- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht äußerlich einen sehr guten Eindruck.Es hat eine angenehme Größe, so dass es auch noch einen familieren Charakter aufweist. Sauberkeit läßt nichts zu wünschen übrig. Wir hatten die angebotene Halbpension gewählt.Während unseres Aufenthalts waren weitgehend deutsche Gäste anwesend. Überrascht waren wir, dass zu dieser Jahreszeit auch noch jüngere Gäste anwesend waren. Wir fanden dies durchaus positiv. Die gemischte Altersstruktur hat die Hotelatmosphäre belebt. Wir waren erstmals auf Wangerooge und hatten uns lange überlegt, ob wir in das Hotel Gerken(Upstalsboom) gehen sollten, da manche Bewertungen uns nicht so gefallen haben. Wir schon sehr häufig an der Nordsee (stets auf den Inseln) auf Urlaub. Wir wählen immer ganz bewußt die späten Okrober oder Novembertage. Für uns (das kann man aber auch ganz anderst sehen) ist das ein guter Abschluß der Urlaubszeit. Natürlich stimmt jedenfalls für uns das Preis-Leistungsverhältnis absolut. Um einen zufriedenstellenden Urlaubsort und ein gutes Hotel ausfindig zu machen, prüfen wir stets sehr genau die Hotelbeschreibungen und fragen bei Unklarheiten auch sehr direkt nach, manchmal auch 2 oder 3 mal. Das lohnt sich. Beim Strandhotel Gerken waren die Auskünfte absolut korrekt.
Unsere zwei kleinen Zimmer (Schlaf-und Fersehzimmer mit Tisch Sessel und Zweisitzer, kleiner Schreibtisch) hatten im 3.OG direkten Nordseeblick. Sagenhaft schön. Wir fanden die Raumtrennung und die Zimmergröße angenehm. Das Bad(Dusche) war ausreichend groß, allerdings nicht üppig groß. Zu unseren Körpermaßen hat es gut gepaßt. Das Bad war relativ neu und sehr sauber. Die Möblierung war sachlich und aber gut ausreichend. Angesichts der kühlen Witterung haben wir die gute Heizung sehr geschätzt.
Der Speisesaal wie auch der Frühstücksraum waren stets sehr sauber gerichtet. Das Frühstücksbufett war perfekt. Die Halbpension hat zusätzlich Mittagssuppe und Nachmittagstee mit Waffel oder hausgemachten Kuchen/Torte enthalten. Die Suppe haben wir nur einmal in Anspruch genommen (wir waren tagsüber immer unterwegs). Waffel oder Kuchen wollten wir allerdings nicht ausfallen lassen. Es war einfach zu gut. Das Abendessen war ebenfalls bestens. Wir haben täglich das Fischgericht gewählt. Es gab jeden Tag einen anderen (stets gut zubereiteten) Fisch. Die Qualität war ohne Ausnahme gut. Obwohl wir zu Urlaubsbeginn keine Trinkgelder gegeben haben, wurden wir sehr zuvorkommend bedient. Insgesamt waren der Halbpensionspreis wie auch der Getränkepreis leistungsgerecht und angemessen. Es gab täglich 4 Essen zur Auswahl.
Das Personal ist außerordentlich freundlich. Selbst die Auszubildenden waren ganz überwiegend schon sehr kompetent. Wir hätten uns insgesamt gesehen keinen besseren Servicedienst vorstellen können. Das ist insbesondere auch für den Reinigungsdienst so zu sehen.
Die Lage des Hotels ist nicht zu überbieten.Die Entfernung zum Strand beträgt nur wenige Meter. Alle Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe.Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist vom Hotel aus Wangerooge bestens zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben ausschließlich die Saunalandschaft genutzt. Die verschiedenen Saunen waren sauber und angenehm, nicht überfüllt, aber auch nicht menschenleer. Das Schwimmbad haben wir nur einmal in Anspruch genommen. Besonders gut waren auch die angebotenen frisch gepreßten Säfte. Der Ruheraum war wirklich als solcher zu nutzen. Kein Geräuschpegel-durch Musik-. Dies war sehr angenehm. Entsprechend ruhig haben sich auch die Gäste verhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 8 |
Herzlichen Dank für diese sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohl gefühlt und neben den Annehmlichkeiten im Hotel, auch die sehr gute Lage wahrgenommen haben. Die Insel bietet bei jedem Wetter optimale Voraussetzungen für einen Kurzurlaub. Wir nehmen Ihre Bewertung als Bestätigung auf dem richtigen Weg zu sein und werden weiterhin daran arbeiten, dass wir unsere Gäste durch eine hohe Qualität begeistern. Es freut uns sehr, dass Sie das Upstalsboom Strandhotel Gerken "ausprobiert" haben und nicht enttäuscht worden sind. Da steht einer Wiederholung in 2012 ja nichts mehr im Wege. :-)