Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Exklusiv, ruhig und direkt am Meer
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Jahr 2007 nach Abriss des vormaligen Hotels "An de See" neu erbautes Haus, das unter derselben Leitung wie das wenige hundert Meter entfernte Hotel "Fischland" steht. Die Zimmer befinden sich ab dem 1. Stock aufwärts mit Blick über die Dünen aufs Meer oder zur Landseite Richtung Wald. Die Zimmer mit frz. Balkon gehen alle in Richtung Land-/Waldseite. Alle anderen Zimmer haben Loggien/überdachte Balkone, die Suiten großzügigere Balkone. Im Küstenwald und direkt hinter den Dünen befinden sich noch drei Appartementhäuser mit unterschiedlich großen Appartements sowie die sog. Dünenhäuser als Doppelhaushälften oder Einzelhäuser. Das Hotel liegt im Ortsteil Neuhaus. Das Hotel selbst empfiehlt Familien mit Kindern das Partnerhotel Fischland, da das Hotel Dünenmeer zweifelsfrei mehr Ruhe suchende Paare und Einzelreisende ansprechen soll und auch anspricht. Anfang September ist als Reisezeit durchaus empfehlenswert, auch wenn in diesem Jahr die Temperaturen eher herbstlich als spätsommerlich waren. der heftige und kalte Nordwestwind machte sich an der Küste unangenehm bemerkbar, aber im Windschutz des Strandkorbs ließ sich die Sonne ncoh ein wenig genießen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein App. für 2 Personen gemietet, das aus Wohnküche, Schlaf- und Badezimmer (Dusche) bestand und sehr großzügig dimensioniert war (Schlafmöglichleit für 3. und 4. Person auf dem Sofa möglich). Die Küche ist mit Heißluftherd, Cerankochfeldern, Spülmaschine, Toaster, Wasserkocher und Kaffeemaschine sowie hochwertigem Porzellan und Bestecken sehr gut ausgestattet. Zur Perfektion fehlten nur etwas bessere Pfannen (Teflonpfannen waren von den Vormietern offensichtlich zerkratzt und übererhitzt worden) sowie ein Durchschlag und Auflaufformen. Das Mobiliar besteht aus hochwertigen Holz- und Polstermöbeln der Firma Chalet. Die Farben waren warm, aber hell (Rosttöne, Creme-weiss). Alle Fenster sind mit Mückenschutzgittern ausgestattet. Fernseher und Telefon sind vorhanden, Internetzugang gab es leider nur im Hotel als WLAN und kostenfrei, aber 1 freier Terminal für alle Gäste (kostenfrei) befindet sich in der Hoteleingangshalle. Die Terrasse ist mit hochwertigen Gartenmöbel im Flechtdesign ausgestattet (Tisch, 4 Stühle, 1 Liege, jeweils mit Auflagen). Zwischenreinigung nach 7 Tagen mit Handtuch- und Wäschewechsel. Schön fanden wir, dass es pro Person zwei große und zwei kleine Handtücher gab. Unser App. befand sich in dem dem Hotel am nächsten gelegenen Haus und direkt neben der Erdsauna. Das erwies sich als äußerst störend, weil der Wind den Rauch des Saunaofens täglich in Richtung unserer Terrasse und in die geöffneten Fenster trieb. Davon betroffen waren selbst die Panoramasuiten im Hotel im 1. und 2. Stock zur Meer-/Dünenseite.


    Service
  • Gut
  • Das Frontdesk-Team ist recht jung und wirkte teilweise unerfahren, war aber sehr freundlich. Check-in und Check-out schnell und kompetent (beim Check-in wurden wir zum App. geführt, Koffer mussten aber selbst transportiert werden, da Parkplatze nicht direkt am App. ; beim Check-out wurde genügend Zeit zum Prüfen der Rechnung gelassen und die Belege über Zusatzleistungen der Rechnung beigelegt). Auf Reklamationen wurde prompt reagiert. Im Appartement täglicher Service für Abtransport von Müll, aber kein täglicher Hotelservice mit Bettenmachen usw. (was wir auch nicht gewollt hätten!). Tägliche kleine Gästezeitung mit Hinweisen auf hoteleigene Veranstaltungen, Abendbuffet (28 Euro p. P. zzgl. Getränke), Wetter usw.. Leider war die Teilnahme für diese Veranstaltungen für Appartementgäste kostenpflichtig, insbesondere die Nutzung des Spa für Appartementgäste mit 20 Euro pro Person und Tag respektive 14 Euro von 18-21 Uhr sehr teuer, wohingegen dies alles für Hotelgäste inkludiert war. Wir fühlten uns als Gäste 2. Klasse, obwohl die Appartements auch nicht gerade billig waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt hinter den Dünen mit zwei Strandabgängen, sehr ruhig, da Wohn-/Wochenendgebiet. Auch die Zufahrt zu einem nahe gelegenen Campingplatz stört nicht. Dort ist in der Saison morgens Brötchenkauf möglich. Brötchenservice für Appartementgäste bietet auch das Hotel, aber qualitativ nicht besonders schmackhaft und zudem recht teuer (kleines Croissant 1, 30 Euro). Einkaufsmöglichkeiten im ca. 2-4 km entfernten Dierhagen-Dorf (Bäcker, Edeka-Markt an der Kreuzung nach Ribnitz-Damgarten-Dierhagen-Strand-Fischland). Umfassenderes Angebot im ca. 10 km entfernten Ribnitz-Damgarten mit Einkaufszentren Famila, Boddencenter sowie Discountern (Aldi (im Famila und an der B 105 Ortsausgang Damgarten), Lidl (Richtung Sanitz, vor ZOB links), Plus (im Boddencenter), Netto, Sky). Ideale Lage für Ausflüge auf das Fischland und die Halbinsel Darss, nach Rostock (ca. 30 km) oder Stralsund (ca. 50 km), selbst bis nach Rügen oder Usedom. Auch die mecklenburgische Seenplatte ist nur rund 120 km entfernt (Waren, Fleesensee).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben der Spa-Nutzung konnten verschiedene Wellnessangebote gebucht werden. Diese waren von Ambiente und Durchführung her gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war angemessen mit leichter Tendenz nach oben (Teilkörpermassage 30 min, 33 Euro). Im Spa-Bereich befinden sich ein Schwimmbad mit Ruheliegen und einem Aussichtsbereich aufs Meer, mehrere Ruheräume und Saunen, insbesondere die Erdsauna in den Dünen. Am Strand hoteleigene Strandkörbe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:10