Alle Bewertungen anzeigen
Christine & Micha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Erholsamer Urlaub mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Empfangshalle des Hotels ist sehr groß, aber etwas dunkel. Die Sitzgelegenheiten sind etwas unbequem. Aufgrund der Tatsache, dass in der Lobby geraucht werden dürfte, war für uns ein Spielabend an den Tischen sehr unangenehm und haben deshalb darauf verzichtet. Hier sollte ein Rauchverbot eingeführt werden, denn das Wetter ist schön und man hat genügend andere Plätze zum Rauchen. Die weitläufige Anlage ist sehr schön und sauber, aber teilweise schon sehr abgenutzt. Zu Beginn unseres Urlaubes waren hauptsächlich Deutsche im Hotel, aber auch Russen, Polen, Italiener, Holländer u.a. Nach fast zwei Wochen hatte man aber das Gefühl, dass überwiegend Russen und Polen da waren. Für anspruchslose Urlauber ist das Hotel bestens geeignet. Wir würden dem Hotel eher 4 Sterne geben, denn im Vergleich zu anderen 5* Hotels war es nicht ganz so gut. Den Geheimtipp für eine tolle Delfintour bekommt ihr auf Anfrage, da wir an dieser Stelle keine Werbung machen möchten. Es lohnt sich auf jeden Fall.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß mit Zustellbett, welches wir aber nicht benötigten, da die Betten ca. 1,20m breit waren. Die Ausstattung ist landestypisch, aber nicht modern. Der Balkon hat eine ausreichende Größe, wurde aber selten genutzt. Klimaanlage hat Gott sei Dank funktioniert, Safe war kostenlos, Minibar war auch ok (haben nur das Wasser getrunken, da die anderen Getränke kostenpflichtig waren).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei Spezialitätenrestaurants (Italiener und Inder). Wir waren nur einmal beim Italiener. Es bestand die Möglichkeit aus der Karte zu bestellen oder das Buffet in Anspruch zu nehmen. Dieses ähnelte zu 90% den Speisen im Hauptrestaurant. Für uns war das also keine Alternative. Die unterschiedlichen Speisen im Hauptrestaurant waren ausreichend, wobei es sich nach einer Woche wiederholte. Die Salatbar wurde von uns nicht genutzt. Die Desserts waren nett anzusehen, aber nicht immer unser Geschmack. Es wurde permanent sauber gemacht, die Tische wurden schnell abgeräumt und es gab am Eingang Desinfektionsspender. Die Atmosphäre glich eher einer Kantine. Was allerdings fehlte, waren so kleine Schälchen für die Konfitüre. Diese musste immer auf den Tellern platziert werden. Lecker waren die frisch zubereiteten Eierkuchen und Waffeln, wo man aber manchmal lange anstehen musste. Überteuert erschienen uns die frisch gepressten Säfte, die nicht im AI enthalten waren. Trotz aller Vorsichtsmassnahmen ereilte uns Pharao's Rache, was wohl an den etwas anderen Speisen gelegen haben kann. Die Speisen an der Strandbar waren teilweise sehr fettig und nicht gut durch, z. B. Nudeln zu hart, Pommes zu fettig, Pizza langweilig belegt. Getränke sind ausreichend vorhanden. Viele Getränke konnte man sich selber nehmen (Strand und Hauptrestaurant). Leider haben einige Urlauber es nicht verstanden, sich für die Getränke einen Becher zu nehmen und nicht in Flaschen abzufüllen - trotz Schild.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich. Unser Kellner sowie unser Zimmerboy konnten leider nur englisch. Was die Verständigung zwar schwer, aber nicht unmöglich machte. Trotz ausreichendem Trinkgeld wurde unser Bett nur einmal hübsch dekoriert. Ansonsten wurde gut gereinigt. Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen ist ca. 20-30 Minuten vom Hotel entfernt (je nachdem, wieviele Hotels man so anfährt). Der Strand war in kürzester Zeit zu erreichen. In der Hotelanlage befand sich eine kleine Einkaufspassage, die man allerdings nur mit einem dicken Fell und einer Gabe zum Feilschen betreten sollte. Wer am Strand die Quadtour bucht, sollte das kurzfristig machen, denn wenn man krank wird und nicht teilnehmen kann, muss man 50% der Kosten tragen. Es wird aber angeboten, die Tour zu verschieben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat uns überhaupt nicht angesprochen. Trotz Wechsel des Teams fanden sie bei uns keinen Zuspruch. Schlechte Tonqualität im allgemeinen, lange Vorbereitungszeit für die Auftritte. Um 19.30 Uhr Beginn der Minidisco bis 20 Uhr. Dann nur Musik zur Überbrückung bis 21 Uhr. Dann starteten die langweiligen Shows, wovon uns in 14 Tagen nichts angesprochen hat. Wir haben einen Spieleabend an der Strandbar bevorzugt. Sportangebote haben wir nicht genutzt. Es handelt sich, wie auch in der Hotelbeschreibung angegeben, um einen Sand-/Kiesstrand. Deshalb sollten Badeschuhe im Gepäck nicht fehlen. Durch die Gezeiten hatte man die Möglichkeit über einen langen Steg ins Wasser zu gelangen. Das war für uns aber kein Problem. Es gibt 3 Pools. Leider gab es ab 8 Uhr keine freien Liegen mehr am Relaxpool, sodass wir uns an dem lautstarken Pool dem Krach aussetzen mussten. Die Musik hätte ruhig etwas leiser sein können. Im Pool haben einige Fliesen gefehlt und die Fugen waren zum Teil mit Schimmel besetzt. Die schön angelegte Poolbar hat uns ganz gut gefallen. Aber warum müssen die Gäste mit den vollen Bechern durch das Wasser laufen, am Beckenrand trinken und die leeren Becher dort stehen lassen, die schlussendlich im Pool landen? Dann gab es noch springende Gäste, die weder das Verbotsschild noch den Pfiffen der "Bademeister" Aufmerksamkeit schenkten. Das ist keine Kritik an der Hotelanlage sondern an den Urlaubern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine & Micha
    Alter:41-45
    Bewertungen:7