Tolles Hotel in Hurghada, aber es geht noch besser. Ideal wenn man bestimmte Wünsche hat, aber nicht für jeden passend.
Wir hatten eine Golf House Suite in einem separaten Haus neben dem Hauptgebäude. Schön hoch im 2. Stock mit toller Aussicht zum Meer (seitlich) und auf den Golfplatz. Wie schon bei der Lage beschrieben hört man jedoch alle Events aus diversen Locations im Umkreis von 1km auf dem Balkon. Der Balkon ist toll und mein persönliches Highlight, besonders der "Swinging Chair" ist super zum entspannen. Das Zimmer ist ruhig und sauber, die Klimaanlage kühlt schnell und die Einrichtung ist praktisch und ausreichend. Das Bett ist SEHR komfortabel und groß. Im Eingangsbereich gibt es eine Garderobe die sehr veraltet wirkt und die oberen Ablagen waren staubig. Das Bad war eine große Enttäuschung. Dusche in der Badewanne und das bei niedriger Decke - als große Person (190cm+) stößt man mit dem Kopf an die Regendusche. Tagsüber wird das warme Wasser nur ca. 35 Grad warm aber zu den Stoßzeiten (Morgens, Abends) konnte man heiß Duschen. Die Badewanne hat eine Whirlpool-/Düsenfunktion aber ich hätte mir statt einer solchen Spielerei lieber eine nutzbare Dusche gewünscht.
Tolles Essen, Gute Qualität. Wir haben neben dem Hauptrestaurant auch 3 Spezialitätenrestaurants genutzt und die Qualität war für Ägypten sehr gut und generell solide. Wir waren jedoch schon in diversen Hotels dieser Kategorie und es geht noch besser.
Gefühlt hat dieses Hotel mehr Mitarbeiter als Gäste. Man hat als Gast, außer im Zimmer nie das Gefühl mal alleine zu sein. Manche Gäste freuen sich über so viel Service aber für mich persönlich war es etwas viel Personal. Wenn einem alle paar Minuten ein Mitarbeiter begegnet bleibt verständlicherweise auch die Freundlichkeit irgendwann auf der Strecke - wer will auch schon 10 mal "Guten Morgen" sagen wenn man nur vom Zimmer zum Frühstück geht ;-)
Nur 20 Minuten zum Flughafen, trotzdem hört man die Flieger nur sehr selten (wenn der Wind aus Osten kommt). Der Bereich um das Hotel ist ein kleiner "Stadtteil" mit mehreren Hotels, Restaurants und vielen Geschäften die alle im gleichen Stil erbaut wurden und unter gleichem Management (ALDAU) betrieben werden. Dadurch ist alles sehr hell, und sauber und ansprechend. Die Anordnung der Hotels ist leider so ungünstig, dass man vom Zimmerbalkon aus in voller Lautstärke alles mitbekommt, was im eigenen Hotel, im Nachbarhotel und am Strand passiert. Wenn man jemand ist, der tagsüber und am Abend immer dort ist, wo Events stattfinden dann bekommt man davon nichts mit, aber wer einen ruhigen Abend auf dem Balkon verbringen will bringt besser Kopfhörer mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist immer etwas los. Häufig wussten wir nicht, wo am Abend welche Veranstaltungen sind und liefen dann zufällig vorbei. Manchmal wurde man auch aktiv am Tag vom Personal informiert, was am Abend stattfindet. Tolle Poolanlage. Auf den ersten Blick etwas wenig Liegen aber es gab doch immer noch eine freie Liege, auch am Mittag. Einfacher Fitnessclub mit ausreichend Geräten. Etwas alte Cardio-Geräte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Lieber Herr Stefan, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu teilen. Trotz unserer ständigen Bemühungen, den höchsten Servicelevel und die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten, läuft leider manchmal etwas schief. Wir bedauern daher zu lesen, dass Sie in einigen Punkten Optimierungsbedarf sehen und der Lärmpegel sowie die Badezimmerausstattung Ihren Aufenthalt getrübt haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob für unsere solide Leistung, das ausgezeichnete, qualitativ hochwertige Essen, das sehr komfortable Bett und den Swinging Chair auf dem Balkon. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte jedoch sehr ernst. Die Geräuschkulisse, die Sie auf Ihrem Balkon in der Golf House Suite erlebt haben, bedauern wir. Unser Hotelkonzept beinhaltet tagsüber eine Mischung aus Lounge-Musik und lebhaften Pool-Vibes. Zum Schutz der Nachtruhe endet unser Abendprogramm pünktlich um 22:30 Uhr. Wir entschuldigen uns dafür, dass es aufgrund der Lage in der Stadt und der Winde dennoch gelegentlich zu Lärmbelästigung durch andere umliegende Hotels kommen kann. Wir bedauern zudem, dass das Entertainment-Programm nicht überall ersichtlich war, obwohl es an zentralen Orten aushängt und durch unser Team kommuniziert wird. Ihre Anmerkungen zum Zustand der Garderobe und zur enttäuschenden Lösung der Dusche in der Badewanne werden als wichtiger Input für notwendige Nachbesserungen und zukünftige Renovierungen verwendet. Für einen nächsten Besuch möchten wir Ihnen unsere Jacuzzi Suiten empfehlen. Diese sind mit Walk-in-Duschen ausgestattet und könnten für große Gäste besser geeignet sein. Vielen Dank, dass Sie uns geholfen haben, unsere Standards zu verbessern. Das gesamte Team freut sich bereits jetzt darauf, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team

