- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel in einem sehr schönen Ort. Es liegt mitten im Ortskern und bietet diverse Wellness-Angebote. Das Personal muß jedoch noch an sich arbeiten...
Das Zimmer war bei Bezug sauber und ordentlich. Es hat einen riesigen LCD-Fernseher mit vielen Sendern und kostenlosem PayTV. Es gibt eine kostenpflichtige Mini-Bar, einen Radiowecker, Fön, Telefon, Extra-Couch mit Tisch und einen Schrank. Das Bad war groß genug mit Dusche. Der Handwaschseifenbehälter war leer. Einen Safe gibt es nur an der Rezeption und eine Klimaanlage gibt es auch nicht. WLAN gibt es, sofern man sich einwählen kann, im ganzen Hotel kostenfrei. Zu den Stoßzeiten, wenn alle Gäste im Haus sind, geht es in die Knie und es geht so gut wie nichts mehr. Am zweiten Tag wurden nur die Betten gemacht... Nirgends im Zimmer kann man die Direktwahlnummer der Rezeption erfahren, weder in der ausliegenden Info-Mappe, noch am Telefon per eingespeicherter und notierter Direktwahl oder sonstigem Aushang.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, sofern es aufgefüllt wird. Am ersten Morgen waren die Behältnisse für Brötchen, Wurst, gekochten Eier und die Säfte leer. Es rannte zwar ein Angestellter wild herum, aber aufgefüllt hat er nichts. Dafür war das Personal am zweiten Morgen sehr flink und umsichtig und es hat an nichts gefehlt. Die Speisen waren Standard, geschmacklich O.K. Das Ambiente war sehr gut. Jeder Gast bekommt seinen eigenen Tisch mit Namensschild. Zum Restaurantbetrieb... na ja! Ab 21:00 Uhr (!!!) ist die Küche geschlossen und man wird zum Nachbarrestaurant verwiesen. Dabei wird man vom Kellner gefragt, ob man die Getränkekarte haben möchte. Scheinbar ist man auf Gäste nicht eingestellt. Im Übrigen öffnet es erst um 15:00 Uhr und das in der Hochsaison.
Bei der Anmeldung muss man einen Anmeldeschein in einem kleinen Heftchen ausfüllen. Dieses bekommt man dann stillschweigend ausgehändigt. Das Heftchen wurde dann im Zuge des Zimmer-Bezugs beiseite gepackt. Erst am Abreisetag bemerkten wir, daß es sich bei diesem Heftchen um ein Gutscheinheft für die Region Südharz handelt. Dort gibt es auch Gutscheine für diverse Restaurationen und Geschäfte in Stolberg/Harz. Die Dame an der Rezeption hat darüber kein Wort verloren, Schade! Die Freundlichkeit des Personals wirkt schon sehr gestellt. Als wir im Bademantel vom Schwimmbad kamen und mit dem Fahrstuhl nach oben wollten, ging plötzlich nichts mehr. Wir hingen ca. 15 Minuten da unten fest, ohne Möglichkeit jemanden zu verständigen. Es gibt keine Treppe nach oben. Sicherlich hätten wir den Fluchtweg nach draußen wählen können, aber im Bademantel und Badelatschen? Wie sich herausstellte, justierte der Hausmeister den Fahrstuhlmotor neu, ohne sich abzusichern, ob Gäste im Schwimmbad sind, z.B. mit einem Kollegen mit Funkgerät etc., jedoch nichts dergleichen. Das WLAN-Netz war am ersten Tag nicht nutzbar. Laut der Rezeption, lag es an den Geräten der Gäste, daß sie sich nicht einloggen konnten. Dem war aber nicht so. Man war zwar im Netzwerk angemeldet, aber das Netzwerk selber war offline. Aber es sind ja immer die Anderen. Am nächsten Morgen funktionierte es einwandfrei ohne zutun.
Das Hotel liegt im Ortskern von Stolberg/Harz. Für die Sehenswürdigkeiten im Ort eine optimale Lage. Einzig der gleich daneben liegende Glockenturm, der zu jeder viertel Stunde und die jeweilige Anzahl der vollen Stunden zu diesen dann auch noch schlägt (auch Nachts), nervt schon ein wenig. Wer einen leichten Schlaf hat und im Sommer bei offenem Fenster schlafen muss, sollte sich genau überlegen dort zu buchen. Es gibt ein paar kostenfreie Parkplätze hinter dem Haus. Stolberg/Harz ist nicht (mehr) mit dem Zug zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es einen Thermal-Sole-Pool, Sauna und diverse Massagen. Der Pool ist von der Gestaltung her sehr schön, das Wasser ist sehr warm und salzig. Einzig mit der Reinigung hapert es. So gibt es im Pool und im Whirl-Pool eklige Speck-Ränder im Becken. Die Wege rund um den Pool werden nur höchst selten gereinigt, da es viel Staub-Flusen etc. gibt. Zur Sauna und zu den Massagen kann ich nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Christian, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause hatten und darüber, dass Sie uns helfen uns stetig zu verbessern. Die jeweiligen Kritikpunkte werden wir mit den entsprechenden Mitarbeitern besprechen und unser Bestmöglichstes geben, um die angesprochenen Punkte zu ändern. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen Sie trotzdem wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Südharz Ihr Team vom Stolberger Hof