Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Erholungsziel, ganz nah!
5,2 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben uns im Standhotel Gerken wieder einmal sehr wohl gefühlt. Das gesamte Personal ist wirklich super nett und hilfsbereit. Die Speisen im Restaurant sind fantasievoll und lecker. Das Frühstück ist fantastisch. Man kann sich alle möglichen Eierspeisen frisch und individuell zubereiten lassen. Das Brot und die Brötchen sind super lecker und frisch gebacken. Die Croissants sind eine Sünde wert! Kaffeespezialitäten werden ebenfalls am Tisch serviert. Die Auswahl an Tees ist unglaublich. Allein das Frühstück bei dem wahnsinnig schönen Panoramablick auf die Nordsee ist die Reise wert!!! Während des Aufenthaltes im Sauna-Ruhe-Bereich kann man sich jederzeit einen Tee selber aufbrühen, ein Samovar und eine reiche Auswahl an Tees steht einem hier zur Verfügung. Die Check-Out-Zeit von 10.00 Uhr ist sehr früh und wir hatten eine späte Abreise. Hier wandten wir uns an die freundliche Dame an der Rezeption, die ganz schnell aus ihren Unterlagen ersehen konnte, dass unser Zimmer nach uns nicht sofort wieder besetzt wird und wir bis 12.00 Uhr auf dem Zimmer bleiben durften. Wir mögen die lockere Atmosphäre des Hotels, wenn auch inzwischen der Zahn der Zeit arg am Interior nagt: die Sofas im Salon sind ganz schlimm zerschlissen und fleckig und das Parkett in unserem Zimmer hatte derbe Lackschäden, die das Barfußlaufen gefährlich machen (Splitter). In der Sauna wurde ein Einbruchschutz am Fenster eingebaut. Dies darf nun nicht mehr geöffnet werden und es riecht ungelüftet und unangenehm. Leider hat das vermehrt Schimmelbildung zur Folge. Aus Kostengründen verzichtet man leider auch auf wohlduftende Aromen bei den Saunaaufgüssen. Das Schwimmbad ist sauber und ordentlich. Im Innenhof sollte man die diversen Holzverschläge für Wäsche und Müll dringend sanieren, da das einen recht herunter gekommenen Eindruck macht. Man hat den Eindruck, als müsse gespart werden. Leider gibt es auch im Restaurant keine frischen Blumen mehr, dabei hat Wangerooge einen ganz tollen Floristen. Die Preise empfinde ich als recht hoch, wenn man nicht das Glück hat, ein Arrangement gebucht zu haben. Der Blick auf das Meer ist es uns wert, etwas mehr auszugeben. Noch kann ich das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Geht das mit dem Verfall allerdings so weiter, würde es mir sehr leid tun und mich nach Alternativen umschauen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotte
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Charlotte, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns kurz Ihre Erfahrungen zu Schildern. Meine Kollegen & ich freuen uns sehr über Ihr Lob zum Personal. Hinsichtlich des Erhaltungszustandes des Hotels, freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass ein Konzept erarbeitet wird um diesem Haus wieder neuen Glanz zu verleihen. Wann genau es soweit sein wird kann ich Ihnen noch nicht sagen, aber vielleicht hat sich ja bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt schon etwas getan. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit! Mit freundlichen Grüßen Nadja Nonn Direktionsassistentin Logis