- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen guten Eindruck, wobei ich nur den Hotelanbau mit den Zimmern bewerten kann. Durch die Hotelerweiterung ist wie so oft die Größe des Speiseraum nicht angepasst worden. Aus diesem Grunde erfolgte die Halbpension in zwei Essenzeiten um 18.ooh und 20.00. Wenn uns dies bekannt gewesen wäre, hätten wir dies Haus nicht gebucht. Eine Buchung nur mit Frühstück war nicht möglich; die Begründung dürfte m.E. in der nicht nachvollziehbaren Berechnung der HP liegen (s. Anmerkung Gastronomie). Der Saunabereich ist sehr großzügig und aufgrund des Meerblick einzigartig. Ich hätte mir ein Tauchbecken mit Kaltwasser gewünscht. Was mir sehr aufgestoßen ist, ist die Überwachungskamera im Saunabereich. Neben der moralischen Frage, stellt sich hier auch ein rechtlicher Aspekt; zumal weder ein Hinweisschild noch ein Warnhinweis gibt. Ich möchte auf jedenfalls nicht von Dritten über Videokamera beobachtet werden, oder auf Band aufgezeichnet sein. Das Haus dürfte über ca. 100 Zimmer verfügen. Die Gästestruktur war gemischt w/der Osterferien auch Kinder, was angenehm war. Die Preise bewegen sich für Norderney im oberen Bereich. Durch den Erweiterungsbau ist auch die Parkmöglichkeit am Haus sehr schlecht. Die Autos werden in zweier Reihen geparkt und der Wagen kann nicht genutzt werden. Man sucht sich besser ausserhalb einen Parkplatz so kann man den Wagen nutzen und spart noch 6,50€ Stellgebühr. Wen es nicht stört mit den zwei Essenzeiten, der Halbpension und den kleineren Zimmern ist in dem Haus gut aufgehoben.
Wiew bereits vorher beschrieben, war uns das Zimmer zu klein. Die Ausstattung war neu und zweckmäßig. Wer mit viel Gepäck anreist, kann mit der Schrankgröße Probleme bekommen.Die Dusche im Bad war sehr groß und gut. Der Fußboden ist mit Holzplanken ausgestattet und m.E. sehr empfindlich. Tresor, Kühlschrank und ein Wasserkocher ist vorhanden. Großer Plasmabildschirm an der Wand, 14 Programme sowie Sky sind empfangbar.
Neben dem Restaurant, wo auch die Halbpension eingenommen, wird gibt es ein Spezialitätenrestaurant. Die Qualität der Speisen ist gut. Ärgerlich und völlig unverständlich ist das Angebot in der Halbpension. Es gibt an Auswahl: eine Suppe oder ein Zwischengericht oder Salatbuffet. Ein Hauptgang mit Fisch oder ein Hauptgang mit Fleisch.Einen süßen Nachtisch oder Käse. Daneben gibt es noch ein vegetarisches Menü. Nur eine Änderung bei den Speisen wird für die Halbpension 10,-- gutgeschieben (obwohl man 20,-- gezahlt hat) und es wird der volle Preis für alles Gerichte berechnet. D.H. bei Änderung des Hauptgerichtes von z.B. Schollenfilet auf Schellfisch (Preisdiff. 2,--) werden berechnet: Salat 8,--, Hauptgericht 18,--, Nachtisch 5,50 = 31,50 ./. 10,-- = zu zahlen 21,50 . Da man nicht ohne Halbpension buchen kann, empfinde ich diese Art von Berechnung "Abzocke" und eines 4 * S Hotels unwürdig. Das Frühstück ist empfehlenswert, es fehlt an nichts.
Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und serviceorientiert. Wie heute so oft, war das Personal überwiegend sehr jung. Auftretende Unwissenheit wurde durch hohe Freundlichkeit ausgeglichen. Auf unsere Beschwerde bezüglich der kleinen Zimmer reagierte der Inhaber sehr unwirsch und verschwandt.
