- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird der 3-Sterne-Kategorie voll gerecht. Die Altersstruktur der Gäste bewegte sich Großteiles im Bereich des Rentenalters. Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig. Allerdings ist es im Bereich des Buffets sehr eng bei Vollbelegung, teilweise auch im Sitzbereich, da die Bestuhlung meistens eng ist. Es besteht auch die Möglichkeit, das Frühstück im Freien, direkt an der Strandpromenade einzunehmen. Positiv ist der Aufzug, aber leider sind von der hinter dem Haus befindlichen Bergstraße als auch zur Promenade jeweils über 10 Stufen bewältigt werden (für alle, die nicht so gut zu Fuß sind). Wenn Sie Meerblick suchen, sollten Sie darauf achten, die vorderen Zimmer zu belegen (in "unserem" Stockwerk 301 bis 307). Das Preis-/Leistungsverhältnis erscheint schon etwas angespannt. ein Vergleich mit gleichwertigen Apartmenthäusern (inkl. Frühstück und Aufzug) kann sich lohnen. Vergessen sollte man nicht die Kurtaxe mit 2,50 € pro Person und Tag.
Wir hatten Zimmer 306 im 2. OG (eigentlich im 3. Stock) mit seitlichem, aber gutem Meerblick, sehr leise. Das Zimmer war groß genug. Leider mangelt es an Ablagen. So gibt es im gesamten Zimmer keinerlei Schubladen. Daher verstauben die in den offenen Fächern gelagerten Dinge ziemlich schnell. Und mit dem Kleinkram weiß man gar nicht wohin. Die frischen Bade- und Handtücher werden vom Personal auf den Betten abgelegt, denn im Bad befinden sich lediglich zwei Haken. Bei Benutzung verdecken die Badehandtücher die Toilettenrolle. Im Bad hätten wir uns mehr Ablagen gewünscht. Insgesamt könnte das Bad etwas größer sein. Äußerst positiv ist festzuhalten, daß Ende Mai/Anfang Juni 2012 die Heizung komplett in Betrieb war und bei Bedarf gut eingeheizt werden konnte. Auch Warmwasser stand schnell zur Verfügung. Die Verdunklung war mittels der Vorhänge voll gewährleistet.
Die Rezeption war tagsüber und abends immer besetzt. Die Herren waren schnell, hilfsbereit und freundlich. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden, wenn auch manchmal ein Handtuch oder neue Seife vergessen wurde. Eine als defekt gemeldete Leuchte im Bad wurde taggleich erneuert. Etwas vermisst haben wir "die Seele des Hauses", d.h. einen verantwortlichen Inhaber oder Zuständigen. Das liegt vermutlich daran, daß das Hotel als Außenstelle des Haupthauses (Promenadenhotel Admiral) betrieben wird.
Die Lage in Bansin an der Strandpromenade ist hervorragend. Schnell ist der Ortskern und die Seebrücke erreicht. Zu Fuß oder Per Rad nach Heringsdorf und Ahlbeck ist bestens möglich, ebenso ins sog. Hinterland. Restaurants befinden sich genügend in unmittelbarer Nähe. Sofern eines der vorderen Zimmer bewohnt wird, hat man einen prima Blick auf die Ostsee und auch zur polnische Küste mit Swinemünde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Otto |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |