Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3 Wochen • Strand
"Wir lieben unsere Gäste"
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

So würde es wohl heißen, wenn man für das Steigenberger Makadi im Deutschen Fernsehen werben wollte. Obwohl wir nun schon das vierte Mal in diesem traumhaften Hotel zu Gast waren, ist es immer wieder unbeschreiblich welches Gefühlsich einstellt, wenn wir die Eingangshalle betreten. Jede Geste des gesamten Personals vom Gärtner bis zum Direktor sagt: „Willkommen zu Hause!“ Neben den natürlich wunderschönen, großen Zimmern (egal ob Blick zum Meer oder zum Golfplatz) dem erstklassigen Essen und dem Ambiente des Hauses, ist es insbesondere das Personal, das den unvergleichbaren Charme des Hotels ausmacht. Jeder einzelne ist ständig darum bemüht den Gästen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. So weiß schon nach ein, zwei Tagen der Kellner, welche Getränke der Gast bevorzugt. So sorgt der Roomboy nicht nur für ein perfekt sauberes Zimmer, sondern versucht mit verschiedenen Handtuchgebilden und entsprechender Verzierung mit frischen Blüten die Wohlfühlatmoshäre noch zu verbessern. So ist der Chefkoch immer im Restaurant vor Ort und erkundig sich nach der Zufriedenheit der Gäste, bzw. fragt nach besonderen Wünschen. So ist die Gästebetreuerin Jasmin sehr präsent und kümmert sich um die Fragen und Problemchen der Gäste. So sind die Barkeeper äußerst aufmerksam, damit kein Gast auch nur Minuten dursten muss. Und so weiter und so weiter …. Natürlich muss ich mich auch bei meinem Golf – Guru, dem Head Pro Gamal Moawad bedanken, der es immer wieder schafft mein Golfspiel zu puschen, damit ich dann bis zum nächsten Urlaub die Möglichkeit habe die ganzen Verbesserungen wieder zu vergessen, frei nach dem Witz: „Ich glaub ich kann’s!“ Dazu sollte erwähnt werden, dass man unter neuem, augenscheinlich sehr fachkundigem Management im Golfbereich, jeden Tag daran arbeitet den Platz für die beginnende Hauptsaison (ab Oktober) bestens vorzubereiten. Last but not least unser Dank an den Chef des Hauses, Herrn Emad Z. S., der sich als Hoteldirektor auch immer wieder die Zeit nimmt Gäste anzusprechen und nach ihrer Zufriedenheit oder ihren Wünschen zu fragen. Dieses Mal stellte er uns den ebenfalls von ihm betreuten Aqua Park „MakadiWater World“ vor. Ein echtes Erlebnis für Kinder, Jugendliche und jung Gebliebene. Ein riesiges Areal mit über 50 Rutschen (das größte im Mittleren Osten) das im Zusammenhang mit dem davor entstehenden Hotel "Jaz Aqua Viva" (soll Anfang 2015 fertiggestellt werden) sicherlich einen interessanten Anlaufpunkt für Familien mit Kindern bietet. Bei all der Entspannung und dem unvergleichlichen Service, den die „Wohlfühl – Oase“ Steigenberger Makadi bietet, ist es für uns ziemlich unverständlich und eine Missachtung der Leistungen des Personals, wenn es tatsächlich noch „Gäste“ gibt die das berühmte Haar in der Suppe suchen, nur um sich über den angeblich nicht vorhandenen 5 – Sterne Status zu beschweren zu können. Das sind im Übrigen nicht selten die Gleichen, die offensichtlich nicht in der Lage sind den Dresscode für das Dinner im Restaurant zu lesen. Wie sonst ist es zu erklären, dass man am Abend mit kurzer Hose, Flip Flops und ärmellosem Shirt oder ähnlich unpassender Kleidung im Restaurant erscheint. 5 – Sterne Status hat das Steigenberger allemal, aber offensichtlich leider nicht alle Gäste!!! Zumal man bezüglich der Möglichkleiten bedenken solte, das wir uns immer noch in Nord Afrika und nicht in Europa befinden. Wir freuen uns auf jeden Fal,l wenn wir wieder dort zu Gast sein dürfen und möchten uns nochmals bei all unseren Freunden für ihre unermüdliche Arbeit in ihrer Sorge um unser Wohl bedanken. Gaby & Uwe


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaby & lieber Uwe, vielen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Gästen zu teilen! Es freut uns, dass Sie wieder einen wunderschönen Aufenthalt bei uns, in Ihrem 2.ten zu Hause, erleben konnten. Wir würden uns freuen Sie erneut als Gäste unseres Hotels begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Emad Z.Saleh General Manager Emad.Saleh@steigenbergermakadi.com

    Offizielle Hotel Homepage