- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Steigenberger Makadi ist ein relativ kleines Hotel, was wir persönlich als sehr angenehm empfunden haben. Insgesamt war es in der Hotelanlage immer angenehm ruhig. Was sehr auffallend war, war die Sauberkeit und Hilfsbereitschaft aller Angestellten. Über den Service gibt es eigentlich nur positives zu berichten. Jeder tut alles um den Gast zufrieden zu stellen - ob es Sonderfahrten zum Strand, zum einkaufen oder zum Aqua Park sind oder ob es Sonderwünsche beim Essen sind - alles wurde augenblicklich und mit viel Engagement aufgenommen und umgesetzt!
Die Zimmer waren geräumig und einladend. Unser Zimmer verfügte über ein 240x200cm großes Bett, einer Sofa-Lounge, einem Balkon sowie einem Bad mit Dusche, Badewanne, abgtrenntem Wc sowie einem seperatem ankleidebereich. Das Zimmr war einladend gestaltet und im Großen auch Sauber. Leider hatten wir bei Anreise ein Paar kleinere Probleme, die es zunächst zu beseitigen gab - so lies sich die Balkontür nicht richtig schließen oder das Wasser in Dusche und Badewanne wurde nicht richtig heiß. Dennoch verfügte das Zimmer über eine kleine Minibar mit Softdrinks, die Zweimal am Tag aufgefüllt wurde. Genausooft wurde das Zimmer auch gereinigt, wenn man dies wünschte. Es gab keine Beanstandungen, wenn man das Personal ausserhalb der Reinigungen um neue Handtücher oder um ein paar Getränke gebeten hat.
Das Hotel verfügt über ein Großes Restaurant, in dem morgens und Abends gegessen werden kann sowie über eine Bar, in der es eine geringe abendliche Animation gibt sowie ein Poolrestaurant. In allen drei Bereichen herrschte immer ein Hohes Maß an Sauberkeit - darauf wurde sehr viel Wert gelegt. Die Getränke entsprachen den deutschen Standards, es gab Coca Cola, Fanta Sprite und diverses. Keine mit Wasser vermengten Sirups sondern die klassischen Getränke - was wir als sehr angenehm empfanden. Was das Essen anbelangt waren wir mehr als nur zufrieden. Auch wenn andere Urlauber vielleicht bei einem Buffet mehr Auswahl erwarten als das was man im steigenberger Makadi vorfindet, so sind die Speisen mehr als nur ausreichend, allein vom geschmacklichen her. zu dem Buffet hat man zu jeder Mahlzeit die im Hauptrestaurant zu sich genommen werden kann die Möglichkeit sich einige wenige Gerichte frisch kochen zu lassen. ( Morgens: Rührei, Omlett und ähnliches, Abends: Spaghetti oder Tagesgerichte).
Am Service im Allgemeinen lässt sich kaum etwas Negatives finden. Ich weiß, wer in der Suppe sucht, der findet auch irgendwann ein Haar - aber so ist das Ganze nicht gemeint. Wenn die deutsche Ansprechpartnerin vor Ort ist ( und das ist sie an 5-6 Tagen meine ich) läuft alles super und reibungslos. Man kann mit jeder Angelegenheit zu ihr kommen und ist in besten Händen. Das gesamte Personal ist mehr als Freundlich und wirklich bemüht die auf deutsch oder englisch formulierten Wünsche der Gäste umzusetzen, doch leider geht das manchmal nicht so reibungslos oder gar nicht. Das trübte geringfügig den Überragenden Eindruck den wir zunächst gehabt haben. Auch der Hotelmanager ist ein sehr zuvorkommender und freundlicher Mann, der ebenso wie seine Angestellten nur auf das Wohl seiner Gäste bedacht ist. Im Servicebereich der Küche lässt sich nur erneut erwähnen, dass das Hotel in allen Punkten mehr als nur sehr gut abschneidet. Er werden die Getränke serviert, Nachschub gebracht und man wird immer mit einem leisen Entschuldigung angesprochen. Sonderwünsche werden, wenn möglich, immer erfüllt!
Da bereits vorab fest stand, dass das Hotel eine gewisse Entfernung zum Strand hat, kann man dafür keinen Punktabzug vornehmen, weil man es vorher wusste. Zum Flughafen Hurghada war es mit dem Transfers unserer Reiseleitung eine knappe halbe Stunde, was wirklich mehr als angenehm war. Das Steigenberger Makadi liegt auf einer kleinen Anhöhe abseits der anderen Hotels wird aber jedoch stündlich von einem Shuttlebus angefahren, der einen zum Strand oder wieder zurück ins Hotel bringt. Auch außerplanmäßige Aktivitäten lassen sich hervorragend arrangieren, was nicht zuletzt der deutschen Korrespondentin geschuldet ist - die sich mehr als nur Mühe mit jedem Gast gegeben hat. Sie ist diejenige die für den Gast alles tut, damit er seinen Urlaub in vollen Zügen und bis ins kleinste Detail genießen kann. Da man auf Wunsch von Markorius oder einem seiner Kollegen mit einem Golf-Cart überall hin gefahren werden kann, gibt es nichts zu meckern. Im Gegenteil, bei Aufenthalten in einem der Geschäfte wurde er bereits schon kontaktiert und wir wurden abgeholt, sobald unser Einkauf getätigt war, wenn das mal nicht Service ist!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da auch in dem Bereich der Unterhaltung von vornherein fest stand, dass es keinerlei Animation gab und wir uns bewusst dafür entschieden haben - war die Ruhe die man am Pool hatte einfach nur erholsam. Der Pool war gepflegt und sauber, auch die Liegen wurden täglich gereinigt. Ich persönlich hätte zunächst nicht glauben wollen, dass die Bilder die man vom Hotel zu sehen bekommt wirklich des Realität entsprechen, doch ich habe mich sehr sehr gerne eines besseren Belehren lassen! Am Pool befindet sich der Fitnessraum sowie Duschen und Umkleiden. Alles war sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Marco, vielen Dank für Ihre ausführlich beschreibende Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns lesen zu dürfen, dass Sie unsere Atmosphäre im Hotel ohne Animation und vorallem unser Essen gefallen hat und Sie somit Ihre Zeit bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen Sie erneut in unserer "Ruheoase" begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Emad Z.Saleh General Manager Emad.Saleh@steigenbergermakadi.com