- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wollte eigentlich keine Bewertung abgeben, aber es muss auch mal eine andere Seite aufgezeigt werden! Vor allem für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen eine Executive Suite mit Whirlpool zu buchen. Wir waren im Oktober 2016 im Steigenberger Makadi. Zuerst waren wir vom schönen Zimmer, Balkon und Bad enzückt, aber das änderte sich bald. Die Zimmer sind hellhörig, liegt wohl daran dass die Suiten durch eine Holztür miteinander verbunden werden können (z.B. für Großfamilien), leider ausgerechnet im Schlafzimmer. Wenn in der Suite nebenan bis in die frühen Morgenstunden ferngesehen statt geschlafen wird kann das schon an die Schmerzgrenzen gehen! Der Whirlpool auf unserem Balkon hatte nur am 1. Tag eine angenehme Temperatur (da wohl nicht frisch aufgefüllt), die anderen Tage war er nicht benutzbar, da einfach zu kalt! Der Roomboy hat es dann auch geschafft den Balkon zu überfluten, da er beim frisch auffüllen vergessen hat ein Ventil zu schließen. Mein Mann ist beim Versuch das Wasser davon abzuhalten ins Zimmer zu dringen ausgerutscht und hatte den Rest der Woche Schmerzen im Kreuz. Beim Sonnen auf dem Balkon hat man keine Privatsphäre, da 1. die Balustrade durchsichtig ist und 2. die oberen Bereiche des Hotels von den Angestellten genutzt werden um auf einen runterzugaffen. Ein Ausweichen auf den Pool ist gut wenn man sich mit Getränken eindecken will (Poolbar nebenan, dort wird Mittags auch Essen serviert), aber für meinen Geschmack zu klein. Am Strand ist es überfüllt und laut, ständig wird man bequatscht. Wenn man nichts kaufen will werden die Verkäufer teilweise sogar aggressiv. Ich rate davon ab zu Fuß zum Strand zu laufen, da teilweise keine Fußwege vorhanden sind und die Souvenir, Parfüm, Schmuck, etc. Händler regelrecht auf einen lauern. Lieber auf den Shuttleservice warten, auch wenns im Auto eng werden kann. Das Essen war gut, sowohl in diesem Hotel als auch in den anderen am Strand (haben mittags am Strand gegessen wenn wir dort waren - die Auswahl an versch. Restaurants ist nicht zu toppen!). Aber: Durchfall ist vorprogrammiert, die meisten der anderen Gäste nehmen es als gegeben hin, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann! Ich war schön öfters in Ägypten und hatte noch nie Durchfall. "Durchfall" ist hier auch untertrieben - Kreislaufkollaps mit Erbrechen und Durchfall trifft es wohl eher. Man kann froh sein wenn man auf dem Klo sitzend ohnmächtig wird, da man sonst an seinem eigenen Erbrochenen ersticken kann. Die Freude über die Badewanne hielt auch nicht lange an, da es nach kurzer Zeit nur noch lauwarmes Wasser gab! Perfekt wenn man friert und zittert, weil man das Essen der letzten Wochen hochgewürgt hat. Nun zum Positiven: Die Bar hat uns gefallen, die Cocktails waren gut und es wurde täglich für Unterhaltung gesorgt. Wir haben Abends 1x außerhalb gegessen, im indischen Restaurant dass zu einem anderen Hotels der Makadi Bay gehört. Das Essen und die Atmosphäre war hervorragend! Die Kellner im Steigenberger Makadi waren freundlich und kompetent. Einer der Herren an der Rezeption war auch sehr nett. Wer golfen möchte ist hier richtig, wenn man sich mit genügend Anti-Durchfall-Pillen eindeckt. Vom Executive Zimmer rate ich ab. Wer oft an den Strand möchte oder auf einen großen Pool wert legt, sollte sich für ein anderes Hotel entscheiden. Und wer Ruhe UND Strand möchte, sollte der Makadi Bay komplett fern bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annemone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Once again thank you very much for your feedback thank you very much for taking the time to rate our hotel and to share your feedback with us. It was our pleasure that you choose our hotel for your vacation We are sorry to learn that some aspects didn't meet your expectations Once again thank you very much for your feedback Sunny greetings from Makadi Bay, Mohamed Elsayed Hotel Manager