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Andrea und Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Schein als Sein....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Strandhotel Duhnen liegt direkt am Deich/Strand. Allerdings auch in unmittelbarer Nähe von weiteren touristischen Restraunts/Cafes/Bars, was sich insbesondere durch die gegenüberliegende Kellerbar nachts sehr stark durch laut gröllenden/betrunkenen Gäste dieser Kellerbar bemerkbar macht. Das Publikum des Hotels ist nach unseren Beobachtungen überwiegend älter (ab 70 aufwärts). Wir haben das Hotel zum ersten Mal besucht und wie man so schön sagt "you never have a second chance to make a first impression"....das Hotel ist bei uns aufgrund verschiedener Umstände, die wir in den einzelnen Kategorien näher beschrieben haben, leider durchgefallen und wir werden es sicher nicht mehr buchen bzw. empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war ein Superior DZ / Meerseite mit einem kleinen Balkon (Zi-Nr. 311). Das Bad ist eher klein für zwei Personen. Die Dusche war durch Schimmelbefall verunreinigt, was wir noch am Ankunftstag an der Rezeption reklamierten. Auskunft der Rezeption: " Das Houskeeping wird den Schimmel morgen entfernen". Nachdem am 2. Tag abends der Schimmel noch genauso wie am Vortag in der Dusche vorzufinden war, haben wir den Zustand der Dusche ein zweites Mal an der Rezeption reklamiert. Erste Auskunft: " Der Schimmel wurde aber entfernt". Nachdem mein Ehemann dies verneinte und auf den gleichen Zustand wie am Vortag verwies, erhielten wir als zweite Auskunft: "Das Housekeeping kann den Schimmel jetzt nicht entfernen, weil das Zimmer dann zwei Tage nicht bewohnbar sei". Also wurden wir zum einen frech belogen und konnten dann sehen wir wir mit dem "Zustand" zurecht kommen. Am 4. Tag hat das Housekeeping mit etwas Schimmelspray versucht den Schimmel zu entfernen. Etwas weniger war es tatsächlich nur gänzlich wurde er bis zu unserer Abreise nicht mehr entfernt. Darüber hinaus keine Entschuldiung oder ähnliches seitens des Hotels.... Die Matrazen in unserem Zimmer waren beide durchgelegen, diese müssen dringend gewechselt werden. Aufgrund der nächtlichen Ruhestörungen von betrunken Gästen der Kellerbar gegenüber, war meist zwischen 1 Uhr und 4 Uhr morgens an Schlaf nicht zu denken. Die Zimmer sind nicht klimatisiert und da wir das Glück hatten, noch an sehr heissen Tagen im September im Norden zu sein, hatten wir nachts das Problem bei offener Balkontür schlalfen zu müssen, damit es einigermaßen erträglich war im Zimmer. Allerdings war aufgrund der Lautstärke (siehe Anmerkungen zuvor) dann trotzdem nicht an Schlaf zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war bezüglich Auswahl sehr umfangreich und es ist für jeden Gusto etwas dabei. Allerdings durften wir an einem morgen verdorbene Wassermelonen "geniessen" und nahmen daher in den Folgetagen Abstand vom Obstangebot. Wir hatten zunächst mit HB gebucht. Diese haben wir nach dem 2. Abend abbstellt, weil uns zum einen die Auswahl der Speisen nicht so ganz gefiel und zum anderen Sonderwünsche (z.B. Nudeln weglassen zum Fisch und statt dessen etwas mehr Gemüse) nur z.T. umgesetzt wurden. An einem Abend haben wir das Restaurant dann nochmal besucht und a la Carte bestellt. Das Essen war soweit in Ordnung aber wir haben auch hier schon variantenreicher und geschmacksintensiver in anderen Restaurants auf ähnlichem Niveau gespeist. Beispiel: das Pescaccio war zu kalt serviert und der korrespondierende Avocadosalat hätte etwas mehr Gewürz und Zitrone vertragen. Dafür war das Steak auf den Punkt gebraten und geschmacklich sehr gut. Die Küche ist gut hat aber sicher