erstreckt sich vom Putzen der Brille, Versorgung mit kalten Lappen, kühlen und heißen Getränken. Das Personal ist sehr freundlich, besonders aufmerksam, immer um das Wohl der Gäste bemüht. Im Poolrestaurant/Bar werden kleinere sehr schmackhafte Gerichte zubereitet, täglich wechselnde Mittagsangebote, von Salate, Köfte, Pizza bis Rinderfilet, runden das Angebot ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Es ist uns eine große Freude lesen zu dürfen, dass Sie rund um zufrieden bei uns waren und unsere Gastfreundschaft genossen haben. Wir würden uns freuen Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Emad Z.Saleh General Manager Emad.Saleh@steigenbergermakadi.com

    Offizielle Hotel Homepage