Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Innerhalb eines Jahres um 2 Noten verschlechtert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Liebe Bewertungsleser, wir waren 2012 schon einmal (zufrieden) im Hotel Stella Makadi Beach Resort! Dieses Jahr das zweite und letzte Mal! Warum? Weil wir alles in allem enttäuscht sind! Weil: -tagelanges "Nichtwegräumen" von stehengelassenen Gläsern, Tellern usw. im Treppenhaus von Gebäudeblock 3000; -lieblos/geschmacklos hergerichtete Zimmer, nicht mal ein paar Blumenblüten oder gar ein Handtuchschwan - wie im vergangenen Jahr; -kein Reinigen von Balkon (Aufkehren von Sand...); -unaufmerksames Reinigungspersonal (teils zu wenig Toilettenpapier, Waschbecken + Toilette eher mäßig gereinigt); -unhygienische Speisetische im Hauptrestaurant, z.B. klebrige, verdreckte Tische, es werden beim Frühstück mit immer den gleichen Lappen die Tische als auch die Platzdeckchen gereinigt und darauf wird dann das "frische" Besteck platziert; -z.T. sehr unmotivierte Kellner mit teils sehr schmutziger und zerfetzter Kleidung (Hosen/Schuhe) -z.T. sehr wacklige (aus dem Leim) gegangene Stühle im Hauptrestaurant als auch auf der Amphitheaterterrasse, darüber hinaus waren im Hauptrestaurant einige Stuhlpolster (Unterpolster) zerrissen und verschmutzt; - keinen oder z.T. sehr sehr dürftigen Getränkeservice auf der Amphitheaterterrasse; -langweiliges Abendprogramm und das erst ab 21.00Uhr, von 20.00 - 21.00Uhr jeden Abend wiederkehrende Zwischenunterhaltung; -morgens schon vor dem Hauptrestaurant angebriesene essenstechnischen Themenabende entpuppten sich als langweilig, einfallslos und zeitweise mit dem jeweiligen Thema nicht oder nur in Ansätzen konform. -und der Oberknaller kam wirklich 9 von 11 Mal beim abendlichen Betreten des Hauptrestaurants (Abendessen)! Zur Situation: Zum Abendessen im Hauptrestaurant wird man(n) per Aushang gebeten, als männlicher Gast - lange Hosen oder zumindest kniebedeckte Hosen zu tragen. Nun saßen wir jeden Abend auf der Amphitheaterterrasse, also AUSSEN und gingen nur zum Abendessenholen ins Hauptrestaurant. Ich hatte Bermudas (keine Shorts) an, die knapp unterhalb des Knies endeten. Eine weibliche "Aufseherin" beim Eingang des Hauptrestaurants namens Safaa - wies mich jeden Abend auf das unerlaubte Tragen meiner "kurzen Hosen" hin. Ich erklärte ihr seit Anbeginn unseres Aufenthaltes, dass wir nicht im Hauptrestaurant sondern außen sitzen, wir nur uns im Hauptrestaurant mit Essen versorgen und anschließend wieder nach draußen gingen! Sie hatte es keinen Abend verstanden, Sie machte jeden Abend die gleiche Szene bis ich mich genervt an einen männlichen "Aufseher" wandte, dem ich die gleiche Situation erklärte und dieser mich ohne Probleme mein Essen holen lies - die Aufseherin Safaa ignorierten wir mittlerweile morgens als auch abends bei jeglicher Erwiderung ihrerseits - dies war für uns ein absolutes "NO GO" und hatte uns fast den Anlass gegeben, uns beim Hotelmanagement zu beschweren! Zum Animationsteam: Diese luden immer am Strand die Gäste für ihre Tagesaktionen (Aerobic, Boggia, Gymnastik etc. mit einer sehr nervigen, kindlichen, lauten - sehr unprofessionellen Art ein. Sie liefen immer lauthals mit dem Ausruf Animationsdream durch die Strandreihen! Unser Gesamtfazit: Wir haben das Beste aus unserem Urlaub gemacht - würden dieses Hotel unter diesem Management bzw. dieser Personal-"de-motivation nicht weiter empfehlen - LEIDER - Das positivste war alles in allem noch das Hausriff mit seiner dennoch zurückgegangenen Unterwasserwelt (weniger Fische, teils abgestorbene oder zertretene Korallen :-((( ) So, liebe Bewertungsleser - das war's von unserer Seite. MfG


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:36-40
    Bewertungen:4