Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 3-5 Tage • Strand
Ein Mix aus Jugendherberge und 4-Sterne-Hotel!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das familiengeführte Hotel ist mit 4-Sternen-Superior bewertet und auch mehrfach ausgezeichnet. Von außen macht es einen gepflegten Eindruck. Es fällt auf, dass es aus verschiedenen Gebäuden unterschiedlichster Art besteht, die aber allesamt einheitlich gestrichen wurden. Der Haupteingang liegt seitlich (was möglicherweise mit Hochwasser- oder Windschutz zu tun haben könnte?), ist aber m.E. nicht sehr einladend! Kleiner Flur, Treppenstufen und veraltete Drehtür. Rezeptionsbereich klein, aber fein (hochwertige, moderne Sitzmöbel). Rest schon etwas älter vom Stil her! Toiletten im Eingangsbereich: Edel, schick, teuer! Flure zu den Zimmern im hinteren Teil...: orange/blau, dunkel, 2-Sterne-Hotel verdächtig, Treppenhaus zu den Zimmern: erinnerten mich sehr stark an meine Schulzeit, wo ich in Jugendherbergen Urlaub machte!!! Viele Treppen, rauf, runter, über Eck...sehr unpraktisch mit Kind und Kinderwagen! Fahrstuhl auch nur mit Treppenstufen erreichbar! Weiteres Manko: kein Portier, der einem beim Gepäck behilflich ist. Das kann man bei einem 4*S-Hotel durchaus erwarten! Das Hotel ist durchaus empfehlenswert, bedingt durch die sehr gute Lage und die sehr schönen renovierten Zimmer, den überwiegend netten Service, das gute Essen und den schönen Spa-Bereich. Man muss jedoch über einige Dinge, wie z.B. die unschönen Flure und Treppenhäuser in den hinteren Gebäuden hinwegsehen. Ebenso fehlt es an einigen Stellen am gewissen Etwas, was ein 4*S-Hotel ausmacht. Da haben wir schon deutlich bessere Hotels besucht (z.B. Arosa Scharmützelsee, ebenfalls 4*S). Unbedingt ein neues Zimmer buchen! Wenn man sich den Hotelprospekt und die Internetseite anschaut bekommt man den Eindruck, in einem durch und durch modernen und "stylischen" Hotel unterzukommen. Leider entspricht dies nicht der Realität. Die alten Flure, Treppenhäuser, all diese Dinge sind auf keinem Foto zu sehen. Schade, denn hier wird leider ein bißchen "geflunkert"! Fazit: Es ist in dem Hotel keine Einheit, kein "roter Faden" zu erkennen. Es gibt verschiedene Stile, von edel und schick bis hin zum Jugendherbergs-Charakter. Es fehlt ein einheitliches Konzept, eine klare Linie. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass nach weiteren Modernisierungsmaßnahmen, die lt. Hotelleitung noch anstehen, dieser einheitliche Stil gegeben sein wird und dass die leider noch sehr unschönen Ecken im Hotel beseitigt werden! Insgesamt befindet sich das Hotel auf einem guten Weg!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über "alt" eingerichtete Zimmer und über neue, renovierte Zimmer. Glücklicherweise hatten wir ein modernisiertes Zimmer (Kategorie F sportive, Zimmer 350). Familienzimmer mit sep. Kinderzimmer (Hochbett). Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet (weiß, rot), mit hochwertigen Möbeln (Interlübke), Flachbildfernseher (auch im Kinderzimmer!). Leider fehlte es an Badartikeln (Badekappe, Wattepads, Ohrenstäbchen, Bodylotion), so wie man es in der Hotelkategorie erwarten kann. Keine Klimaanlage! Bei Außentemperaturen von 30°C ein großes Manko. Fenster mussten geöffnet sein, dadurch enorme Lärmbelästigung von außen (Kopfsteinpflaster vorm Hotel!), direkt unter unserem Zimmer befand sich ein Fitnessraum, wo abends Kurse stattfanden - sehr lautstark! Auch innerhalb des Hauses starke Lärmbelästigung (Aufzug zu hören, sehr hellhöriges Gebäude, Stühlerücken etc. zu hören).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel einen Wintergarten, ein Hauptrestaurent, ein Gourmetrestaurant und eine Barlounge, in denen man essen kann. Es gibt Halbpension (27,50 €/p.P.), die ein 3-Gänge-Menü (Auswahl zw. 3 Vorspeisen, 2 Hauptgerichten (Fisch/Fleisch) sowie 2 Desserts) sowie ein Früchstücksbuffet beinhaltet, aber man kann auch A la Carte essen, dann wird die Halbpension verrechnet. Die Qualität des Essen ist sehr gut, ebenso die Auswahl auf der Karte. Lediglich der Service im Wintergarten-Restaurant am ersten Abend ließ zu Wünschen übrig (siehe oben). Im Hauptrestaurant haben wir deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Hier entspricht die Einrichtung (keine Papiertischdecke, Papierserviette sondern Stofftischdecke und -serviette, Brotkorb vorweg) eher dem 4*S-Standard! Frühstück einwandfrei mit allem, was dazu gehört!


    Service
  • Eher gut
  • Leider fehlte bei Eintreffen entsprechendes Personal (Portier), der einem mit dem Gepäck behilflich ist (enger Haupteingang mit Treppenstufen und Drehtür, sehr unkomfortabel mit Koffern und Kinderwagen!) Das Personal an der Rezeption war hingegen sehr freundlich. Unsere Wartezeit auf das Zimmer wurde z.B. mit Kaffee und Wasser aufs Haus verkürzt. Absolut unverständlich hingegen, wieso die junge Dame von der Rezeption unser Gepäck aufs Zimmer schleppen musste, mehrere Treppen herauf, durch viele Türen. Dafür sollte es in einem Haus dieser Kategorie entsprechendes Personal geben!!! Das Personal beim Abendessen im Terrassenrestaurant war leider etwas "kopflos". Lange Wartezeiten (30 Minuten bis die Getränke kamen), Essen hintereinander, zwischendurch wurden andere Tische bedient. Dies war für uns bereits ein erster Grund zur Beschwerde! Anschließend jedoch deutliche Besserung. Sehr freundlich und zuvorkommend. Beschwerde wurde also ernst genommen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade! Bis zum Stadtzentrum sind es nur wenige Gehminuten! Arzt und Supermarkt befinden sich in ca. 100 m Entfernung. Lage top!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr großer, neuer Spa-Bereich. Großer Innenpool, 2 Außenpools (alles Meerwasser). Viele Liegemöglichkeiten (Strandkörbe, Liegen). Schöner Ruheraum im Innenpool-Bereich. Negativ: Sehr lästige Ausgabe von Handtüchern und Bademantel (gg. Vorlage von Karten). Türen innerhalb des Spabereiches (z.B. wenn man vom Innenpool in den Außenbereich möchte) sind nur mit Zimmerkarte zugängig (unpraktisch, wenn man Handtücher, Bademantel, Tasche, Kind etc. auf dem Arm hat!). Schöne Lounge im Außenbereich mit Kiosk - leider nie besetzt (zumindest nicht, wenn wir da waren, nachmittags ab 15 h). Bewirtung erfolgte nur sporadisch. Saunabereich leider nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1