noch "place for improvement". Die Weinkarte des Restaurants ist stark auf die Weinregion "Mosel" fokussiert. Kann man machen...aber die Weine der Mosel treffen jetzt nicht gerade unseren Geschmack. Die anderen offenen Weine sind soweit i.O. aber nichts besonderes. Wir hatten uns auch eine Flasche Chardonnay aus Kalifornien (ca. 40 EUr) bestellt, der uns nicht sehr überzeugt hat, weil ihm die Intensität fehlte. Aber das ist unser subjektiver Geschmack. Das Kamps Bistro haben wir an drei Abenden besucht. Die hier angebote Küche ist eher einfach aber frisch zubereitet und war für das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Die Gemüsebeilage war an einem Abend etwas zu sehr zerkocht aber Fisch und Fleisch war sehr gut zubereitet. Die Cocktails sind sehr lecker und der offene Sauvignon Blanc war für ein "Bistro" überraschenderweise recht gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ist aufgrund ihrer unprofessionalen Behandlung unser Reklamation bezüglich des Schimmels bei uns komplett durchgefallen. Nach dem 2. Abend hatten wir das HB-Menü komplett für uns abbestellt und wir baten die Rezeption, für uns eine Tisch-Reservierung im Kamps Bistro für einen der nächste Tage vorzunehmen. Die Auskunft war, dass sie dies nicht könne und wir doch bitte selbst ins Bistoro gehen mögen um dort die Reservierung vorzunehmen. Das ist ist uns bisher auch noch in keinem Hotel passiert (wir reisen beide auch beruflich viel), im Gegenteil normalerweise erhalten wir gerade von den Mitarbeitern an der Rezeption noch gute Restauranttips und man ist immer behilflich eine Reservierung vorzunehmen. Also auch hier 0 Punkte für die Rezeption. Der Service beim Frühstück war immer freundlich aber auch lediglich für die Kaffeebestellung und das Abräumen zuständig. Der Service im Restaurant war auch freundlich aber bezüglich Kompetenz/Umgangsformen etwas durchwachsen. Zumal man den Eindruck hatte, bei späteren Abendessen (bis 21 Uhr ist lediglich die Küche geöffnet) so zwischen 19:30-21 Uhr fehlte die rechte Lust und man wartete den "Feierabend" ab. Eine sehr junge Servicekraft fiel uns insbesondere durch ihr unhygienisches Verhalten auf, indem sie sich immerwährend mit den Händen durchs Gesicht (insbesondere Nase/Mund) fuhr und danach ohne Handschuhe die Tische mit neuem Besteck eindeckte. Ihr etwas älterer Kollege nahm hingegen Handschuhe. Hier wäre eine Nachschulung bezüglich Hygiene dringend angeraten für die "jungen" Servicekräfte. Auffällig war auch, dass ausser einem älteren Kollegen (im schwarzen Anzug) keiner der Servicekräfte beim auftragen der Speise erklärte was er uns da gerade hinstellt. Auch das haben wir so in Restaurants mit "gehobenen" Anspruch so noch nicht erlebt. Daher insgesamt keine gute Bewertung, weil man bei einem 4-Sterne Haus anderes erwarten darf.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der sehr grosszügig gestaltete Schwimmbereich mit gesondertem Whirlpool ist sehr schön und scheint auch neu (er) zu sein. Vielleicht ein paar Liegen mehr (statt nur 2 für diesen grossen Bereich) würden dem Ambiente gut tun aber das Schwimmbad ist auch ohne Liegen sehr gelungen. Die Punkabzüge erhält das Hotel für ihr LEVITAS WELLSPA-Beautyfarm „Bel étage“! Mein Ehemann und ich hatten Dienstags persönlich an der Spa-Rezeption Massagetermine für Donnerstag und Freitag vereinbart. Donnerstags bin ich pünktlich um 16:30 Uhr vor Ort gewesen und erfuhr von der jungen Dame an der Spa-Rezeption, dass meine Masseurin noch in einer längeren Behandlung sei, die sich mit meiner Behandlung überschneide und damit auch mit der anschließenden Behandlung für meinen Ehemann. Ich solle mich bitte erst einmal in den Wartebereich setzen, sie würde versuchen die Kollegin im Behandlungsraum zu kontaktieren. Dies versuchte sie zunächst auch mit einem Zettel, den sie unter der Tür durchschob. Als die Kollegin nach 15 Minuten immer noch nicht reagierte, klopfte sie an der Tür. Zusammen mit der Masseurin, die sichtlich verärgert über die Störung war, kamen beide zu mir. Die Masseurin eröffnete mir gleich, "ich weiss nicht was die Kollegin da an Terminen vereinbart hat aber ich bin jetzt in einer längeren Hot Stone Behandlung". Keine Entschuldigung mir gegenüber oder ein Wort wie man jetzt mit der Situation umzugehen gedenkt etc. Daraufhin habe ich beiden Damen gesagt, sie mögen die heutigen zwei Behandlungen sowie die morgigen Behandlungen canceln. Ein solch unprofessionelles Verhalten in einem "gehobenen" Spa/Wellnessbereich habe ich noch nie erlebt. Zumal beide schon sicher zu einem früheren Zeitpunkt (die Termine wurde 2 Tage zuvor vereinbart!) uns als Hausgäste hätten informieren und nach einer Lösungen hätten suchen können. Aber auch hier - wie bei der Rezeption des Hotels - keine Entschuldigung oder ein "Bemühen" um den Gast. Dabei hatten wir Behandlungen im Wert von ca. 250 EUR gebucht und hatten eigentlich einen Spa-Tag (mit weiterem Umsatz für das Spa) für unseren Hochzeitstag Sonntags geplant... Daher insgesamt keine gute Beurteilung für den Wellness/Spa-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea und Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe "Andrea" und "Marco", angesichts Ihrer äußerst dezidierten Bewertung, die uns im Gegensatz zu den vielen positiven Beurteilungen regelrecht - und leider öffentlich - in unsere Einzelteile "zerpflückt", mach es hier wohl wenig Sinn, auf jeden kritisierten Punkt einzugehen. Einige Dinge ließen sich aus unserer Sicht erklären, andere wiederum müssen wir wohl hinnehmen und verstärkt daran arbeiten. In jedem Fall möchte ich Ihre detaillierten Ausführungen tendenziell schon als fair bezeichnen und mein Bedauern erklären, dass Sie nicht zufrieden waren. Nur soviel: bei dem so intensiv von Ihnen beschriebenen "Schimmelbefall" handelt es sich definitiv nicht um ein oberflächliches Hygieneproblem, sondern um bekannte Verfärbungen der Fliesenfugen, die nur durch deren Austausch komplett kuriert werden können. Insofern handelt es sich also nur um einen optischen Mangel, der allerdings leider eine Assoziation wie die Ihre auslösen kann. Solche Verfärbungen werden stets am Ende einer Saison überall, wo sie entstanden sind, grundlegend behandelt. Wir sind uns dessen also bewusst, sollten aber wohl im Vorwege erklärend darauf eingehen. Ein Hygienemangel besteht also rein "bakteriologisch" nicht! Die Notwendigkeit der Verbesserung im Umgang mit Ihrer Reklamation allerdings schon... Außerdem und folglich: kein Gast wird bei uns jemals "frech angelogen"! Einmal mehr bestätigen Sie uns, den Kampf gegen die zeitweise auftretenden, nächtlichen Ruhestörungen durch eine anliegende Gastronomie noch weiter zu intensivieren. Allerdings möchte ich daran erinnern, dass uns unsere bekannte Lage im touristischen Zentrum Duhnens insbesondere in der Sommersaison nicht immer totale nächtliche Ruhe garantieren lassen kann. Wir bedanken uns, dass Sie unsere Gäste waren und auch dafür, dass Ihnen wohl doch einige Dinge gefallen haben - auch wenn Ihr Gesamturteil nicht zu unseren Gunsten ausfällt. Genannte Unzulänglichkeiten in unseren verschiedenen Servicebereichen nehmen wir sehr ernst und werden daran arbeiten, so dass wir vielleicht doch irgendwann einmal wieder Ihren Ansprüchen gerecht werden können. Mit freundlicher Empfehlung Kristian Kamp Managing Owner

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