Alle Bewertungen anzeigen
Karl Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2016 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schön für Golfer und Erholungssuchende
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit seinen ca. 100 Zimmern liegt etwas außerhalb von Makadi. Der regelmäßige Shuttle bringt jedoch die Gäste zum eigenen Strandbereich am Roten Meer. Die Anlage ist sehr gepflegt und hat einen sehr schönen Pool-Bereich. Es gibt eine Haupthaus mit Zimmern zum Gartenbereich ( Golfplatz) und Zimmer mit Meerblick (ebenfalls Blick zum Golfplatz mit Driving-Ranch) und es gibt Zimmer direkt am Pool. Das Hotel wirkt sehr freundlich und sauber. Ein echtes Golf-Hotel, aber auch für Erholungsbedürftige empfehlenswert. Alles ist leicht und schnell erreichbar, auch für Gehbehinderte. Gästestruktur: überwiegend englische und deutschsprachige Gäste. Dieses Haus ist vor ca. 3 Jahren von Steigenberger übernommen worden. Es sollte daher aber auch möglich sein, endlich die Info-Mappe in den Zimmern nicht nur in englischer und arabischer Sprache sondern auch den vielen deutschen Gästen in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß, geräumig und sehr sauber. Ein großes Bad mit abgeteiltem WC-Bereich, einer Badewanne (Wanne in Wanne-System) und großer, mit Glas und Glastür abgeteilter Duschbereich ( Regendusche und Handdusche). Fön, großer Spiegel und übliche Utensilien (Duschgel etc.). Bei Bedarf, täglicher Handtuchwechsel. Zimmer mit Minibar VORSICHT: Einige Getränke -auch Bier- müssen bezahlt werden, TV mit reichlich Empfangsschwierigkeiten bei ZDF und ARD. Außerdem deutsche Sender DW, RTL II und DMAX. Großer Sitzbereich und kleiner Schreibtisch. Großer Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Klimaanlage funktionier gut. Ein Nachteil im Zimmer ist: alle Beschreibungen und Nutzungshinweise auf englisch !!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen im Hauptrestaurant waren geschmacklich sehr gut. Der Vorspeisen-und Dessert-Bereich war toll. Da es hier vielfach an Hinweisen fehlte, um was es sich bei den Speisen handelt, konnte man durch Nachfragen oder Probieren das Problem lösen. Im Hauptgerichtbereich müsste mehr Abwechslung rein. Stets gedünstetes Gemüse (Brokoli, Möhren mal Bohnen) ist eintönig. Blumenkohl und Pilze wären mal eine Variante. Wer gerne Reis mag, ist hier richtig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hat Höchstnoten verdient. Überall wird man freundlich gegrüßt und stets Hilfe angeboten. Man bemüht sich in allen Belangen. NUR: a l l e s in e n g l i s c h ! Wer kaum englisch spricht, so wie ich, hat es sehr schwierig. An der Rezeption sprechen der Chief-Office, Morsi und Gabriel deutsch, helfen und machen fast alles möglich. Reklamationen werden mehr als schnell "bearbeitet" und zur Zufriedenheit der Gäste erledigt. Die Gästebetreuerin Anastasia ist der deutschen Sprache nicht mächtig, bemüht sich jedoch sehr um ihre "Schäfchen". Am Pool wird der Service ebenfalls sehr groß geschrieben und überschlägt sich in Hilfsbereitschaft. Super ! Der Service im Gastro-Bereich ist ebenfalls Spitze. Ahmed, der mich fast täglich bedient hatte, wusste schon im Vorfeld, was ich gerne trinken möchte und war stets top.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um das Hotel herum ist "tote Hose" ausgenommen für Golfer. Diese finden hier -wenn es nicht zu windig ist- ein Eldorado für ihren Sport. Durch den Shuttle nach Makadi und Hurghada hat man Anschluss zu Welt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gott sei Dank gab es hier keine aufdringlichen Animateure. Die tägliche Wassergymnastik wurde von den Gästen gerne angenommen. Es gibt einen kleinen Spa-Bereich (Habe ich aber nicht genutzt) und ansonsten steht Golf an oberster Stelle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karl! Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback ab zu geben. Wir schätzen ihr Feedback sehr und haben bereits ihre Anmerkungen in die ensprechenden Abteilungen weiter geleitet. Wir hoffen sie hier in Makadi Bay Wieder zu begrüßen, bis dahin wünschen wir ihnen alles gute. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed El Sayed Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage