Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Sonstige
Ein Muss auf Wangerooge!
5,8 / 6

Allgemein

Ein traditionsreiches mittelgroßes Hotel direkt an der Strandpromenade erwartet seine Gäste. Es wird Stück für Stück renoviert und ihm so der Zahn der Zeit gezogen, jedoch ohne die Geschichte des Hauses vergessen zu machen. Sauberkeit und Ordnung zeichnet die Räumlichkeiten aus. Eine warme und gemütliche Athmosphäre herrscht vor allem in der Lobby-Bar mit herrlichem Blick auf das Meer. Hier besteht auch die Möglichkeit der kostenlosen Nutzung des W-LAN. Wir hatten mit Frühstück gebucht und sind von dem umfangreichen Angebot begeistert. Alles, was zu einer ausgedehnten "Frühkost" gehört, stand in Form eines leckeren Buffets zur Auswahl und wir konnten in aller Ruhe "brunchen". Stets wird frischer Kaffee gereicht und auch der Teetrinker - ob Kräuter-, Früchte- oder Schwarztee-Fan - kommt auf seine Kosten. Am Sonntag gibt' s sogar Sektchen! Alles hat gepasst - sogar das Wetter! Vielen Dank und viele Grüße an das gesamte Team des Strandhotels "Gerken"! Besonderen Dank dem Chefkoch nebst Mannschaft!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes modern eingerichtetes Zimmer zur Südseite mit Balkon und Blick auf den alten Leuchtturm im Ort. Wir konnten sogar ein wenig vom Meer in Richtung Harlesiel sehen. Das Bad war nicht riesig, aber ausreichend groß mit DU/WC, diversen Badutensilien und Haartrockner. Es wurde täglich blitz-blank geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt - hervorragende Küche! Das umfangreiche Angebot von schmackhaften Speisen genossen wir am Samstag und Mittwoch beim Super-Buffet am Abend. Sehr gefallen hat uns die freundliche Bedienung durch Herrn S. mit von ihm erläuterten frisch zubereiteten Köstlichkeiten. Und wie schon erwähnt - das Hmmm: Frühstück ! Der stets freundliche Koch machte das Eierbraten zum "Showcooking".


    Service
  • Sehr gut
  • Wir erfuhren freundlichen und zuvorkommenden Service. Das Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt. Unsererseits gab es keine Beschwerden. Der Wunsch nach einem zweiten Kopfkissen (Obwohl die Betten am Kopfende höhenverstellbar waren, was wir erst später mitbekamen.) wurde kommentarlos sofort erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Top-Lage des "Gerken" direkt am Strand ist der Hammer! Wir genossen den traumhaften Ausblick auf die Weite des Meeres sowohl von den Restaurants als auch der Lobby-Bar aus. Imposant die vorbeischippernden Containerschiffe in oder aus Richtung Bremen. Ausgedehnte Spaziergänge entlang der Strandpromenade und des herrlichen Strandes sowie beim Erkunden der Insel mit abgasfreier gesunder Meeresluft brachten uns die nötige Ruhe und Entspannung. Vielfältige Möglichkeiten, die maritime Küche der Insel zu genießen und zum Shoppen, gibt es in naher Umgebung. Neben der hervorragenden Küche in unserem Restaurant genossen wir leckeres Essen u.a. im "Hanken" sowie gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen in der Teestube der Familie J. Legendär auch das Cafe Pudding gleich nebenan mit Rundumblick auf Meer und Shoppingmeile.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Moin lieber Wolfgang, wir danken Ihnen für ihre positive Bewertung bei Holidaycheck.de, sowie dem damit verbundenen Interesse am Upstalsboom Strandhotel Gerken. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hause verbringen konnten. Das Ihnen unser Service und die Speisen sehr gefallen haben, freut uns besonders. Gleichzeitig würden wir uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder einmal als Gast im Upstalsboom Strandhotel Gerken begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen von der Insel Wangerooge Ihr Team vom Upstalsboom Strandhotel Gerken