Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Strand
Ganz einfach - ein perfekter Urlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wollte mir nach 5 Tagen Tauch-Safari noch ein paar ruhige Tage gönnen und habe sie in diesem Hotel 100%ig gefunden. Habe es im Internet gefunden und es ausprobiert. Einfach nur super!!! Wie in der Beschreibung ca. 1 km vom Strand und allen anderen Hotel auf einer Anhöhe entfernt gelegen. Das hat den Effekt, dass man in diesem Hotel die absolute Ruhe, Entspannung und Erholung in einer wunderschönen Umgebung findet. Es ist ein recht neues und modernes Hotel und mit seinen ca 90 Zimmern sehr überschaubar ist. Die unterschiedliche Art der Sitzmöglichenkeiten in den Innen- und Außenanlagen, wo man sich einfach nur wohlfühlt, findet man in anderen Hotels nur selten. Von der Sauberkeit war ich absolut nur begeistert. Man ist ja als Hotelgast gern mal geneigt nach Unstimmigkeiten zu suchen, aber was die Sauberkeit, den Service, die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals angeht - absolute Spitzenklasse!!! Die Gästestruktur während meines Aufenthaltes war überwiegend deutschsprachig und 25-50 Jahre alt. Man sollte diesen Hinweis nicht als kinderfeindlich bewerten. Aber wer die Ruhe im Urlaub sucht, auf Wunsch aber auch Unterhaltung und Party im nahen Umfeld sucht, ist im Jaz Makadi Golf & Spa absolut richtig. Es ist also kein Familienhotel mit Animation. Wer Wert auf Service und Freundlichkeit legt - der ist hier im richtigen Hotel


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe und Zimmergestaltung sowie Ausstattung absolut beeindruckend. Eigentlich fast zu schade, es wegen des perfekten sommerlichen Wetters überhaupt zu verlassen. Auch schon allein des Bades wegen. Großzügige Betten gemütliche Sitzecke, optimal positionierter Flachbild-TV mit deutschen Programmen und der perfekte Blick vom Balkon auf die Makadi-Bucht. Das Bad ist so großzügig gestaltet, dass man neben der Körperpflege ich auch unbeengt Um- und Ankleiden kann. Wasserkocher zur Kaffee- und Tee-Zuberitung und die Minibar runden alles ab, was zum Wohlfühlen gehört. Safe und Telefon sind selbstverständlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die etwas eingeschränke Auswahl am Käse- und Wurstbuffet zum Frühstück ist für ägypt. Verhältnisse normal. Es war aber immer frisch. Das Angebot an Obst, Joghurtvariationen, Süßspeisen am Gebäckbuffet und am warmen Buffet (Kartoffeln, überbackenes Gemüse ...) und das frisch zubereitete Rührei oder Omlett, sind großzügig und in guter Qualität. Das Speisenangebot an der Poolbar zum Lunch ist umfangreich und schmeckt. Zum Abend wurde auf Grund der geringen Gästeanzahl das Essen verständlicher Weise in verschiedenen Menü-Varianten angeboten, was geschmacklich sehr gut und vor allem frisch angerichtet war. Auch hier wieder erwähnenswert die Freundlichkeit und zuvorkommende Verhalten des Personals. Perfektion hinsichtlich der Sauberkeit im Restaurant und Hotelbar. Vor allem möchte ich auch die Gemütlichkeit und die ruhige Atmosphäre hervorheben, die zum Verweilen in den gastronomischen Einrichtungen einläd.


    Service
  • Sehr gut
  • Diese Kategorie ist für mich die ausschlaggebende gewesen, weshalb ich mich für eine Hotelbewertung entschieden habe. Ich war jetzt das 20ste mal in Ägypten. Der Service und die Freundlichkeit, angefangen vom Zimmerpersonal bis Management haben mich begeistert. Ausnahmslos waren sie während meines Aufenthaltes nicht nur bemüht, es mir in jeder Situation und Tageszeit so angenehm wie möglich zu machen, sie haben es auch geschafft. Vor allem hatte man nie das Gefühl, wie es in anderen Hotels der Fall ist, dass sie sich des Trinkgeld wegens so verhalten. Hier Trinkgeld zu geben war für mich ein echtes Bedürfnis. Nur als Beispiel genannt seien die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit in den Restaurants. Unauffällig und diskret wurde ich mit allem versorgt, als würden sie es von den Augen ablesen können. Oder auch beeindruckend der Service am Pool. Es wurden den Gästen die Sonnenliegen gebaut, Fruchtcocktails serviert, in der Mittagshitze wohlriechende in Eiswürfeln präsentierte Erfrischungshandtücher gereicht, frisches Obst oder leckeres Kleingebäck an den Liegen angeboten, und und und ... Sprachbarrieren gab es nicht. Viele der Angestellten verstanden mich auch in deutsch, sonst konnte man sich in englisch verständigen. Die Qualität des Zimmerservice hat europäisches Niveau was Sauberkeit, Ordnung und Einfallsreichtum für Annehmlichkeiten anging. Wenn ich nach dem Frühstück mein Zimmer betrat, musste ich mich erstmal überzeugen, ob es mein Zimmer ist - gefühlsmäßig war es wie ein Zimmer-Erstbezug. Ich kann mich nur bedanken. Wie mit Beschwerden umgegangen wird, kann ich leider nicht bewerten - es gab keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich war von der Lage begeistert. Durch das auf Anhöhe gelegene Hotel hat man in jede Himmelsrichtung fantastische Aussicht auf die Makadi-Bucht mit ihren Hotels und auf die weitläufige Golf-Anlage mit den Bergen im Hintergrund. Auch besonders beeindruckend bei Sonnenuntergang. Mit dem hoteleigenen kostenlosen Shuttle, den man zu jeder Zeit in Anspruch nehmen kann, ist man in 5 min. am Strand und kann die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten von Makadi in Anspruch nehmen. Der in Gegenrichtung von Stand gelegene in diesem Jahr eröffnete Aqua-Park mit seinen ca. 30 Rutschen, bietet für jeden, der Spaß und Abwechslung sucht eine super Alternative zum Strand und ist mit dem Shuttle in 3 min. erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist das perfekte Hotel zur Erholung - das sollte man bei Buchung wissen. Man wird in keinster Weise akustisch oder auffordernd "belästigt". Die Entspannung und Erholung ist das Primäre für dieses Hotel. Ich bin kein Golfspieler, aber die Anlage ist riesig und in einem für meine Eindrücke fantastischen Zustand. Sportlich betätigen kann man sich im gut ausgestatteten Fitness-Raum mit Meeresblick und Sauna. Die Lage des Pools ist so gestaltet, das die Wasserkante optisch in den Horizont der Makadi-Bucht übergeht. Ein Highlight sind auch die Liegen, die im Pool unter gebracht sind und ca. 20 cm im Wasser lagern. Gesamte Poolanlage und sanitären Einrichtungen absolut sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:4