- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich fahre bereits seit mehreren Jahren in dieses Hotel. Auf Grund seiner traumhaften und ruhigen Lage, ein idealer Ort um sich ein paar Tage vom Alltag zu erholen. Die direkte Lage am Strand lässt einen auch gerne über den einen oder anderen Mangel hinweg sehen. Nur leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass der Service und die Qualität die einem geboten werden, nicht einem 4 Sterne Standard entsprechen. Die Freundlichkeit des Personals ist durchwachsen. Für ein gut belegtes Hotel in den Wintermonaten ist der Wellness-Bereich eindeutig zu klein, besonders wenn dann noch eine der zwei Saunen (plus Dampfbad) außer Betrieb ist. Die Halbpension ist in keinem Fall zu empfehlen, allerdings kann man auch bei einer Speisenauswahl a la carte daneben liegen. So gab es in meinem Fall statt eines frischen Artischockensalates mit gebackenem Ziegenkäse und Himbeervinaigrette eine halbe Handvoll welken Blattsalat garniert mit drei! halben eingelegten Artischockenherzen. Zwei frittierte Frischkäsebällchen (statt gebackenem Ziegenkäse) wurden vom Kellner 5 min später nachgereicht und auch die Zusammensetzung einer Vinaigrette scheint dem Koch nicht bekannt zu sein. Die Antwort des Kellners auf meine Reklamation: wenn der Chefkoch die Artischocken einlegen möchte, würde das in seinem Ermessen liegen und wenn mir das nicht passt, kann ich mir etwas Neues bestellen.
Die Einzelzimmer sind eher klein und man sollte bei der Reservierung darauf hinweisen, dass ein ruhiges Zimmer gewünscht ist, da es auch Zimmer direkt über den Eingang zum Parkplatz gibt, welche nicht nur laut sind, sondern einen auch zwingen die Gardienen stets geschlossen zu halten. Mein Zimmer war scheinbar länger nicht genutzt, jedenfalls war es nicht gelüftet und die Heizung runtergedreht. Bei 4°C nicht sehr angenehm. Die Gardinen sollten dringend gewaschen und die Löcher ausgebessert werden. Der Bademantel auf dem Zimmer war an mehreren Stellen kaputt (ausgerissene Gürtelschlaufen etc.) was nicht auf eine Qualitätskontrolle schließen lässt. Auch das Reinigungspersonal war etwas übereifrig, als es am Samstagmorgen um 9.00 heftig gegen die Tür klopfte und verbal nicht verstanden hat, dass es gerade ungünstig ist. Der Gang zur Tür blieb einem nicht erspart, um die Damen zu bitten später wieder zu kommen.
Das Frühstücksbuffet ist ausgesprochen vielfältig, lecker und auch das Personal ist freundlich und zugewandt. Aber genau das erwarte ich von einem 4 Sterne Hotel. Hin und wieder sollte jedoch auch wenn es voll ist, morgens die Tischdecke gewechselt werden, zu mindestens wenn diese mit Kaffeedecken überseht ist. Da reicht es nicht eine Serviette rüber zulegen. Das Restaurant ist allerdings eine Katastrophe und der Chefkoch sollte dringend lernen, dass sich gehobene Küche nicht durch kleine Portionen mit eleganten Namen zu hohen Preisen auszeichnet, sondern durch die Verwendung hochwertiger, frischer Zutaten und eine exzellente Zubereitung. So gab es in meinem Fall statt eines frischen Artischockensalates mit gebackenem Ziegenkäse und Himbeervinaigrette eine halbe Handvoll welken Blattsalat garniert mit drei! halben eingelegten Artischockenherzen. Zwei frittierte Frischkäsebällchen (statt gebackenem Ziegenkäse) wurden vom Kellner 5 min später nachgereicht und auch die Zusammensetzung einer Vinaigrette scheint dem Koch nicht bekannt zu sein. Die Antwort des Kellners auf meine Reklamation: wenn der Chefkoch die Artischocken einlegen möchte, würde das in seinem Ermessen liegen und wenn mir das nicht passt, kann ich mir etwas Neues bestellen. Anschließend musste ich dem Kellner noch nachweisen, dass in der Karte von frischen Artischocken die Rede gewesen ist. 14,50 € für eine welke Portion Blattsalat, die auf einem Kuchenteller noch verloren gewirkt hätte, sind dann nicht unverschämt sondern frech.
Leider ist kein durchgehendet Qualitätsstandart erkennbar. Es gibt Personal welches sehr Services orientiert arbeitet und Personal welches die Zähne nicht auseinander bekommt. Der Umgang mit Reklamationen ist ebenfalls sehr unterschiedlich von Kundenfreundlich bis hin zu unverschämt.
Das Hotel profitiert von seiner traumhaften ruhigen Lage am Strand. Dem ein oder anderen mag es z zu wenig Einkaufmöglichkeiten und Unterhaltung geben, ich schätze diese Ruhe allerdings sehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellness Bereich ist ansprechend gestaltet und der Pool ist ausreichend groß. Die Saunen sind allerdings bei schlechtem Wetter und einem gut ausgelastetem Hotel zu klein und irgendwas scheint immer kaputt zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |