Alle Bewertungen anzeigen
Tim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Für Ägypten ganz akzeptabel!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es war unser erster Ägyptenurlaub, also alles komplett neu für uns. Der Transfer vom Flughafen ging relativ schnell und wir konnten schon bald im Hotel einchecken. Wir checkten morgens um 10 Uhr ein. Unsere Koffer sollten wir vor dem Hotel stehen lassen. Für uns erstmal ein mulmiges Gefühl, da man sich nicht sicher war was mit dem Koffer passiert. Aber man versicherte uns, dass wir uns keine Gedanken machen sollten. Um 14 Uhr konnten wir dann endlich auf unser Zimmer. Ein Roomboy brachte unsere Koffer und verlangte natürlich sein Trinkgeld. Darauf sollte man sich einstellen wenn man nach Ägypten reist, für alles wird Trinkgeld verlangt. Oftmals sehr dreist, auch von Hotelangestellten. Naja reden wir nicht lange um den heißen Brei, das Essen ist nicht das gelbe vom Ei. Menschen mit hohen Essens Erwartungen sollten auf dieses Hotel eher verzichten. Aber verhungert sind wir auch nicht in den 10 Tagen ;) Hin und wieder gab es jedoch Dinge die uns sehr gestört haben, nicht nur das Essen. 2 Tage lange hatten wir für ungefähr einen halben Tag keinen Strom mehr, man sagte uns, dass Stromausfälle in Ägypten öfter vorkommen würden. Glühbirnen in unserem Zimmer gingen daraufhin kaputt, wurden aber sofort ausgewechselt. Dazu kommt, dass unser Zimmer direkt neben dem Arbeitszimmer der Mitarbeiter war und schon früh am morgen laut gehämmert wurde. In diesem Hotel schien es so üblich zu sein. An einem Tag wurde schon ab 4.30 Uhr morgens der Rasen gemäht. Ausschlafen unmöglich! Die Sprachkenntnisse des Personals sind mangelhaft. Einige sprechen noch nichtmal Englisch, nur arabisch. Nur wenige Angestellte an der Rezeption sprechen deutsch oder relativ gutes Englisch. Was Ausflüge angeht buchten wir die Super-Jeep-Safari über den Reiseveranstalter. Wir wurden morgens um 11 Uhr abgeholt und waren abends gegen 21 Uhr zurück im Hotel. Kamelreiten, Quadfahren, Buggyfahren und BBQ im Beduinendorf, alles war mit dabei und das für 55 € pro Person. Gegen den Preis kann man wirklich nichts sagen, jedoch war uns persönlich der Tag zu lang. Insgesamt ist der Ausflug aber empfehlenswert. Das schlimmste an dem ganzen Hotel sind allerdings die Verkäufer am Strand, die einem Spa-Behandlungen, Quadtouren, Schnorcheltouren oder ähnliches andrehen wollen. Manche sprechen eine 10 mal am Tag an. Das nervt wirklich und ich kann nicht verstehen, wie so etwas von der Hotelleitung geduldet wird. Das sollte wirklich etwas eingeschränkt werden. Dazu kommt, das die Ausflüge mit diesen Leuten nicht wirklich sicher sind und wenn etwas passiert, keiner etwas davon wissen will. Wir ließen uns aber darauf ein, ein Fotoshooting am Strand mit den KODAK Fotografen zu machen. Shooting umsonst, Bildbearbeitung umsonst, lediglich die Fotos die man wirklich haben möchte kann man für 5€ pro Bild kaufen...versicherte man uns ;) Nachdem wir nur 5 Fotos wollten, wurden die KODAK Leute sehr unhöflich. wir bezahlten unsere 25€ mit 2x 20 € und erhielten 15 € Rückgeld, netterweise in Kleingeld! NIE WIEDER! Was Getränke betrifft hat das Hotel auch seine Probleme. Die Getränke Automaten vielen mehrmals aus und man bekam ungekühlte Getränke aus Flaschen. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Auf WLAN sollte man eher verzichten, da der Empfang nur in den Lobby einigermaßen gut ist. Aber wer sitzt schon gerne im Urlaub in der Lobby? Wir nahmen 1 Tag WLAN und bekamen einen Tag geschenkt für insgesamt 12,50 €. Wir checkten am Abreisetag morgens aus und verbrachten den Tag noch am Meer. Unsere Koffer wurde in einem Kofferraum deponiert. Nachmittags als wir abgeholt wurden, holte ein Angestellter unsere Koffer. Wir bedankten uns und er stand ungefähr 2 Min. neben uns und sagte "Thank you" bis wir ihm Trinkgeld gaben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:19-25
    Bewertungen:1