- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Georgshöhe wurde anscheinend mehrfach erweitert und besteht daher wohl aus mehreren Trakten. Das Haus verfügt über rd. 130 Zimmer bzw. Suiten unterschiedlicher Preiskategorien. Es gibt mehrere Aufzüge, die allerdings nicht alle zum gewünschten Ziel führen. Das Hotel liegt etwas außerhalb direkt an der Promenade und verfügt über einen eigenen Parkplatz. Im Innenhof gibt es zwei Pools mit diversen Sitz- und Liegemöglichkeiten sowie einen Kanal, über den man zum Innenpool gelangt. Von unserem Flur in der dritten Etage wirkte alles sehr gepflegt aber auch etwas kahl. Grundsätzlich kann man das Hotel mit ÜF und HP buchen, aber unsere Suite mussten wir mit HP buchen. Warum? "Das ist eben so", war die Antwort. Während unseres Aufenthaltes erklärte uns eine andere Mitarbeiterin der Rezeption, dass Zimmer mit Meerblick nur mit HP vermietet werden. Neben der "normalen" HP gibt es auch noch die preiswertere Ferien HP. Wir können nur jedem Interessenten raten, sich sehr ausgiebig zu informieren, wobei wir allerdings die Erfahrung gemacht haben, dass die Mitarbeiten eher keinen Durchblick hatten, was die Halbpension betraf, jedenfalls wenn man mit dem eher begrenzten Angebot nicht zufrieden war. Während unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur sehr differenziert; überraschend für uns gab es etliche junge Familien. Absolut negativ haben wir das Platzangebot in den Restaurantbereichen empfunden. Zwischen vielen Tischen betrug der Abstand lediglich ca. 12 cm. Die Tischzeiten für die HP Gäste am Abend waren auch etwas nebulös. In dem einen Bereich konnte man entweder um 18 Uhr oder 20 Uhr essen in dem anderen um 19 Uhr oder um 21 Uhr oder man musste auf gut Glück gucken, ob und wo etwas frei war. Es war auch nicht möglich, am Tag vor unserer Anreise die Durchwahl zu unserem Zimmer zu erfahren. Für Notfälle hinterlegen wir regelmäßig die wichtigsten Telefonnummern für unsere Nachbarin. Die Antwort war wieder "das ist eben so". Aus unserer Sicht ist es auch unverständlich, dass die Rezeption ab 21 Uhr geschlossen ist. Das Haus macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Dennoch will ich nicht verheimlichen, dass wir bereits nach drei Tagen vorzeitig wieder abreisen wollten, da wir uns noch nie so unwohl auf Norderney gefühlt haben. Mag sein, dass wir dieses Mal bei einem Tagespreis von deutlich über 300 EUR eine besonders hohe Erwartungshaltung hatten. Dazu später mehr. Das Hotel ist zu teuer und der Inhaber ist zwar smart aber völlig Gäste unorientiert. Toll war auch der Geburtstag meines Partners. Ich hatte vorher eine Mail geschickt mit der Bitte, den Frühstückstisch angemessen zu dekorieren. Die Mail kam am nächsten Tag wegen nicht Zustellbarkeit zurück. Zum Geburtstag gab es dann ja einen Kugelschreiber, der im Hotel für 3 EUR verkauft wurde, einen Geburtstagsspruch auf einer Papierrolle sowie einen Teller mit Teelicht auf Sand und Muscheln!!! Ach ja, den Geburtstagssekt durften wir dann noch mit 13 EUR bezahlen.
Wir hatten eine Prestigesuite, die 65 qm haben sollte. Auf der Homepage des Hotels konnte man sich die Suite anschauen und das war auch okay. Wir hatten aber gezielt diese Kategorie gewählt, wie es neben dem Bad eine zweite Toilette gab mit einem Bidet. Wir waren bereit für diese Zusatzausstattung einen hohen Aufpreis zu zahlen. Insgesamt hat uns die Suite mit der aufgezwungenen HP 334 EUR pro Tag gekostet. ABER: Der Abstand zwischen Wand und Bidet betrug nur ca. 12 cm. Bei unserem Bidet beträgt der Abstand 27 cm. Das war auch einer der Gründe, warum wir vorzeitig abreisen wollten. Wir sind trotz unseres Alters rank aber wir sind keine Schlangenmenschen!!! Unter dem Aspekt, dass die Dusche keine Tür hatte, war sie zu klein, Zum Glück hatten wir unsere eigenen Kissen mit genommen, denn die Kissen des Hotels erinnerten qualitativ eher an eine Berg- und Talbahn. Die Sauberkeit auf dem Balkon lies sehr zu wünschen übrig. Spinnweben in der Brüstung und dreckige Stühle. Unser Zimmer war ausdrücklich von der Hausdame frei gegeben worden. Hinter dem linken Vorhang im Wohnraum an der Scheibe Mövenschiet Unter dem Aspekt, dass wir die Suite wegen des Bidets und der zweiten Toilette gebucht haben, können wir den Daumen nur nach unten halten. .
Zur Vielfalt des Frühstücks: An fünf Tagen gab es Lachsersatz in Öl. Für mich ein Relikt aus den" Fünfzigern". An der Bratstation war der Mitarbeiter nicht in der Lage zeitgleich Spiegeleier und Rührei zuzubereiten. Säfte und Obstangebot waren okay. Die Brötchen waren eher nichts Besonderes und insgesamt wurde das Buffet dadurch auf gewertet, dass viele Artikel mehrfach angeboten wurden. Positiv muss man erwähnen, dass die restlichen Gäste im Restaurant noch einmal persönlich angesprochen wurden, bevor das Buffet geschlossen wurde. Was es zu diesem Zeitpunkt allerdings noch gab, kann ich nicht beurteilen. Das Essen für die HP war eher nicht unser Ding. Meistens entsprach die Würze einer Diätstation im Krankenhaus. Nachdem feststand, dass es doch kostenfreie Alternativen gab zum "Friss oder Stirb" haben wir dann doch für die beiden letzten Tage die "Genüsse" des Hotels nicht mehr in Anspruch nehmen wollen.
Der Service war sehr unterschiedlich. Bis auf wenige Ausnahmen war man allerdings lediglich geschäftsmäßig freundlich. was Insbesondere für den Inhaber galt. Als ich ihm mitteilte, dass wir vorzeitig abreisen wollten und ich unsere Gründe sehr ausführlich mit seiner (letzten) Rezeptionsmitarbeiterin am Vorabend besprochen hatte, die sie auch umgehend weiter geben wollte, wusste er angeblich von nichts. Er wollte sogar den Namen der Mitarbeiterin von mir wissen. Unsere Gründe hatten ihn ohnehin nicht interessiert. Er hat mir ausgerechnet, was wir im Falle der vorzeitigen Abreise zahlen müssen und das war es. In Anbetracht von rd. 250 EUR pro Tag, die wir noch hätten zahlen müssen, haben wir in den sauren Apfel gebissen und sind geblieben. Als wir uns am Abreisetag noch einmal an der Rezeption getroffen haben, kam weder ein Wort des Dankes, dass wir doch geblieben sind noch ein Wunsch für eine gute Heimreise.
Das Hotel liegt direkt an der Promenade. Die Verkehrsanbindung ist gut und auch wenn das Hotel etwas abseits liegt, so sind doch die Wege auf Norderney eher kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Wolfgang, zuerst möchten wir uns für Ihre Bewertung und für die aufgewendete Zeit bedanken. Ihre Bewertung wird sicherlich zur Verbesserung der allgemeinen Gästezufriedenheit beitragen. Schade, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten, bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir auf einige Ihrer Aussagen etwas genauer eingehen möchten. Während Ihres Aufenthaltes war der Inhaber des Hauses aufgrund einer Tagung weder im Haus, noch auf Norderney. Aus diesem Grund können wir Ihre Aussage über Ihn leider nicht nachvollziehen. Gerne haben wir Ihrem Partner als kleine Aufmerksamkeit einen Kugelschreiber zum Geburtstag geschenkt. Unser Direktor hat Sie am Abend auch gerne persönlich auf einen Geburtstagssekt als Aperitif eingeladen, welchen Sie ablehnten und stattdessen je ein Glas Bier wählten. Dass Sie sich zum Dessert doch noch für einen Sekt entschieden haben, entzieht sich leider unserem Verständnis. Wie Sie richtig erkannt haben, ist unser Haus seit 1978 stetig gewachsen und besteht aus mehreren Gebäudeteilen. Aus diesem Grund werden all unsere Gäste bei Anreise von unseren Rezeptionsmitarbeitern auf Ihr Zimmer begleitet und Ihnen erhalten alle wichtigen Informationen zum Haus. Wie bei der Reservierung erklärt, bieten wir unsere Zimmer zur Seeseite ausschließlich inklusive Halbpension an. Leider können wir nicht nachvollziehen, dass Sie sich im Nachhinein darüber beschweren, da wir unsere Zimmer zur Landseite auch ohne Halbpension anbieten. Um eine Mensaatmosphäre zu vermeiden, haben wir uns entschieden, 4 verschiedene Tischzeiten ab 18:00 Uhr anzubieten und zusätzlich die komplette Seeterrasse ohne Reservierung zur Verfügung zu stellen. Deshalb halten wir diese Bitte um vorherige Tischreservierung, wie in jedem Restaurant, für durchaus zumutbar. Unsere Rezeption ist immer bis zur letzten Anreise besetzt. Unser Backoffice und diverse andere Mitarbeiter stehen unseren Gästen auch nach 21.00 Uhr für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung und sind um das Wohl unserer Gäste bemüht. Ihre Anmerkung zur „geschäftsmäßigen“ Freundlichkeit können wir leider nicht nachvollziehen. Viele unserer Gäste loben immer wieder besonders die natürliche Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Wie Sie schreiben, haben Sie unserer Rezeptionsmitarbeiterin am Abend erklärt, warum Sie vorzeitig abreisen möchten. Diese hat dies auch umgehend an den Direktor weitergeleitet. Am nächsten Morgen, hat Ihnen nicht der Chef, sondern unser Rezeptionsmitarbeiter die Kosten bei einer vorzeitigen Abreise genannt. Dass er bei Abreise versäumt hat Ihnen eine gute Heimreise zu wünschen, bedauern wir sehr und möchten uns auch nachträglich dafür entschuldigen. Dies entspricht in keinster Weise unserem Standard, was unserem Mitarbeiter auch verdeutlicht wurde. Mit unseren Halbpensions-Menüs bieten wir jedem Gast eine Auswahl an Speisen. Sie haben die Wahl zwischen einem Fleisch-, einem Fisch- und einem Wellness-Hauptgang. Bei einer Menüauswahl ist es leider jedoch nicht immer möglich, jeden Gaumen vollends zufrieden zu stellen, da die Geschmäcker unterschiedlich sind. Wir verwenden nur frische Produkte, servieren zum Beispiel Rinderfilet, Nordseescholle, Seezunge und Kalbsteak als Hauptspeise. Wir sind der Meinung, für € 20,00 ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Sollte Ihnen unser Halbpensionsmenü kulinarisch nicht ausreichen, können Sie auch jederzeit in unserem Gourmet- und Spezialitätenrestaurant „N‘eys“ speisen, was wir Ihnen gerne mit der Halbpension verrechnen. Warum Sie dieses Angebot nicht genutzt haben, können wir leider nicht verstehen. Schade, dass Ihnen unsere Suite Prestige, welche unser begehrtestes Zimmer ist, nicht zugesagt hat. Viele unserer Stammgäste buchen bereits ein Jahr im Voraus um eine der wenigen luxuriösen Suiten mit 65m² zu reservieren. Unsere Suite aufgrund des Bidets so abzuwerten können wir leider nicht nachvollziehen. Bisher hat sich noch kein Gast über den Abstand vom Bidet zur Wand beschwert. Wir bedauern sehr, dass Sie das Bidet aufgrund des Abstandes zur Wand nicht in dem Umfang nutzten konnten wie Sie es wollten. Dass Ihr Zimmer nicht ordnungsgemäß gereinigt war, tut uns sehr leid. Selbstverständlich sollen Sie sich in unserem Haus wohlfühlen und dazu gehören saubere Zimmer. Die Hausdame und das zuständige Zimmermädchen wurden bereits informiert. Wir entschuldigen uns sehr für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir bedanken uns noch einmal sehr für Ihre Bewertungen, den positiven und negativen, die definitiv zur Verbesserung der allgemeinen Gästezufriedenheit beitragen werden. Wir hoffen natürlich, dass wir Sie wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen. Ihr Strandhotel Georgshöhe