Alle Bewertungen anzeigen
Sina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
100% keine 5 Sterne!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist so groß und die Anlage so unübersichtlich das wir uns sogar am letzen Tag noch verlaufen haben! Von weitem ist das Hotel schön anzusehen allerdings wenn man näher hinguckt fragt man sich wo sich das Hotel die 5 Sterne gekauft hat. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Hotel ernsthaft einen Award bekommen hat. Ich hatte in meinem leben noch nie soviel Stress im Urlaub. Wir mussten 3 mal das Zimmer wechseln innerhalb von 2 Wochen! Was die Sauberkeit angeht da sollten die Ägypter mal echt sich an den Kopf greifen wir hatten abermals Flecken auf den decken wo teilweise essensreste geklebt haben??? Wir haben nicht einmal im Zimmer gegessen also frag ich mich woher das kommt. Die Handtücher haben nach alten Schweiß gestunken. Die Toiletten Spülung hat nicht richtig funktioniert die Dusche hat 20 min gedauert bis sie die Temperatur gewechselt hat! Die fließen im Bad und die fugen selbst ich hätte das besser verarbeiten. Tag täglich waren trotz das das Zimmer gereinigt wurde Wasserflecken auf dem Boden ebenso im schlafbereich! Einfach nur ekelhaft wir sind nur mit Schuhen durch das Zimmer gelaufen! Die Schränke haben ungelogen nach Urin gestunken! 3 mal täglich immer nur das selbe zu essen 2 Wochen lang!!! Viel zu viele Russen unmögliches Volk!!! Am Pool haben ständig reiseverkäufer genervt teilweise so stark das wir echt sauer geworden sind! Fürs Internet 3,50€ pro halbe Stunde??? Das finde ich eine absolute Frechheit!!!! Selbst in der Türkei im 3 Sterne Hotel war das Internet gratis!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe der Zimmer sind ok. Schränke stinken Bad sollte renoviert werden wir haben 3 mal das Zimmer gewechselt und in allen 3 sah es genauso uneinladend aus. Schränke haben in allen 3 Zimmern nach Urin gestunken. Betten waren so unbequem das ich jetzt Rückenbeschwerden habe. Der komfort gleich 0. Wie gesagt bei einem 5 Sterne Hotel mit Auszeichnung waren unsere Erwartungen echt groß die letzen Tage habe ich nur noch geheult das ich Heim will weil ich so gestresst war! Das Personal gibts sich nicht gerade Mühe einem einen schönen Urlaub zu machen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das essen in den Restaurants war einfach nur ekelhaft das italienische Restaurant nicht mal mit einer italienischen Imbissbude zu vergleichen! Essen war so ungenießbar das wir es stehen lassen haben und raus gegangen sind. Die fleischfüllung in den tortellini eckelhaft wie Gummi! Ebenso unfreundlich uninteressiert und genervt. Das einzige was ok war isst das italienische Buffet. Wenn man abnehmen will ist das Hotel perfekt den nach 3 Tagen konnte man nichts mehr essen! Es ist alles aufgewärmt nichts frisch gemacht. Bis man am Tisch war war das Gericht eiskalt was natürlich mit den Warteschlangen zu tun hatte! Das Dessert war auch ein Witz alles fertig bestellt und serviert! Jeden tag war ein anderes Thema im Restaurant trotzdem gabs 2 Wochen immer nur das selbe! Teller waren teilweise immer fleckig! Tassen und Gläser auch. Heises Wasser hatte ne gelblich Farbe sehr ungwöhnlich für gekochtes Wasser! Alkohol wirklich ungenießbar Wein hat wie Spiritus geschmeckt! Das Obst im Dessert Bereich wirklich ein Witz! 2 Wochen nur Apfel Birnen Datteln und ab und zu vergammelte Wassermelone! Ich war echt oft in der Türkei im Urlaub es war immer ne rießenauswahl so das man sich nie entscheiden konnte! Aber hier hab ich nicht einmal obst angerührt weil es echt unappetitlich aussah! Dekorationen Wärme Kreativität das fehlt da alles kalt und uneinladend . iChat hatte echt keiner Ahnung von Gastronomie!


