- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren nun zum 5. Mal im Dünenmeer und haben uns wieder sehr wohlgefühlt. Die Lage am Strand, der Blick vom Bett auf die Ostsee, immer wieder nett. Wir wissen allerdings nicht, wie sich das Hotel entwickeln wird. Man merkt an vielen Kleinigkeiten, dass eingespart wird (nur ein Beispiel: es gab früher 2 Flaschen Wasser a 0,7 Liter pro Tag auf dem Zimmer, jetzt nur noch 2 x 0,5l. Das ist immer noch ok, gibt es ja auch nicht in jedem Hotel, aber es wird halt weniger.). Auch fiel uns auf, dass von dem Stammpersonal der letzten Jahre nicht mehr viele da sind. Da muss die Hotelleitung aufpassen, dass gute Leute nachgeführt werden, sonst wird der bislang immer noch gute Service leiden. Etwas geärgert habe ich mich darüber, dass die "Strandpost", die früher jeden Abend auf die Zimmer verteilt wurde, jetzt nur noch abends in die Suiten verteilt wurde. Die Zimmergäste bekamen sie erst am Morgen beim Frühstück. Und das bei den Zimmerpreisen.... Aber das war nur eine Kleinigkeit, ich kann damit leben. Noch ein Wort zur technischen Ausstattung: der LCD-Fernseher (seit 5 Jahren derselbe) ist eindeutig zu klein, und auch die Bildqualität lässt zu wünschen übrig. Das geht eindeutig besser, zumal die Geräte nun wirklich keinen Kostenfaktor mehr darstellen. Aber auch hier gilt: wenn man sonst nichts zu meckern hat, kann es so schlecht ja nicht sein. War es auch nicht, wir werden sicher wiederkommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Otmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Otmar, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und auch für Ihre Hinweise. Ihr erster und der letzte Satz sagen ja schon alles aus: Sie kommen oft und gerne und befinden sich da in guter Gesellschaft. Mehr als 2/3 unserer Gäste kommen immer wieder zu uns. Zu Ihren Hinweisen hier einige kurze Anmerkungen: Laut Statistik wechseln die Mitarbeiter in der Hotellerie alle 1,5 Jahre. Wir sind stolz darauf, dass wir viele langjährige Mitarbeiter haben, die diese Werte um viele Jahre übertreffen. Dennoch gehört es in der Branche gerade für junge Mitarbeiter dazu, in unterschiedlichen Betrieben Erfahrungen zu sammeln. Wir erleben aber, dass diese Menschen nach den Wanderjahren immer wieder gerne zu uns zurückkehren. Da wir auch einer der größten Ausbildungsbetriebe hier in der Region sind, kommen immer ausreichend motivierte junge Mitarbeiter nach, die dann unsere Qualitätskriterien erlernt haben. Alle Informationen der Strandpost erhalten Sie auch über den Infokanal auf jedem Fernsehgerät. Dort können Sie immer die aktuelle Ausgabe online lesen. Aus Nachhaltigkeitsgründen versuchen wir den Papierverbrauch in allen Bereichen zu senken. Und damit Sie diese Online-Ausgabe auch gut lesen können, sind für die nächsten Renovierungszyklus auch schon neue Fernseher eingeplant. In den Ferienwohnungen und -Häusern stehen sie bereits. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen - bis zum nächsten Aufenthalt. Mit herzlichen Grüßen Michael Lemke, Stellv. Direktor