Das Hotel liegt am Nordstrand von Norderney in direkter Strandlage. Zur Innenstadt ein paar Gehminuten. Die Hotelzimmer im Neubautrakt haben direkten Meerblick. Da die Suiten belegt waren, hatten wir ein Superior-Zimmer gebucht. Lt. Angabe sollte die Größe 26qm betragen. Leider entpuppte sich die reine Zimmergröße bei rd. 16qm, der Rest war Flur, Bad und Möbelstellplatz. Wenn ich schon ein Superior-Zimmer buche, erwarte ich schon eine angemessene Größe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sauna sehr gut, der Fitnesraum ist vorbildlich und mit allen Geräten ausgestattet. Da der Fitnesbereich auch für Externe geöffnet ist, sollte man an Sonn- und Feiertagen die Zeit von 9.00h bis 12,.00h nutzen. Ansonsten kann es zu Engpässen an den Geräten kommen. Der Innenpool verbunden mit dem Aussenpool ist schön, für uns war Frühmorgens das Wasser etwas kalt so daß wir ihn nach einmaliger Nutzung nichntg mehr genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 27 |
Diese Internetseite ist für uns Ansporn und Bestätigung zugleich. Da wir selber Bewertungsbögen für unser Haus eingeführt haben, sind wir an konstruktiver Kritik grundsätzlich interessiert und bereit, auch dementsprechend auf Änderungswünsche oder Vorschläge positiv zu reagieren. Leider sind wir über einige Aussagen von Herrn Ulrich P. nicht glücklich, da viele der Aussagen nicht korrekt oder aus Unkenntnis heraus entstanden sind. Eine kurze Nachfrage an uns von Herrn P. hätte ihm sicherlich einige Erklärungen gegeben. Dies ist leider nicht geschehen. Gleich zu Anfang wird erwähnt, dass wir Kameras im Saunabereich (nicht in den Saunen) haben. Das ist korrekt, allerdings haben wir selbstverständlich Hinweisschilder angebracht, die hier von dem Gast anscheinend übersehen wurden. Die Kameras dienen dazu Diebstahl zu vermeiden und im Falle medizinischer Notfälle sofort reagieren zu können. Auch seine Darstellung der Halbpensions-Abrechnung entspricht leider nicht den Gepflogenheiten des Hauses. Eine Halbpension ist nicht dazu gedacht, sich vor Ort ständig anders zu entscheiden. Die Küche und der Service würden in so einer Situation nicht mehr hinterherkommen und die Qualität der Speisen würde leiden. Dies ist unter anderem ein Grund dafür, eine Abweichung von der Halbpension mit dem vollen Preis für à la carte-Speisen zu berechnen. Dies ist, nicht nur bei uns, durchaus üblich. Immerhin schreiben wir dem Gast EUR 10,00 pro Person gut, ob nun bei Nicht-Teilnahme oder aber bei Änderung des Menüs. Hier wird dies allerdings als negativ dargestellt, was wir leider nicht nachvollziehen können. Ein solches Entgegenkommen wird es woanders kaum geben. Wir bieten außerdem alternativ unsere reguläre Halbpension für EUR 27,50 an, die dann voll angerechnet wird, bei Wahl aus der à la carte Karte. Dies ist kein Geheimnis und wird von uns auf der Homepage und auch unserer Preisliste veröffentlicht. Allerdings wird unsere Ferien-Halbpension (ab 7 Nächten Aufenthalt) gerne Gästen angeboten, die eigentlich lieber nur mit Frühstück buchen möchten, wie eben Herr P.. Immerhin ist dies ein finanzieller Vorteil für ihn. Eine Buchung ohne Halbpension ist außerdem in diversen Zimmerkategorien, die Herrn P. leider nicht zugesagt haben, möglich und/oder auch bei geringer Belegung, wozu die Ferienzeit, in die dieser Aufenthalt fiel, natürlich nicht zählt. Ganz besonders verwundert hat uns jedoch die Aussage über die Zimmergröße. Das gebuchte Zimmer hat eine Größe von 27,5 qm. Wie überall üblich, wird diese Angabe im Leerzustand, das heißt, ohne Möblierung und inklusive Bad und Flur vorgenommen. Da Herr P. die Größe des „verbliebenen“ Zimmers mit ca. 16 qm angibt, können wir nicht verstehen, wieso dies als zu klein angesehen wird? Wie jeder andere Dienstleistungsbetrieb, sind wir auf die Zufriedenheit unserer Gäste angewiesen und gerne bereit, den Wünschen und Anregungen nachzukommen. Wir freuen uns, wenn unseren Gästen Ihr Aufenthalt gefällt und sind betroffen, wenn dies nicht der Fall ist. Allerdings fehlt uns gänzlich das Verständnis für, unserer Ansicht nach, ungerechte Vorwürfe.