- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bedauerlicherweise hören die schlechten Bewertungen für dieses Hotel einfach nicht auf. Auch wir haben für 2 Wochen über Sonnenklar TV Stella Makadi gebucht und bis zur Abreise die Bewertungen mit gemischten Gefühlen verfolgt, wer möchte schon gerne seinen Urlaub in einem Hotel verbringen, indem sich keiner wohlfühlt. Sicherlich weisen die sanitären Anlagen in manchen Zimmern leichte Mängel auf,man ist jedoch bemüht alles in Ordnung zu bringen. Ganz abgesehen davon verbringn wir ja unseren Urlaub nicht im Badezimmer und ganz sicher stört das auch nicht das allgemeine Wohlbefinden. Die Zimmer sind geräumig, von der Größe völlig ausreichend, es sei denn man möchte Samba tanzen, und auch das Platzangebot im Kleiderschrank reicht aus, soviel passt ja nun auch nicht in einen Koffer, da gibt es ja immerhin noch eine Gewichtsbegrenzung. Das immer noch gebaut wird ist zutreffend, allerdings ist dieser Bereich so weit von der bereits bestehenden Anlage entfernt, dass es wohl keinen stört, die wollen ja da auch fertig werden. Von Baulärm und Schmutz haben wir in unseren zwei Wochen nichts mitbekommen. Die Grünanlagen bzw, der Aussenbereich ist trotz der kurzen Zeit seit der Eröffnung schon sehr schön, es braucht halt noch ein bischen Zeit zum Wachsen.
Schön eingerichtet, von der Größe ausreichend, Balkon bzw. Terrasse vorhanden.
Auch über die Gastronomie kann man sich nicht beschweren. Wer hier nichts zum Essen findet ist selber schuld. Auch die Meckerei über die sich wiederholenden Speisen kann ich nicht nachvollziehen, da frage ich mich wirklich ernsthaft, was wird da Zuhause gekocht, so viel Abwechslung bringt kein Mensch in seinen eigenen Speiseplan, dass es sich nicht wiederholt. Die Sauberkeit und Hygiene entspricht einem landestypischen 5Sterne Hotel in Ägypten und der Küchenstil ist gut gemischt, keiner wird gezwungen nur ägyptisch zu Essen. Was die Fleischauswahl angeht kann ansich nicht mehr geboten werden, es ist alles dabei.
Zum Service kann ich nur sagen daß die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals als was ich in Ägypten bisher kennegelernt habe bei weitem übertrifft und wir wahren jetzt schon mehrmals in unterschiedlichen Anlagen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind völlig in Ordnung, man kommt mit Deutsch zurecht und wo es eben nicht geht kann man sich durchaus mit Englisch gut verständigen; man ist ja schließlich nit in Bayern oder Österreich. Die Zimmerreinigung ist hervorragend, man wird am Anreisetag begrüßt und täglich darauf angesprochen ob alles in Ordnung ist. Auch für eventuelle Beschwerden hat hier jeder ein offenes Ohr. Der Arzt ist immer vor Ort, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, wer nach Ägypten fliegt muß mit der "Rache des Pahrao" rechnen.
Sicherlich gibt es in Ägypten Ecken in denen mehr los ist und die Infrastruktur der Touristik schon besteht, wie in Hurgharda selbst oder El Ghouama oder.... Rundherum gibt es halt nicht so viel Attraktionen, das sollte man eben vorher wissen, bevor man bucht, da kann das Hotel ja nichts dazu. Außerdem, wens stört, der kann ja Ausflüge in die Umgebung unternehmen, langweilig muß es niemanden werden. Man hat dort direkte Strandlage und muß nicht mit dem Shuttelbus zum Strand fahren, das ist ja wohl auch etwas wert. Zum Thema Ebbe und Flut muß man sich eben im voraus informieren, es ist ansich allgemein bekannt. Der Hotelsteg verhilft jedem trotzdem noch zum "vermeindlichen" Badeglück und wer die 400 Meter, je nach Platz der Sonnenliege, bis zum heißersehnten Aufenthalt im Meer scheut, dem bleibt immer noch der Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es reichlich, es wird auf mehrfach am Strand darauf hingewiesen was man alles unternehmen kann. Die Wasserqualität und Sauberkeit von Strand un Pool ist völlig in Ordung und Liegen, sowie Sonnenschutz gibt genug für alle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |