- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als 4 Sternehotel beworben, jedoch leider nicht so vorgefunden. Die Einstufung sollte mal jemand überprüfen! Das Personal immer bemüht es den Gästen recht zu machen, jedoch bei diesen baulichen Mängeln stehen sie auf verlorenen Posten. Die Zimmer haben den Charme der 80' Jahre, evtl. auch früher. Schon die Eingangstüren zu den Hotelzimmern machen einen schlechten Eindruck. Obwohl verschlossen, kann man durch Türspalte nach innen sehen (jedenfalls im 3. Stock) Beim Betreten des Zimmers viel uns sofort das laute Rauschen der Heizung auf. Auch nach Absperren des Ventils änderte sich nichts am Geräusch. Nach 10 Minuten war uns klar, dass wir hier keinen Schlaf finden würden. Außerdem ist die Duschkabine marode, der Toilettendeckel beschädigt, Silikonfugen gerissen, defekte Fliesen, kleiner Röhrenfernseher. Nach Beschwerde beim Empfang erhielten wir zwar anstandslos ein anderes Zimmer, jedoch auch hier der Zustand des Zimmers fast identisch. Zum Glück rauschte hier die Heizung nicht und wir hatten einen etwas moderneren Fernseher. Die Bildqualität allerdings miserabel. Auf allen Sendern kein klares Bild. Unsanft geweckt wurden wir morgens um 5:00 Uhr, die Heizung fing an zu knacken, bis es überging zu einem lauten Pfeifen. Auch nach Betätigung des Heizkörperventils änderte sich nichts am Geräusch. Das Pfeifen war so laut, man muss es im ganzen Hotel gehört haben. Gegen 6:00 Uhr hörte es dann endlich auf. Wir gingen davon aus, dass dies eine einmalige Sache war, jedoch am nächsten Morgen gleiche Zeit, gleiches Spiel. Da wir nur 2 Nächte gebucht hatten, war das schlimmste dann natürlich überstanden. Auf Rückfrage beim Empfang bestätigte man uns die Probleme mit der Heizungsanlage und verstand gar nicht, warum uns die andere Kollegin dieses (neue) Zimmer überhaupt gegeben hatte, da es in diesem Zimmer besonders laut sei. Der Fön im Bad ging nach ca. 30 Sekunden wegen Überlastung aus, nach 10 Minuten konnte man wieder für 30 Sekunden föhnen. Was fehlt ist auch ein Schminkspiegel, im 4 Sternehotel setzt man so etwas voraus. Positiv empfanden wir den Pool, das Wasser war angenehm warm, sauber und der Pool relativ groß. Frühstücksangebot war o.k., der Kaffee jedoch sehr schlecht (dünn). Das Büfett wurde ständig nachgefüllt. Das Personal sowohl zum Frühstück als auch zum Abendbrot war sehr aufmerksam. Unser Fazit: wir werden TRYP by Wyndham so schnell nicht wieder buchen. Die Hotelkette muss hier unbedingt Geld in die Hand nehmen und Ihre Hotels (wir hatten ähnliches in Leipzig) sanieren. Wir hatten ein Gespräch mit anderen Gästen, die sehen das genauso und werden hier in Ahlbeck nicht wieder buchen, solange sich am baulichen Zustand nichts geändert hat.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eckhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |