Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir haben unserer Traumhotel gefunden, Urlaub pur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegtes Hotel, abseits vom Trubel, ruhig auf einem Hang gelegen. Die Anlage ist naturstil erbaut. Alle Zimmer mit einer Klimaanlage und einen kleinen TV. Das Hotel hat 3 Pools, Kinderplanschbecken, Kinderpool und Ruhepool mit Bar. Die Sauna, ebenfalls mit Pool und Whirlpool haben wir nicht benutzt. Zum Balistrand ca. 2 km.38 Zimmer. Unser Zimmer war sehr groß(ca 25m²) mit kleiner Küchenzeile, Kamin und kleinem Balkon. Die Zimmer waren sehr ruhig, auch wenn die Hauptstrasse nur 1 km entfernt ist. Morgens weckte uns das Zirpen der Grillen in den Olivenbäumen. Nur entfernt war der Autoverkehr hörbar. Sehr sauber und gepflegt, tägliche Reinigung. Wir haben Halbpension gebucht. 80% deutsche Gäste, ansonsten Griechen und Schweizer. Anteil Paar Reisende ohne Kinder 50 %, Rest mit Kinder. Sehr gut ist die Trennung Kinderpool und Ruhepool und auch die Trennung ruhige Taverne und Gartentaverne mit Kinderzoo. Hier wird für jeden etwas geboten. Ruhe, wenn man mag, Kinderunterhaltung mit Tieren, wenn man möchte. Unbedingt einen Mietwagen buchen und Ausflüge machen. Der schönste Strand von Griechenland ist Balos, Autofahrt ca 120 min, dann 1 Stunde mit einem Schiff. Natur pur, unbeschreiblich schön. Ausflüge nach Rethimno und Chania. Auch die Höhlen in Melidoni und Sfedoni(größte Tropfsteinhöhle) sind sehenswert. Ausflug zur Nidia Hochebene mit Abstecher zur Sternwarte Skinakas (1752 m hoch mit dem Auto, Fernsicht über die ganze Insel. Ausflug nach Preveli (Palmenstrand) durch die Kourtaliotiko Schlucht Ausflug nach Frangokastello schöner Sandstrand im Süden Kloster Arkadi unbedingt ansehen In Zaros gibt es frische Forellen Viele gute Tips hat auch immer Dimitri.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr groß(ca 25m²) mit kleiner Küchenzeile, Kamin und kleinem Balkon.Alle Zimmer mit einer Klimaanlage und einen kleinen TV. Die Zimmer waren sehr ruhig, auch wenn die Hauptstrasse nur 1 km entfernt ist. Morgens weckte uns das Zirpen der Grillen in den Olivenbäumen. Nur entfernt war der Autoverkehr hörbar. Sehr sauber und gepflegt, tägliche Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In Bali gibt es unzählige Tavernen, die besten beiden sind am Bali Strand 2 und am Balistrand 4 ( Wenn man zu Strand runtergeht, gleich links). Wir haben jeden Abend im Hotel genossen, weil die Küche abwechslungsreich, immer frisch und super lecker war. Hier kocht Eleni (Frau vom Hotelchef) selber. Jeden Abend gab es 3 neue Gerichte zur Auswahl, dazu mind. 7 weitere Gerichte. Dimitris macht seinen Hauswein (rot und weiß) selbst, schmeckt einfach super. Dazu sein hauseigener Raki, hmmmmmmmmmm. Der Küchenstil ist griechisch. Das Frühstück ist umfangreich, ein so gutes Frühstück hatten wir bisher noch nie in Griechenland. Orangensaft frisch gepresst, Müsli, Obst, Spiegeleier, Omlett usw. Es war immer alles da. Selbst der Kaffee war lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren zuhause bei Freunden, so lässt sich die Freundlichkeit am besten beschreiben. Dimitris( der Hotelbesitzer) und sein Team sind einfach toll. Englisch versteht jeder. Daria und Melina verstehen sehr gut deutsch. Die Kinder von Dimitris (3 Jungs und 1 Mädchen) lernen Deutsch. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, tägliche Reinigung. Wir hatten keine Beschwerden. Wenn wir Hilfe oder Tips für Ausflüge brauchten, einfach Dimtris fragen. Diese Tips stehen in keinem Reiseführer, z.B. einsame Strände in der Nähe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Hanglage abseits vom Trubel. Zum Bali Strand sind es ca 2 km. In Bali gibt es vier Strände. Strand 1 sehr groß und mit viel Unterhaltungsmöglichkeiten, Sandstrand. Strand 2 hat den schönsten Sandstrand, den wir auf Kreta gefunden haben, an beiden Seiten durch Felsen gut geschützt, klein mit Taverne. Strand 3 liegt am Hafen. Der vierte Strand ist am Hafen links wieder den Berg hinauf, liegt verstreckt auf der anderen Seite von Bali. Traumhafte Felsenbucht mit weiteren kleinen Buchten oder Höhlen, die nur vom Wasser aus, erreichbar sind. In Bali gibt es alles, klein aber fein. Da Bali sehr zentral liegt, kann man fast jedes Ziel erreichen. Ein Auto ist aber zwingend notwendig. Fahrzeit vom Flughafen Heraklion ca 30 min, nach Rethimon ca. 50 min, nach Chania ca. 90 min. Zum Traumstrand nach Balos(ab Kissamos mit Schiff) ca. 120 min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel fehlte es an nichts. Alles war sehr sauber. Dimitris Barbeque Abend am Strand im Sonnenuntergang einfach romantisch und noch dazu lecker. Wie gesagt, wir fühlten uns zuhause unter Freunden. Abends saßen wir mit allen zusammen, tranken Hauswein und Raki. Die Sprache war englisch, deutsch und sehr gerne griechisch ( mit Händen und Füßen) und trotzdem haben wir sehr gut verstanden. Am Bali Strand kosten zwei Liegen mit Schirm nur 6,- €. Bali 2 und 4 waren immer sauber, das Wasser ist kristallklar. Duschen gibt es an jedem Strand. Wer Einsamkeit möchte, Dimitris hat Tips (ein einsamer Strand ist nur ca 10 km entfernt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:3