Alle Bewertungen anzeigen
Alessa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Entspannung und Wohlfühlen garantiert
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zum dritten Mal haben wir eine Auszeit in diesem Hotel, mit seiner perfekten Lage direkt hinter einer Düne und damit schön nah am Meer, genommen. Wir hatten ein Arrangement gebucht ("Rosenromantik"), das eine Anwendung (Ganzkörperpeeling und anschließende Sauna zu zweit) beinhaltete sowie ein Candle light Dinner am zweiten Abend. Während unseres 2-tägigen Aufenthalts haben wir uns rundum wohlgefühlt, im Zimmer mit Meerblick angekommen fühlt man sich auf Anhieb wohl, der Ausblick, die frische Meeresbrise und das Meeresrauschen tragen zur allgemeinen Entspannung bei, auf dem Balkon finden sich schöne Liegen, auf denen man zwischendurch entspannen kann und gegen die Kälte gibt es im Zimmer Fleecedecken in die man sich einkuscheln kann. Unser Zimmer war sehr schön und liebevoll für uns vorbereitet, wir haben uns willkommen gefühlt. Beim Einchecken gab es ein kleines Glas Sekt zur Begrüßung, das Servicepersonal war sehr freundlich. Die Auswahl beim Frühstücks- und Abendbüffet ist sehr gut, insbesondere das reichhaltige Angebot an unterschiedlichen Fischvarianten beim Abendbüffet hat uns sehr gut gefallen. Auch die Anwendung die wir genossen haben, war sehr gut, ich hatte nur ein bißchen das Gefühl, dass alles "nach der Uhr" durchgeführt wird, hier hätte ich mir alles noch etwas entspannter und ausgiebiger vorgestellt. In unserer Behandlungskabine lagen mein Ehemann und ich nebeneinander, es gab keine Musik im Hintergrund, das hätte die Atmosphäre etwas gelockert, so war es nicht so entspannend wie es hätte sein können. Als wir im Anschluss die kleine Sauna im Nebenraum zu zweit nutzen durften, hatte ich wieder das Gefühl, dass hier genau auf die Zeit geachtet wird. Blöd fand ich, dass es hieß 25 Minuten Ganzkörperpeeling, das stimmt nicht ganz und am Ende wurden wir noch gefühlte 10 Minuten alleine gelassen, also ich tippe mal dass die Anwendung selber deutlich kürzer war als angekündigt und die Zeit zum Schluss führte zumindest bei mir dazu, dass ich ausgekühlt bin. Mein Eindruck war, dass das Wellness Personal sich durchaus Mühe gegeben hat, aber auch gleichzeitig unsicher wirkte und alles nach Schema F durchgeführt hat, es waren aber auch sehr junge Leute, die wahrscheinlich noch nicht so viel Berufserfahrung haben, zumindest wirkte es so. Insgesamt haben sie ihre Sache aber gut gemacht. Einen Kritikpunkt habe ich noch und dieser betrifft das Frühstück bzw. die Teezubereitung. An beiden Tagen gab es Probleme mit dem Teewasser, das eine Mal kam kaum etwas aus dem Samowar heraus, es dauerte Ewigkeiten, eine kleine Kanne zu füllen. Das andere Mal war das Wasser relativ früh am Morgen bereits alle, es wurde nachgefüllt und dann musste man warten. Leider war nicht ersichtlich, wann das Wasser wieder die richtige Temperatur hat, nach 5 Minuten war es wohl zu früh, denn die erste Kanne Tee war lauwarm und damit nicht genießbar, im zweiten Versuch war es dann okay. Tee Liebhaber finden hier übrigens eine relativ gute Auswahl an schönen Tees, über grünen, Earl Grey, Rotbusch, Früchtetee, Darjeeling, die Qualität der Teeauswahl ist gut und besser als in manch anderen Hotels. Nur - für einen richtig guten Tee braucht man heißes Wasser und es muss doch irgendwie möglich sein, dies kontinuierlich zu bewerkstelligen, und wenn man 2 Samowars hinstellt, wovon einer immer "bereit ist". Ansonsten ist das Frühstück aber top, z.B. hat man auch die Möglichkeit, sich ein individuelles Rührei zusammenzustellen und dann frisch zuzubereiten lassen, das haben wir gerne genutzt und war auch dieses Mal ein kleines Highlight für uns. Bei dem Candle light Dinner haben wir uns sehr gut umsorgt gefühlt, unser Tisch war sehr schön eingedeckt und dekoriert, die verschiedenen Gänge haben sehr gut zu unseren geschmacklichen Vorlieben gepasst, es waren sehr interessante, ungewöhnliche Kreationen dabei, alle Gänge kamen nach und nach, wir konnten das Tempo selber bestimmen, wir haben es insgesamt sehr genossen, hier gibt es keine Kritikpunkte, alles hat gepasst.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alessa
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alessa, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung unserer Leistung. Gerade im Aufzeigen von kleinen Fehlern helfen Sie uns immer besser zu werden. Die "Bahndlung nach der Uhr" und die Unsicherheit der Therapeuten haben wir bereits verändert. Mit unserem neuen Spa-Manger konnten einige Dinge die sich eingeschlichen hatten sofort bereinigen. So wird auch immer die entspannende Spa-Musik in allen Behandlungsräumen zu hören sein. Mit dem Teewasser haben Sie absolut Recht: Jeder noch so gute Tee braucht fast kochendes Wasser. Ich bitte zu entschuldigen, dass es bei Ihrem Aufenhalt nicht so war. Eigentlich füllen wir den Samowar mit kochendem Wasser auf, das ständig in der Küche vorbereitet wartet. Wir haben unsere Mitarbeiter noch einmal geschult, somit ist der Teegenuss sichergestellt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen, hier an der schönen Ostsee. Mit herzlichen Grüßen Michael Lemke, Stellv. Direktor