Alle Bewertungen anzeigen
Lucia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit Verbesserungspotenzial
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Dünenmeer ist im Grossen und Ganzen zu empfehlen, besondere Stärken sind Wellnessbereich und Ostseenähe. Jedoch hat das Personal hier noch einiges vor, dem propagierten "Superior"-Image gerecht zu werden: (teilweise arrogante) Servicemitarbeiter, die leider nicht die Kompetenz innehaben, die sie auszustrahlen versuchen (das amuse-bouche kam nach der Vorspeise, Weinkarte wurde gereicht trotzdem Wein (der nicht passte) bereits im Menü inkludiert war, Butter zum Baguette steinhart etc.). Die abendlichen 5-Gang-Menüs waren im Arrangement enthalten und unsäglich (Suppe erinnert an versalzenen Saunaaufguss, Gerichte fantasie- und geschmacklos). Aufs Gepäck mussten wir nach Ankunft 45 min warten, nach zweimaliger telefonischer Nachfrage kam schwitzend die Rezeptionistin mit den Koffern und erklärte es gäbe keine Bellboys. Eine Entschuldigung etc. gab es auch nicht. usw. usw. usw. Der Teufel steckte immer im Detail. Der Clou: Mein Mann hatte Geburtstag und ich hatte eine kleine Torte zum Frühstück bestellt, die Hoteldirektorin beglückwünschte ihn und erklärte, wie toll sie es fände wenn Geburtstage noch gefeiert werden und dass dies in Ihrem Hotel ja ein unvergesslicher Tag würde. Das war er auch, nur die Mini-Torte stand zum happigen Preis von 18, 50 € dann trotzdem mit auf der Rechung. Dielettantisch und beschämend für ein 4, 5-Sterne-Hotel. Wer hierher kommt, muss also über mehr oder weniger kleine Mängel hinwegsehen können. Nichtsdestotrotz waren z. B. die Wellnessanwendungen von hoher Qualität und es gibt auch kleine Gimmicks: man konnte auch nach dem Auschecken noch den Wellnessbereich benutzen, Pianoklänge und Sekt zum Sonntagslangschläferfrühstück etc. Wir würden das Hotel mit Einschränkungen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3