- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser Aufenthalt war im Großen und Ganzen angenehm und erholsam. Die Zimmer sind top und ansprechend, Sauberkeit 1A. Angenehme Atmosphäre. Reklamationen oder Wünsche (kleinere Reparaturen im Bad o.ä.) wurden zur Kenntnis genommen und sofort erledigt. Toll. Der persönliche Begrüßungsempfang (mit Häppchen und Cocktails) durch den Hotel-Generalmanager war eine nette Geste und kam gut an. Das ist selten. Aber die 100%-ige Weiterempfehlungsrate können wir nicht nachvollziehen. 5 Sterne sind nicht gerechtfertigt. Frühstück war sehr spartanisch, wenig Auswahl. Mal fehlten Teller, mal das Toastbrot, mal der Tisch- Abfallbehälter usw. Das Personal ist zwar freundlich, aber nicht gut geschult. Weder im respektvollen und distanzierten Umgang mit den Gästen, noch in der Aufmerksamkeit, noch in der korrekten Art, die Gäste zu bedienen. Wir sind nicht daran interessiert, mit Vornamen angesprochen und mit "Abklatschen" begrüßt zu werden. Durch so etwas wird der eigentliche Auftrag, nämlich die Gäste zu bedienen und ihnen den Aufenthalt angenehm zu gestalten leider in den Hintergrund gerückt. Das ist kein 5 Sterne Niveau. Leider wurde von einigen Gästen auch nicht die Bitte respektiert, NICHT in Badeschlappen und/oder kurzen Hosen zum Essen zu erscheinen. Da wäre ein freundlicher Hinweis des Personals angebracht. Auf unseren Hinweis, wurde dann ein gut lesbares Schild am Eingang des Restaurants angebracht. Da der Strand nicht eben empfehlenswert war, hielten sich sehr viele Gäste am Pool auf. Die Poolanlage ist aber nicht auf viele Gäste ausgerichtet. Zu wenig Liegen und Sonnensegel. Sofort hat sich aufgrund des Mangels an Liegen die Unsitte breit gemacht, die Liegen ganz früh mit Handtüchern zu "reservieren" - hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden. In anderen 5*-Hotels werden die Handtücher konsequent weggeräumt. Es fehlt am permanent anwesenden Pool-Service, der den Gästen behilflich ist, z.B. mit den Liegenauflagen oder einem Sonnenschirm etc. Obwohl am Poolbereich Duschen sind, nutzen die Gäste diese oftmals nicht, und das Ergebnis ist, dass der Pool leider nicht ganz sauber war - ständig war ein Ölfilm auf dem Wasser. Die Poolhandtücher sind mehr als unansehnlich (alt, ausgefranst, fleckig) - die dürften mal erneuert werden. Ebenso die Auflagen für die Liegen. Es gibt sehr angenehme Leistungen, wie z.B. das Putzen der Brillen, das Anreichen von gekühlten Tüchern, und auch das Bedienen an den Liegen - leider ohne erkennbares Muster - das heißt: sporadisch. Schade, man konnte sich nicht darauf einstellen, aber trotzdem angenehm. Der Restaurant-Manager war oft anwesend, dann lief alles bestens, an der Poolbar, im Restaurant und in der Bar. Aber wenn er nicht präsent war, verfielen die Angestellten leider oft in ihren "alten Trott", hat Sachen vergessen oder falsch gebracht usw.. Man war zwar bemüht, aber einfach nicht ausgebildet genug. In der Bar ist der Mitarbeiter Osama sehr zu empfehlen. Er lieferte einen tollen Service, höflich, gebildet, aufmerksam und zuvorkommend. Ohne unbedingt "Freundschaft" schließen zu wollen. Alles in allem ist es ein nettes Hotel, aber so hochgelobt, dass es nicht nachvollziehbar ist. Wir sind sicher nicht übermäßig anspruchsvoll. Aber wir haben schon viele Reisen gemacht und waren fast ausschließlich in 5*-Hotels untergebracht. Aber unter einem 5*-Steigenberger Hotel haben wir uns etwas Besonderes erwartet. Mit etwas mehr Kontrolle in den einzelnen Bereichen und einem wachsamen Blick auf das Tun der Angestellten, wäre hier sicher mit wenig Aufwand viel zu erreichen. Sobald keine Kontrolle oder Aufsicht da ist, "schleift" es leider etwas. Da wurde sogar vom Personal an der Rezeption geraucht! In einem Nichtraucherhotel und als Personal - das geht doch wohl überhaupt nicht! Es war ein schöner Urlaub, mit hohem Erholungsfaktor - aber leider mit kleinen Mängeln.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |