- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in eine schöne Anlage eingebettet, aber leider hatten wir Probleme mit dem Strand (seewärts). Wir hatten in der Regel von ca. 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr kein Wasser durch die Ebbe. Dafür kann sicher das Hotel nichts, aber die Hotelbeschreibung sagt hierzu nichts aus. Für Familien mit Kindern eine Katastrophe, für meine Frau ebenso mit 2 Knieorthesen kam sie am Steg wegen des niedrigen Wasserstand weder ins noch aus dem Wasser. Auch das hauseigen Riff war eine Enttäuschung, das ist ja weitestgehend tot. Da haben wir bereits viel schönere Hausriffs erlebt! Zudem wird man beim Schnorcheln ständig von Motorbooten belästigt, die über das Riff hin- und herfahren. Dadurch wird das Riff auch nict besser! Im Nebenhotel, eigentlich nicht zugelassen, konnten wir immer Meer genießen, da man an Baggerarbeiten wohl nicht gespart hat! Die Hygiene an den Außenbars und Pools war erschreckend, die Gläser wurden nur mal unterm Hahn ausgeschwenkt, an der Beachbar gab es Bier in kleinen Cola-Papbechern, weil man die Plastgläser nicht mehr gereinigt hat, erst nach massiver Beschwerde vieler Urlauber hat sich das einigermaßen geändert. Der Ausfall der Getränkeautomaten durch angeblichen Mangel an Sauerstoff war ein Skandal, man bekam meist nur warme Getränke aus Flaschen. Zum Abendessen musste man z.T. seinen Tisch selber abräumen und eindecken, es hat massiv am Personal gefehlt. Das alles gab es im Stella Garden, dem Schwesterhotel überhaupt nicht, da war alles Bestens. Die Gästestruktur war o.k., es kam zu keinen Auffälligkeiten, außer das sich die Nationen beim Schimpfen über den Service einig waren! Das Essen war trotz der Themenabende sehr eintönig, einzig in den Ala-Card-Restaurants war es prima. Der Zimmerservice war prima, da gab es nichts zu meckern, es war immer sauber. Sehr störend und frech war der Kofferservice. Dort wurde prinipiell darauf verwiesen, bei 2 Koffern 2 € Trinkgeld, das war besonders schlimm zur Abreise in der Nacht, da stand "Hassan" mit dem Fuß in der Tür und dann im Zimmer, erst nach Erhalt seines erzwungenen Trinkgelds machte er sich vom Acker. Wir haben uns sofort darüber an der Rezeption beschwert. Handyverbindung ist o.k. Medizin gegen Durchfall kostet in Hurghada 3 €, in der Hotelapotheke 17 €! Sollte man überlegen. Unbedingt straffe Badeschuhe, da alles toter Korallenuntergrund ist, wenn man halt mal bis zum Knöchel Wasser hat. Und viele Seeigel gibt es!
Die Zimmer waren in Ordnung, wenn auch nicht mehr ganz neu im Mobilar. Wichtiger war die Sauberkeit, und diese war immer in Ordnung. Safe war im Zimmer vorhanden, Klima auch, aber durch zentrale Stromausfälle leider mitunter halt nicht in Betrieb. Dafür kann aber das Hotel nichts, für uns unbegreiflich, das Ägyten plötzlich Stromprobleme hat, wo doch massenweise Strom exportiert wird. Auch diese Sromausfälle kennen wir aus 9 vorherigen Aufenthalten nicht! Alles in allem waren die Zimmer gut! Bei der Minibar muss man höllisch aufpassen, die ist mit allerlei Getränken gefüllt, aber nur das Wasser ist kostenlos und wird täglich aufgefüllt, alles andere ist überirdisch teuer, eben 5 Sterne, die das Hotel nie und nimmer verdient hat.
Restaurants gab es ausreichend, aber zum Abendbrot war täglich Chaos, wie bereits beschrieben. Die Qualität der Speisen war an sich nicht schlecht, leider wusste man oft nicht, was es war weil nicht beschrieben. Ansonsten war das Essen relativ eintönig, das Obstangebot war nicht berauschend. Man konnte schon satt werden, aber immer nur durch das selbe Angebot. Die Atmosphäre hat nur gut gepasst in den Ala-Card- Restaurants, da war das Essen auch sehr gut und das ersonal eigentümlicherweise viel freundlicher als anderswo! Wegen der Trinkgelder kann ich nur sagen, dass es dieses mal bodenlos frech war, wie bereits angesprochen, fordernd ohne Gegenleistung!
Das Personal haben wir noch nie so unfreundlich erlebt wie in diesem Hotel, natürlich gab es auch hier einige positive Ausnahmen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren so lala, leider waren gerade bei leitenden Mitarbeitern diese miserabel. Mit Englisch kam man jedoch eigentlich ganz gut durch. Zimmer waren immer sehr sauber. Die Mitarbeiterin für deutschprachige Gäste war bemüht, jedoch ob der vielen Beschwerden völlig überfordert. Ansonsten hat man seitens des Managements auf Beschwerden reagiert und diese z.T. abgestellt.
Die Strandsituation ist ja bereits gesagt worden, es gibt eine Geschäftszeile, welche ausreichend ist. Die Apotheke ist für Notfälle auch vor Ort. Nach Hurgada fährt ein Bus, kostet 7 € /Person. Ansonsten halt drumrum Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab genügend Angebote, Animation war o.k. Der Strand und die Pools habe ich schon angesprochen, ein Pool musste an einem Tag wegen Verkeimung und Unsauberkeit sogar mehrere Stunden gesperrt werden! So etwas haben wir noch nie erlebt! Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden, allerdings war auch die Strandumgebeung nicht so gepflegt wie in den vielen anderen Hotels, die wir besucht haben, aber das konnte man noch verkraften.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Norbert, vielen Dank, dass Sie sich die Muehe gemacht haben und sich Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke vom Stella Makadi Resort & Spa zu teilen. Wir streben stets eine hoechstmoegliche Gaestezufriedenheit an und bedanken uns somit fuer Ihre Anregungen und Ihr Feedback. Wir werden selbstverstaendlich unser bestes geben, weiterhin an uns zu arbeiten und uns zu verbessern. Ich wuerde mich freuen wenn Sie mich persoenlich per e-mail (info.stella@flashinternational.travel) kontaktieren wuerden, um weitere Anregungen und Kritikpunkte anzunehmen und umzusetzen. Trotz allem freuen wir uns ueber die gute Bewertung fuer die Zimmer. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens