Alle Bewertungen anzeigen
Otmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Sonstige
Wir kommen gerne wieder, aber....
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren nun zum 5. Mal im Dünenmeer und haben uns wieder sehr wohlgefühlt. Die Lage am Strand, der Blick vom Bett auf die Ostsee, immer wieder nett. Wir wissen allerdings nicht, wie sich das Hotel entwickeln wird. Man merkt an vielen Kleinigkeiten, dass eingespart wird (nur ein Beispiel: es gab früher 2 Flaschen Wasser a 0,7 Liter pro Tag auf dem Zimmer, jetzt nur noch 2 x 0,5l. Das ist immer noch ok, gibt es ja auch nicht in jedem Hotel, aber es wird halt weniger.). Auch fiel uns auf, dass von dem Stammpersonal der letzten Jahre nicht mehr viele da sind. Da muss die Hotelleitung aufpassen, dass gute Leute nachgeführt werden, sonst wird der bislang immer noch gute Service leiden. Etwas geärgert habe ich mich darüber, dass die "Strandpost", die früher jeden Abend auf die Zimmer verteilt wurde, jetzt nur noch abends in die Suiten verteilt wurde. Die Zimmergäste bekamen sie erst am Morgen beim Frühstück. Und das bei den Zimmerpreisen.... Aber das war nur eine Kleinigkeit, ich kann damit leben. Noch ein Wort zur technischen Ausstattung: der LCD-Fernseher (seit 5 Jahren derselbe) ist eindeutig zu klein, und auch die Bildqualität lässt zu wünschen übrig. Das geht eindeutig besser, zumal die Geräte nun wirklich keinen Kostenfaktor mehr darstellen. Aber auch hier gilt: wenn man sonst nichts zu meckern hat, kann es so schlecht ja nicht sein. War es auch nicht, wir werden sicher wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Otmar, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und auch für Ihre Hinweise. Ihr erster und der letzte Satz sagen ja schon alles aus: Sie kommen oft und gerne und befinden sich da in guter Gesellschaft. Mehr als 2/3 unserer Gäste kommen immer wieder zu uns. Zu Ihren Hinweisen hier einige kurze Anmerkungen: Laut Statistik wechseln die Mitarbeiter in der Hotellerie alle 1,5 Jahre. Wir sind stolz darauf, dass wir viele langjährige Mitarbeiter haben, die diese Werte um viele Jahre übertreffen. Dennoch gehört es in der Branche gerade für junge Mitarbeiter dazu, in unterschiedlichen Betrieben Erfahrungen zu sammeln. Wir erleben aber, dass diese Menschen nach den Wanderjahren immer wieder gerne zu uns zurückkehren. Da wir auch einer der größten Ausbildungsbetriebe hier in der Region sind, kommen immer ausreichend motivierte junge Mitarbeiter nach, die dann unsere Qualitätskriterien erlernt haben. Alle Informationen der Strandpost erhalten Sie auch über den Infokanal auf jedem Fernsehgerät. Dort können Sie immer die aktuelle Ausgabe online lesen. Aus Nachhaltigkeitsgründen versuchen wir den Papierverbrauch in allen Bereichen zu senken. Und damit Sie diese Online-Ausgabe auch gut lesen können, sind für die nächsten Renovierungszyklus auch schon neue Fernseher eingeplant. In den Ferienwohnungen und -Häusern stehen sie bereits. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen - bis zum nächsten Aufenthalt. Mit herzlichen Grüßen Michael Lemke, Stellv. Direktor