    Service
  • Schlecht
  • Ich habe noch nie erlebt dass das Hotelpersonal so unfreundlich ist außer einem poolboy haben wir in 2 Wochen nur unfreundliches genervtes überfordertes Personal erlebt. Die Animation ist einfach nur nervttötend die haben den ganzen Tag nichts zu tun außer sich selbst auf der Bühne zu präsentieren. Die Bräuchen echt mal ne Schulung. Alle ebenso genervt und unfreundlich ein Lächeln sehr sehr selten! Der Ausdruck Kantine ist in diesem fall schon echt gelobt. Es war unbeschreiblich nicht in Worte zu fassen was da drin abgeht!!! Man musste überall ewig anstehen die Getränke selber holen ich bin's gewohnt in einem 5 Sterne all inklusive Hotel rund um die Uhr bedient zu werden den deswegen Zahl ich ne Menge Geld. Wir haben die Tische teilweise selber saubergemacht und uns frisches Besteck besorgt. Die Getränke Maschinen hatten Sosein unangenehm vergammelten Geruch das ich nicht einmal aus diesen Maschinen was getrunken habe. Auf Beschwerden wurde stets genervt reagiert und teilweise über ne Stunde ignoriert nachdem 10 mal beschweren haben die was auf die Kette gekriegt. Rezeption Brauch ein englisch und deutsch Kurs!!! Der akzentuier so extrem das man teilweise echt nix verstanden hat!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Außerhalb vom Hotel gibt's nichts als Müll Dreck Müll egal wo man hinguckt nur Müll dafür das es ne touristenstadt ist finde ich es echt krass das die Hotels selber die Umgebung so sehr verschmutzen das ist einer der Gründe weshalb ich nicht mehr ein Fuß in dieses Land setze!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist renovierungsbedürtig und von Chlor haben die auch noch nie was gehört ich weis echt nicht was sich da teilweise für Keime befinden. Ein Tipp geht mal abends an Pool stellt euch über ein lichtstrahlen dann sehr ihr wie dreckig um verkeilt der Pool ist. Meiner Meinung nach ne Zumutung. Der Sand am strand hat mich an ne Baustelle erinnert. Die sollten echt mal Sicherheitsleistung für das Riff da hinstellen die haben keine Ahnung wie sehr das von den Leuten zertört wird. Liegestühle und Schirme waren ok. Freizeitangebote haben alles extra gekostet und das nicht zu wenig also haben wir nichts gemacht reine abzocke in so nem Land wie Ägypten mit solch Personal und miserablen Service solche Preise zu verlangen. Ich Ann mir gut vorstellen das die guten Bewertungen hier gefaket sind den mit allen besuchern mit dene wir dort gesprochen haben haben unsere Meinung geteilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen vom Stella Makadi Resort & Spa zu schildern. Wir geben stets und grundsaetzlich immer unser Bestes, verschiedenen Gaestestrukturen, Nationalitaeten und Erwartungen gerecht zu werden, was leider nicht immer zum vollsten Umfang gelingt. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen leider nicht gerecht werden konnten. Ich wuerde mich freuen wenn Sie mich persoenlich per e-mail (info.stella@flashinternational.travel) kontaktieren wuerden, um weitere Anregungen und Kritikpunkte anzunehmen und umzusetzen. Alle Holidaycheck Bewertungen werden genauestens ueberprueft und durchlaufen mehrere Verfahren, um Betrug zu vermeiden. Waere ein Betrugsverdacht vorhanden, wuerde dies auch offiziell auf unserer Seite angezeigt werden. Selbstverstaendlich sind alle Holidaycheck Bewertungen, ob positiv oder negativ, echt und schildern einfach sehr verschiedene Erfahrungsberichte sowie Eindruecke von verschiedenen Zielgruppen und Nationalitaeten. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens