Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Zimmer toll aber dreckig
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde im Laufe der Jahre immer wieder erweitert/umgebaut und ist dadurch etwas verwinkelt. Vom Neubau bis zum Gymnastikraum sind es mind. 5 Minuten zu gehen. Alles ist quer durchs Hotel verteilt. Saunabereich im Neubau, Fitnesscenter in einem Untergeschoss, Wellnessbereich in einem anderen Untergeschoss, Gymastikraum wieder woanders, das sogenannte Kinderzimmer quer über den Hof in einem Nebengebäude. Dieses Kinderzimmer - in einem grauenhaften Zustand (alt, muffig, dunkel) - war ohnehin nicht nötig, da außer uns fast alles Ehepaare über 65 waren. Insgesamt fanden wir die Preise deutlich zu hoch für die eingeschlossenen Leistungen. Jede Kleinigkeit kostet extra: Latte Macchiato beim Frühstück 3, 20 Euro, Extra-Handtuch für die Sauna 5 Euro, Spinning-Training 4 Euro, Fitness-Studio 6 Euro, Fahrräder ausleihen, Tageszeitung usw. Insgesamt fehlen diesem Haus das Ambiente und die Atmosphäre eines Hotels der gehobenen Klasse. Was nützen drei Flatscreen-Fernseher in der Suite, wenn Service, Sauberkeit und Gastfreundschaft fehlen!!! Norderney hat uns sehr gut gefallen und wir werden sicherlich nochmal hinfahren. Besonders schön ist es in der Weißen Düne. Tolles Lokal mit witziger Speisekarte. Eine Wattwanderung ist auch sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite Typ H Prestige zur Meerseite. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder haben wir 320 Euro pro Tag bezahlt. Die Suite besteht aus 2 Schlafzimmern, einem Wohnzimmer, 1 Bad mit WC und 1 WC extra. In allen drei Zimmern ist eine Seite komplett verglast. Es gibt eine traumhafte Aussicht direkt aufs Meer. Die Ausstattung und der Zimmer ist sehr modern und geschmackvoll. Das hat uns sehr, sehr gut gefallen. Allerdings waren die Zimmermädchen nicht in der Lage die Zimmer zu reinigen. Als wir ankamen war alles sauber, allerdings war auf einem Bett Bettwäsche mit Blutflecken. Im Laufe unseres Aufenthaltes wurden die Zimmer immer staubiger und dreckiger. Die Bettwäsche wurde nie gewechselt, die Fußböden nicht gereinigt, die frischen Handtücher nicht aufgehängt sondern als Stapel irgendwo hingelegt (mal hier - mal da). Unsere Reklamation bei der Abreise hat niemanden beeindruckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Frühstück gab es nichts besonderes. Standard - einem normalen 4 Sterne Hotel entsprechend. Keine frischen Säfte, kein besonderer Schinken/Käse o.ä. Nur Filterkaffee war im Preis inbegriffen, Latte Macchiato o.ä. kostet extra (3, 20 Euro) und ist von schlechter Qualität. Auch hier sind überwiegend Auszubildende im Einsatz. Der Speck zu den Eiern war oft angebrannt. Bei den Tomatenvierteln nicht einmal der Stilansatz enfernt. Teller wurden manchmal abgeräumt, manchmal aber auch nicht. Mittags gab es im Restaurant eine sogenannte "Happy Hour": 1 Stück Kuchen und 1 Tasse Kaffee oder Kakao für 3, 90 Euro. Auf meine Fragen, ob es auch Tee gäbe, sagte man mir :"Ja, aber der kostet extra." Unbegreiflich!!! Zum Abendessen waren wir nie im Hotel, da die Erfahrungen vom Frühstück uns abgeschreckt haben.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt waren die meisten Mitarbeiter freundlich. Das Service-Personal beim Frühstück bestand überwiegend aus Auszubildenden, die sich bemühten alles richtig zu machen. Bei der Abreise teilte ich der Dame an der Rezeption mit, dass unsere Zimmer nicht sauber waren, und eines seit 3 Tagen nicht mehr gereinigt worden war. Das hat sie jedoch nicht erschüttert. Sie sagte nur, das würde sie weitergeben, das sei ja schade. Bei 320 Euro pro Tag finde ich das mehr als schade!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen. In erster Linie am Strand. Zwischen der Uferpromenade und dem Hotel gibt es nur eine kaum befahrene Straße. Bis ins Zentrum von Norderney sind es nur wenige Schritte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sauna-, Ruhe- und Poolbereich sind sehr schön und großzügig gestaltet. Von den Panoramasaunen aus hat man direkten Blick auf die Nordsee - fantastisch!!! In den Ruheräumen gibt es tolle Liegen mit Entspannungsmusik - auch hier: Blick aufs Meer! Da wir gezielt ein Sporthotel gebucht hatten, waren wir von dem Sportangebot sehr enttäuscht. Das Fitness-Studio im Untergeschoss ist sehr eng und kostet 6 Euro pro Tag extra. Die angepriesenen Fitness-Kurse und Spinning-Kurse fanden zu sehr seltsamen Zeiten statt: zwischen 13 und 14 Uhr (Mittagszeit) und zwischen 19 und 20 Uhr (Abendessenszeit). Als Erklärung für diese Zeiten teilte man mir mit, dass der Gymnastikraum nur dann benutzt werden dürfe, wenn gerade keine Wellness-Anwendungen stattfinden. Die (zahlenden) Kunden würden sich sonst durch den "Lärm" gestört fühlen. Da die Kurse erst ab 3 Personen stattfinden, fielen sie Mittags immer mangels Teilnehmer aus. Nur die Wassergymnastik morgens vor dem Frühstück fand statt. Allerdings auch hier Durchschnittsalter 65 und entsprechende Anforderungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2