Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nur allein die Lage macht es nicht...
4,2 / 6

Allgemein

Wir waren mit dem Hotel bis auf den letzten Abend zufrieden. Lage und Ausstattung haben den Erwartungen entsprochen. Man kann das Geld auch anderswo hintragen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung von Zimmer und Bad sind gut. Die Sauberkeit ist in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstückbuffet sowie das Abendessen waren qualitativ hochwertig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Restaurantbetrieb: Am letzten Abend wurden wir durch die Hoteldirektorin, die ein Glas Rosé-Sekt in der Hand hielt (!), platziert. Wegen offenkundiger Behinderung (Rücken) konnten wir nicht auf allen Stühlen sitzen. Wir konnten dieses Anliegen gar nicht anbringen. Die Hoteldirektorin hat uns willkürlich irgendwo im Raum platziert, damit sie möglichst schnell ihre Ruhe hat. Die Krönung erfolgte bei der Abreise: Die Hoteldirektorin hat die Rezeption angewiesen, uns nur 10 Euro von bereits bezahlten 38 Euro für das nicht eingenommene Abendessen zurückzuerstatten, "weil es genügend Platz gehabt habe". Es gab kein Wort der Entschuldigung. Gastfreundschaft sieht anders aus. Fazit: Man kann in wenigen Minuten ein positives Urlaubserlebnis ins Negative kehren. Nie wieder! Barbetrieb: Bei fehlenden Gästen wird man freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass jetzt Feierabend sei. Ansonsten ist das Personal freundlich und umsichtig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer Ruhe sucht, ist am richtigen Ort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alfred, vielen Dank für Ihre eigentlich ja positive Bewertung unseres Hauses. Die Lage ist schon fantastisch und die Ruhe führt wunderbar aus dem Alltag heraus. Schade, dass Sie den letzten Abend anders erlebt haben als er in unserer Erinnerung ist: Unsere Direktorin war gerade dabei ein Glas Rosé-Champagner zu servieren, als Sie in das Restaurant kamen. Sie hat sich aber erst um Sie kümmern wollen, der Champagner wurde dann später serviert. Leider konnten wir den von Ihnen gewünschten Platz (Tafel für 6 Personen) nicht für 2 Personen zur Verfügung stellen, da die Gäste nach einer Raucherpause wiederkommen wollten, das wurde Ihnen auch mitgeteilt. Weil es zu dieser Zeit genügend freie Tische gab, hat Ihnen unsere Direktorin in verschiedenen Restaurantbereichen Plätze angeboten, die aber alle nicht Ihren Wünschen entsprachen, da Sie ausschließlich an der 6er Tafel Platz nehmen wollten. Eine Information über Ihr Rückenleiden war uns zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, gerne hätten wir darauf Rücksicht genommen. Eine kurzfristige Abmeldung von dem gebuchten Abendessen wird in allen Hotels mit einer Gutschrift, nicht in voller Höhe verrechnet, da wir Ihr Essen ja bereits mit vorbereitet haben. In unseren Häusern sind das 16 Euro pro Person, die wir Ihnen auch von Ihrer Rechnung abgezogen haben. Auch wenn wir Ihren Wunschtisch am letzten Abend nicht zur Verfügung stellen konnten, freuen wir uns, dass wir Sie die 4 Tage hier an der Ostsee aus dem Alltag entführen konnten. Mit herzlichen Grüßen Michael Lemke, Stellv. Direktor