- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Ankunft war schon gleich Urlaub pur. Sind zum Frühstück geführt worden und vorn an der Rezeption wurde alles erledigt... Ohne Stress! So ging es komplett weiter, danke für den tollen Aufenthalt im Steigenberger Makadi und wir können allen empfehlen... Fliegt dort hin!
Auch hier können wir nicht nachvollziehen, wie man(n) über die Größe des Bettes meckern kann. Wir hatten 2 verschiedene Zimmer , da wir beim 1. Zimmer mit dem Ausblick nicht zufrieden gewesen sind... Hier noch mal DANKE an den Manager Mohamed El Sayed, welcher sich umgehend um ein neues Zimmer gekümmert hat! Da wir 2 verschiedene Zimmer hatten und somit 2 verschiedene "Bettsysteme" verstehen wir die Aussage nicht. Wir hatten ein zusammenstehendes Bett und im anderen Zimmer, 2 Riesen Betten, welche aber zusammen standen. Beide sind mega groß und auch lang genug, es sei denn der Gast ist 2.20 m -;) Die Zimmer sind auch sehr groß gewesen und wir möchten auch hier besonders unseren "Roomboy" Ahmed Ashor hervor heben.... Perfekt, super nett und immer ein richtig ernst gemeintes Lächeln !!!! Die Reinigung war sehr gut und es hat uns an nichts gefehlt, besonders lecker die kleinen Betthupferl abends. Was wir auch ein wenig bemängelt haben, die Dusche läuft nicht richtig ab, da es nicht ebenerdig gewesen ist... Statt mich darüber aufzuregen, habe ich den Steigenberger Badeschlappen genommen und es nach dem duschen Richtung Abfluss geschoben... Die Suite haben wir uns auch angeschaut, da Samstags ein Begrüßungscocktail dort statt gefunden hat ( hier konnten wir Lose ziehen und haben auch was gewonnen, toller Service ) ... Die ist schon der Hammer, einfach top! Uns hat das Zimmer mit der Riesen Größe allerdings vollkommen gereicht. Auch unser Kühlschrank wurde regelmäßig , sprich jeden Tag!!! aufgefüllt und wir wurden auch immer gefragt, ob wir noch was benötigen. Zu warm ist dieser auch nicht gewesen, wir hatten auch unser After Sun drin stehen, was top gekühlt war.
Vorab möchten wir sagen, dass wir die Bewertung vom Gast " Lorenz" überhaupt nicht nachvollziehen können ! Wer über das Essen hier meckert und nur 1 Stern vergibt... Sorry, wo gehen die Leute in Deuschland essen??? Das Frühstücksbüffet war wirklich gut und wir haben alles gefunden, was wir auch zu Hause haben ( wir wissen nicht, wie manche Leute zu Hause frühstücken, aber sicher nicht mit solch einer Auswahl ) . Der Gast sollte auch bedenken, dass die Hotels meistens nicht mal zur Hälfte ausgelastet sind! Was passiert denn dann mit dem restlichem Essen? Weg schmeißen? Ist das im Sinne des Gastes? In unserem Sinne sicher nicht und allein der Ausblick von der Terasse morgens und abends war genial. Reda, der Ass.Captain war in unseren Augen der Hammer!!! Er lebt seinen Job und das haben wir gemerkt. Das Essen mittags im Restaurant Nineteen war A la Carte und wir fanden es auch gut. Sorry, wir haben nie 40 Minuten auf das Essen gewartet -;) bestimmt kommt dies mal vor, wenn ALLE Essen gehen und niemand mehr am Pool liegt. Dafür wird das Essen auch frisch gemacht und es war auch nie verkohlt oder sonstiges.... Im Gegenteil... George , der Chefkoch hat immer was tolles gemacht und wir sind sehr zufrieden gewesen! Das Gala Dinner war auch sehr gut, das Fleisch perfekt gebraten, einfach alles perfekt, danke! Abends im normalen Restaurant gab es 3-4 verschiedene Gerichte mit Themenabenden und diese wurden immer frisch zubereitet. Nebenher gab es auch Vorspeisen, warme Beilagen und Nachspeisen in Büffetform! An einer Station gab es auch jeden Abend eine besondere Nachspeise, welche auch frisch zubereitet wurde.
Das hier alle nur nett gewesen sind, wenn man(n) Trinkgeld gibt, stimmt überhaupt nicht!!!! Wir haben bei gutem Service gerne gegeben und finden dies selbstverständlich , da die Gehälter in Ägypten auch nicht die höchsten sind... Und guter Service sollte belohnt werden. Yahia, der Poolboy ist die gute Seele und hält alles top in Schuss. Brillenputzservice, Liegen her richten, Bonbons bringen und vieles mehr. Vom Poolrestaurant können wir alle loben, Solyman und Mohamed haben in der teilweisen "Affenhitze" von 46 Grad einen tollen Service geboten. Wir denken auch, dass einige Gäste auch nicht die Freundlichkeit mit Löffeln gefressen haben und dann erwarten , dass Ihnen der Hintern gepudert wird.... Unverständlich! Wir möchten auch noch Mohamed Yahia von der Rezeption erwähnen... Spricht super Deutsch und hat mir geholfen, meinem Mann zum Hochzeitstag einige tolle Überraschungen zu organisieren ... Bzw, er hat alles organisiert! Ahhhh, die Massagen... Sehr gut! Wir haben ein Paket mit 7 Massagen / Person gebucht und Heba hat mich top massiert, DANKE dafür! Und noch mal ein Danke an den Manager Mohamed El Sayed... Wir hoffen wir haben alles erwähnt.... Es war ein toller Urlaub und wir werden wiederkommen!! Eins noch zum Schluss.... Wir finden es schade, bzw falsch ausgedrückt , wenn Gäste schreiben , dass das Personal immer bemüht war / ist!!! Das Personal ist so und muss sich nicht bemühen, dass empfinden wir so.
Wir sind im Madinat gewesen und finden das Steigenberger hat eine perfekte Lage auf einer Anhöhe! Warum über die Entfernung zum Strand meckern, wenn dies doch überall beschrieben ist ... Dafür gibt es den Shuttle Service, welcher sehr zuverlässig mit Klimaanlage war... Und warum mundfaul, wie es Gast Lorenz schrieb? Worüber soll er sich unterhalten, wenn er die Sprache des Gastes nicht spricht. Sollte der Shuttle schon weg gewesen sein, so haben wir nett gefragt und wurden prompt mit dem Golfcaddy hin gebracht und abgeholt. Der Ausblick aus der 5 . Etage Richtung Meer war traumhaft und natürlich sind auch die Geräusche der Klimaanlage teilweise zu hören , hat uns aber nicht gestört!! Wir haben fast den ganzen Urlaub am Pool verbracht, da dieser traumhaft mit einem super Service gewesen ist. Der Strand hat uns nicht sehr gut gefallen, da teilweise schmutzig , sehr viele tote Quallen ... die nicht entfernt wurden ( zumindest nicht an dem Tag , wo wir da gewesen sind ) ! Der Golfpaltz ist riesig und super gepflegt, toller Anblick.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr positives Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hause rundum wohlgefühlt haben und wir zu Ihrer Erholung beitragen konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed El Sayed Hotel Manager