Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gelungener erster Aufenthalt im Dünenmeer
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Dünenmeer besteht aus einem Hotelkomplex und mehreren Apartmenthäusern bzw. Ferienhäusern. Wir hatten uns für einen Urlaub im Hotel mit DZ und Halbpension entschieden. Das telefonische Buchen war schon perfekt abgelaufen, Emailbestätigung kam kurz nach unserem Gespräch - sehr gut. Wir hatten das Haus während vorheriger Urlaube in Ahrenshoop mittels Fahrradtour schon einmal besucht und waren von der Rezeption auch schon durch das Haus geführt worden. So wußten wir in etwa schon was uns erwartet - wir wurden nicht enttäuscht. Da wir in der Nebensaison unterwegs waren, war das Haus nur am Wochenende gut gefüllt, an unseren weiteren Urlaubstagen war es weitaus ruhiger (Restaurantbereich). Die Lage mit direktem Zugang zum Strand ist schon sehr angenehm. Besonders erwähnen möchte ich die großzügige Tiefgarage mit sehr großen Parkplätzen. Ein Tiefgaragenplatz war in unserem Angebot bereit inklusive - das kennen wir aus anderen Häusern in Fischland auch anders (12 Euro p.Tag) Wir hatten uns für das Dünenmeer entschieden, da wir uns das Haus bereits vorher angesehen hatten. Wir wurden vom Gesamtbild mit Lage, Zimmer, Verpflegung und Aktivitäten überzeugt und können ein positives Fazit unseres Aufenthaltes ziehen - Wiederholung nicht ausgeschlossen


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein DZ gebucht und haben ein Zimmer nach Westen im 3.Stock erhalten. Sehr angenehm am Nachmittag auf dem Balkon in der Sonne windgeschützt zu liegen. Großzügiges Zimmer mit Doppelbett, Sofa, genügend Stauraum für Bekleidung, Schreibtisch, Safe, Minibar, Kaffeemaschine. Lediglich der Fernseher verdient hierbei keine gute Noten. Kleiner Flat mit schlechtem Bild - für 4 Sterne superior nicht geeignet. Da das Haus erst 2008 eröffnet wurde, wundert es mich auch, daß in den Zimmern noch Teppichboden verlegt wurde - diesem Teppich sieht man die Jahre jetzt schon an. Schönes, großzügiges Bad mit Dusche und Badewanne - lediglich die Beleuchtung im Bad ist für unseren Geschmack zu dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dünenmeer: Beim Frühstücksbüffet hat man verschiedene Säfte, Milch, Wasser angeboten bekommen. In anderen vergleichbaren Häusern stand auch täglich der Sekt zur Verfügung - hier nicht. Von den Speisen war mit Müsli, verschiedenen Broten und Brötchen, Lachs, Saibling, Käse, Wurst, Fleischsalat, Marmelade, verschiedene Eierspeisen alles vorhanden. Gut finde ich hierbei grundsätzlich, daß nur kleine Portionen ausgelegt werden, die bei Bedarf immer aufgefüllt werden, sodaß Wurst und Käse nicht austrocknen. Kaffee wurde grundsätzlich frisch gereicht. Beim Abendessen war die Auswahl vom Hauptgang mit Fleisch, Fisch und vegetarisch jederzeit okay. Wir fanden die Speisen im Dünenmeer jederzeit lecker und gut. Strandhotel Fischland: An einem Abend haben wir uns für das Abendessen im Schwesternhotel Fischland entschieden; das ist mit dem Ausdruck "großer Reinfall" noch human beschrieben. Durch die Nebensaison wurde der Speisesaal abends nicht geöffnet und man mußte in der ungemütlichen Bar sein Abendessen zu sich nehmen. Hierbei waren für uns die Kinder im Haus kein Problem, das aber die Servicekräfte gebrauchte Teller, Gläser und Tischdecken auf der Theke in unserem Sichtbereich (ca. 2 m Abstand) gesammelt haben und dann erst viel später entsorgt bzw. weggeräumt haben ist untragbar. Auf diesem Niveau gehört ein vernünftiger Service zum tälichen Geschäft - da die Häuser zusammengehören, gibt es hierbei von unserer Seite erheblichen Punktabzug.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt wurden wir in sämtlichen Bereichen (Rezeption, Wellness, Restaurants jederzeit freundlich gegrüßt und auch aufmerksam bedient. Kritiken von vorherigen Bewertungen kann ich dahingehend nicht verstehen, aber "wie man in den Wald ruft......." Das Programm mit den jungen, ausländischen Azubis finde ich im Prinzip okay, allerdings ist in diesem Bereich, bedingt durch die mangelnde Sprache, sicherlich noch nicht alles optimal. Hier wirken einzelne Kräfte doch noch stark verbesserungswürdig. Kann man auch auf diesem Level "4 Sterne superior" das Preisgefüge so weiterführen? - hier sollte man mal Überlegungen anstellen! Unser DZ wurde jederzeit gemäß üblichem internationalem Standard gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Haus durch den "Garten" sind es sicherlich keine 100 Meter und man ist an dem endlosen Strand, den wir zu Fuß bis Wustrow abgelaufen sind. Sehr angenehm fanden wir auch die Sitzmöglichkeit im Garten mit dem guten Kuchenbüffet. Da wir Glück mit dem Wetter hatten (5 Tage strahlender Sonnenschein) konnte man am Nachmittag gemütlich Kaffee und Kuchen im Garten zu sich nehmen. Bedingt durch die isolierte Lage am Strand und in dem kleinen Ortsteil Neuhaus sucht man hier Shoppingmöglichkeiten und Nachtleben vergebens, was uns allerdings auch bekannt war und auch überhaupt nicht gestört hat. Wir haben das Haus bewußt gebucht, da für uns Ruhe, Schwimmbad, Sauna und Fahrradtouren auf dem Programm standen. Öffentliche Verkehrsmittel stehen mittels Bus in der Nähe zur Verfügung


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben das Schwimmbad morgens und die große Dünensauna nachmittags bzw. abends genutzt. Da wir in der Nebensaison unterwegs waren, hatten wir kein Platzproblem in der Sauna. Den ganzen Wellnessbereich von Schwimmbad und Sauna (ohne Anwendungen) können wir nur loben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:56-60
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rudi, vielen Dank für Ihre sehr detaillierte und aussagekräftige Bewertung. Auch vielen Dank für die Hinweise auf Bereiche in denen wir uns verbessern können. Das Haus wird stetig renoviert, so ist ein Team von Handwerkern das ganze Jahr unterwegs und geht von einem Zimmer zum nächsten. Von Farbe über Teppichboden wird ausgetauscht und erneuert, was nicht mehr unseren Qualitätsansprüchen entspricht. Schade, dass Sie sich im Wintergarten unseres Strandhotel Fischland nicht so gut aufgehoben gefühlt haben wir bei uns im Dünenmeer. Wir haben bereits Änderungen im Serviceablauf umgesetzt, die Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt garantiert bemerken werden. Und der fehlende Sekt auf dem Frühstücksbuffet wurde doch hoffentlich auch bei Ihnen durch unser Champagnerfrühstück am Sonntagmorgen etwas kompensiert. Wir würden uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen freuen. Mit herzlichen Grüßen Michael Lemke, Stellv. Direktor