Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir waren enttäucht
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Auf Grund der vielen guten Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden und wurden leider enttäuscht. Zum Strand der mit dem Shuttle zu erreichen ist, sind es 8 min. wenn er denn fährt. Wir sind mehrmals nach telefonischer Anmeldung nicht oder erst nach ca. 60 min., einmal vom Manager mit dem Auto abgeholt worden, gelaufen sind wir zwangsweise einmal den ca. einen Kilometer in 30 min. ohne Schatten, bei der Hitze. Der Manager entschuldigte sich mit einer Flasche Wein. Und überhaupt ist der Strand eng, voll und laut, wir sind nur zum Schnorcheln hin, wobei wenn man es schön und ruhig haben will, sollte man ca. 15 min. nach rechts zum nächsten Steg laufen. Zum Essen möchten wir kurz anmerken, dass wir in 3* Hotels schon wesentlich besser gegessen haben, so z.B. bekam meine Frau in der ersten Woche 3 mal das falsche Essen und meine Steaks waren wie Gummi. In den ersten 12 Tagen gab es zu jedem Essen von der Karte die gleiche Gemüsebeilage, die nicht nur wir am Ende unberührt liegen ließen. Für die letzten 3 Tage wurden mehr Gäste angekündigt -17 Ukrainer mit Kind, unser RV wies uns darauf hin das dieses Hotel nicht unter 18 Jahre buchbar ist- freuten wir uns auf das angekündigte Buffet, was leider vom Auge wie auch vom Geschmack ernüchternd war, ein Gast meinte: die Nudeln schmecken ja wie das Kinder Menü bei Ikea! Die Sauberkeit ließ im gesamten Hotelbereich zu wünschen übrig, so z.B. lagen bei unserer Anreise Brötchen krümel unter unserem Tisch beim Frühstück, als wir abreisten waren sie immer noch da. Wir fragen uns, ob denn wirklich nur ein Gast vor uns die total blinden Spiegel im Restaurant gesehen hat? Das Personal wurde auch auf die Schwachstellen von den Gästen hingewiesen, woraufhin jeden Morgen so gegen 08:30 Uhr, also zur besten Frühstückzeit der Boden feucht gereinigt wurde, wir musste dann immer schmunzeln und dachten, seht wir putzen ständig. Am meisten hat uns die Leistung eines Mitarbeiters -dessen gemerkten Namen wir hier doch nicht nennen möchten- an der Rezeption enttäuscht, es war der Umgang mit den Gästen der nun mitnichten dem eines 5* Hotels entsprach, wir fühlten uns eher auf einen Basar versetzt. Einen Tag vor unserer Abreise sollten wir eine Message unseres Veranstalters bezüglich der Transferzeiten auf unser Zimmer bekommen. Als wir am Vorabend unserer Abreise um 19:00 unsere Rechnung bezahlt hatten, fragten wir nach dieser Message, er suchte und fand sie, keine Entschuldigung da er sie angeblich gerade erst bekommen hätte. Wir wurden auch von diesem Mitarbeiter nach unserer Zufriedenheit bezüglich der Rezeption befragt, worauf wir antworteten dass wir nicht so mit ihm zufrieden waren, daraufhin wollte er uns in eine Diskussion verstricken, die wir dann mit den Worten beendeten: Sie müssen noch viel, vor allem Zurückhaltung lernen. Wir bekamen daraufhin nicht wie andere Gäste einen Gästebefragungsbogen, worüber wir im Nachhinein auch froh sind, da dieser offen und ohne Umschlag bei der Rezeption wieder abgegeben werden musste. Dies erfuhren wir durch Zufall durch andere Gäste, so z.B. wurde ein Gast der die Leistung der Rezeption bemängelte, in eine Diskussion verwickelt und bekam dann einen neuen Fragebogen mit dem Wunsch auf positive Bewertung, was er dann um seine Ruhe zu haben, auch wirklich tat. Vielleicht nimmt sich dieser Gast ja die Zeit und schreibt seine Eindrücke hier nieder! Im übrigen ist W-LAN im Hotel total überteuert, wir holten uns bei Vodafones einen Surfstick mit mehr als völlig ausreichenden Guthaben für 40 €. Wir haben uns für diesen Bericht fast 4 Wochen Zeit gelassen um objektiv zu berichten, alles werden wir hier nicht wiedergeben können, aber eines viel uns zum Schluss doch noch ein: am Abreisetag mussten wir unser Gepäck selbst die Treppe zum Transfer Bus runter tragen, ist uns noch nie passiert! Wir würden dieses Hotel nicht weiter empfehlen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:9