- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage an sich ist sehr schön angelegt, wird aber im Vergleich zu den anderen Hotels, die wir aus Ägypten kennen, nicht so gut gepflegt. Es lagen immer mal Becher am Rand des Weges und die lagen teilweise mehrere Tage dort. Wir waren das 9. Mal in Ägypten - in 4, 4,5 und auch 5 Sterne-Hotels, haben also durchaus Vergleichsmöglichkeiten, auch was den Rest der Bewertung angeht. Die Gästestruktur war sehr gemischt (Italiener, Engländer, aber auf jeden Fall osteuropäisch-lastig). Aber soweit ist niemand besonders negativ aufgefallen. Man wusste nur leider nicht, ob man jemanden ansprechen kann, weil man nicht sicher sein konnte, dass er einen versteht. MEIN VORSCHLAG AN DAS MANAGEMENT: eine klare Trennung des Stella Beach vom Stella Gardens vornehmen, dann wird sich die Zufriedenheit der Gäste zum Positiven wenden. Wir würden sehr gerne wiederkommen, aber nicht unter diesen Voraussetzungen. Also, liebes Management: teilen Sie es der Öffentlichkeit mit, wenn das Stella Beach ein eigenständiges Hotel ohne Mitbenutzung des Schwesternhotels wird, dann sehen wir uns bestimmt wieder! Einer unserer Freunde, die mit uns im Beach waren, hat einen sehr treffenden Satz zum Abschluss gesagt: Wir bedanken uns für den schlechten Service und hoffen, nicht allzu sehr gestört zu haben.
Die Zimmer warenn ausreichend groß, Klimaanlage funktionierte einwandfrei und die Sauberkeit war zwar nicht picobello, aber ok. Jeden Tag eine große Flasche Wasser ist inklusive. Aus anderen Hotels kennen wir es, dass ab und zu mal eine Handtuchfigur auf dem Bett lag, ist kein Muss aber eine nette Geste, insbesondere, wenn jeden zweiten Tag eine Kleinigkeit für den Zimmerboy auf dem Kissen liegt.
Das Essen war qualitativ gut, es hat geschmeckt und wurde regelmäßig aufgefüllt. Nicht gut war die Atmosphäre im Hauptrestaurant. Man kam sich teilweise vor, wie auf der Autobahn, niemand schaute rechts oder links. Und das muss ich leider auch auf die Angestellten ausweiten. Wir sind es gewohnt, dass, wenn ein Kellner einem Gast begegnet, dieser für den Gast Platz macht oder diesen erstmal passieren lässt. Das war hier leider nicht so, da wurde gerannt, was das Zeug hielt und sich nicht einmal bedankt, wenn man aus Rücksicht wegen des vollen Tabletts stehen blieb und den Angestelten durchließ. Das kennen wir anders. Aber ich schiebe das einfach mal auf den enormen Stress, denn die Jungs wegen der vielen Leute hatten. Auch das Abräumen und mal Säubern der Tische war eher schleppend. Ich kann nur empfehlen, die auf dem Gelände befindlichen Restaurants zu nutzen (wir waren beim Italiener und beim Chinesen, waren beide sehr gut), da hat man ein bisschen mehr Ruhe und Atmosphäre.
Das mal vorab: die schlechte Service-Bewertung liegt nicht am Personal selbst, die waren größtenteils sehr bemüht, nur sie waren einfach überfordert und es hätten bei der Menge an Leuten gut und gerne doppelt so viele Angestellte sein können. Das liegt meiner Meinung nach an der mehr als schlecht organisierten Tatsache, dass die Gäste des Schwesternhotels "Stella Gardens" das "Beach" komplett mit nutzen konnten, so dass sich im Beach bestimmt doppelt so viele Gäste tummelten, als eigentlich von den Zimmern her vorgesehen. Das wirkte sich sehr sehr negativ auf die Platzsituation im Restaurant und auf der Restaurant-Terrasse auf. Wir haben mehrfach abends keinen Platz zum Essen gefunden, wurden sogar vom Personal einmal wieder weggeschickt. Das geht GAR NICHT!!! Durch den hohen Andrang an Gästen kollabierten irgendwann die Getränkeautomaten und das mehrfach und einmal für 2 Tage. Dann gab es Flaschenware, die gar nicht so schnell nachgekühlt werden konnte, wie sie wieder leer war.. Ebenso wurden früh morgens Liegen reserviert und wer nicht mitmachte - der guckte in die Röhre! Also macht man wiederstrebend mit und ist spätestens um halb sieben am Pool. Schöner Urlaub auch!
Über die Lage hat jeder vorab die Möglichkeit, sich zu informieren, insofern wussten wir, dass außerhalb nicht viel ist. Was aber besonders hervorzuheben ist, ist die Strandnähe und der Weg über den Steg zum Baden oder Schnorcheln ist auch völlig okay. Ruhig mal in die Shops gehen, das Handeln macht immer wieder Spaß!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ersten 9 Tage hatten wir ein Animationsteam, was wohl schon ein wenig müde war. Dann kam ein Wechsel und ich denke, die Neuen waren einfach noch motivierter, es kam zumindest so rüber. Die Musik am Aktiv-Pool war teilweise extrem zu laut und auch nicht unbedingt "massenkompatibel". Der Pool ist ziemlich ungepflegt, es sind an vielen Stellen Fliesen abgesplittert, dadurch auch schon heftige Schimmelbildung. Dann wird mit einem Besen der Poolrand von innen abgeschrubbt, immer schön ins Wasser rein! Nicht gerade hygienisch. Die Poolanlage selbst ist gut gemacht mit den Wasserfällen, schön anzusehen. Wie oben schon erwähnt herrscht Liegenkrieg, am Strand waren aber immer mal Liegen zu bekommen. Der Sonnenschutz am Pool ist auch nicht so ganz optimal, die Schirme reichen einfach nicht aus. Von anderen Anlagen kennen wir z.b. fest installierte Dächer aus Palmwedeln. Sieht schön aus und ist effektiv.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Gabi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke und Verbesserungsvorschlaege zu schildern. Wir versuchen stets, Kritik und Anregungen umzusetzen um eine hoechstmoegliche Gaestezufriedenheit zu erzielen. Wir bedauern es zutiefst, dass Sie nicht mit Ihrem Urlaub zufrieden waren und werden weiterhin versuchen, uns zu verbessern. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens